Zum Inhalt springen

WLAN Repeater


DaXus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Kann mir wohl jemand einen WLAN repeater empfehlen, welcher ein bereits sehr schwach ankommendes Signal (der ping zum Router kommt nicht immer durch und relativ viele CRC Fehler in empfangenen Paketen) noch gut empfaängt und gut weiterleitet.

Muß so ein REpeater WEP/WPA fähig sein oder läuft das rein über den PC.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Kann mir wohl jemand einen WLAN repeater empfehlen, welcher ein bereits sehr schwach ankommendes Signal (der ping zum Router kommt nicht immer durch und relativ viele CRC Fehler in empfangenen Paketen) noch gut empfaängt und gut weiterleitet.

aus nix was machen kann wohl kein repeater. für die anderen anforderungen wäre es das richtige ;).

Muß so ein REpeater WEP/WPA fähig sein oder läuft das rein über den PC.

die meisten repeater können nur wep.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Kann mir wohl jemand einen WLAN repeater empfehlen, welcher ein bereits sehr schwach ankommendes Signal (der ping zum Router kommt nicht immer durch und relativ viele CRC Fehler in empfangenen Paketen) noch gut empfaängt und gut weiterleitet.

aus nix was machen kann wohl kein repeater. für die anderen anforderungen wäre es das richtige ;).

Muß so ein REpeater WEP/WPA fähig sein oder läuft das rein über den PC.

repeater muß nix können. verstärkt einfach signale und fertig.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tips.

Aber gibts da vielleicht eine günstigere Variante. Was ist zum Beispiel mit irgendwelchen normalen Routern. Die müssten doch eigentlich alle auch repeaten können

fritzboxen kann man zu "nur repeater" machen. und die wrt54 (xbay: 60$) reihe lässt sich auch modden (oder unterstütz es sogar auch von haus aus).

sonst: was sind "normale" router?

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein diese Wlan REpeater und Accespoints kosten ja doch alle um 70 Euro, während man eingermaßen unbekannte Router auch schon für 40 € kriegt, obwohl ja das DSL routen er anspruchsvoller sein sollte als das reine repeaten.

Aber mittlerweile habe ich die Option auf einen Gratis ausrangierten Telekom Wlan ISDN Router. Die genaue bezeichnung kenn ich nicht, aber meint ihr, das ich damit ne Chance habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Problem ist nun gelöst.

Also, der alte ausrangierte Router war nun doch kein geringerer als der Speedport w500v.

Nun verwende ich diesen Freund als Repeater für den Sinus 154 Basic Se.

Klappt eigentlich ganz gut, der Speedport scheint etwas großzügiger beim Empfang der Pakete zu sein, als es die Wlan karte ist. Einziger Wehmutstropfen, nach recherchen muß man die SSID sichtbar lassen und kann als höchstes der Gefühle nur 64 Bit WEP verwenden. Letzters habe ich auch überprüft und stimmt tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mag sein dass das eine wirkliche Dau Frage ist, aber warum kann ein Repeater grundsätzlich eigentlich kein WPA u.ä.? Ich habe neulich einen Repeater von Netgear verbaut, womit geworben wurde dass er WPA kann,letzten endes konnte ich ihn doch nur mit WEP einbinden.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, einen WLAN-Repeater mit WPA laufen zu lassen.

Er muss nur die gleiche SSID, den gleichen Kanal und das gleiche Passwort nutzen wie der WLAN-AP mit dem er kommunizieren soll. Mit WDS funktioniert das ganze jedenfalls ohne Probleme. Man sollte halt nur drauf achten, dass man möglichst Repeater und AP vom gleichen Hersteller kauft, da sonst Kompatibilitätsprobleme zwischen den Stationen auftreten können. das könnte auch der Grund dafür sein, dass WPA bei dir nicht funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, einen WLAN-Repeater mit WPA laufen zu lassen.

Er muss nur die gleiche SSID, den gleichen Kanal und das gleiche Passwort nutzen wie der WLAN-AP mit dem er kommunizieren soll. Mit WDS funktioniert das ganze jedenfalls ohne Probleme. Man sollte halt nur drauf achten, dass man möglichst Repeater und AP vom gleichen Hersteller kauft, da sonst Kompatibilitätsprobleme zwischen den Stationen auftreten können. das könnte auch der Grund dafür sein, dass WPA bei dir nicht funktionierte.

Moin, das wird dann ganz sicher das Problem sein da ich tatsächlich Router von DLInk und Accespoint von Netgear hatte.

Danke für die Info

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...