Zum Inhalt springen

Aktuelle Gehaltszahlen der iX (Asg. 02/2007)


alligator

Empfohlene Beiträge

Firma ist ein rechtlicher Begriff: Firma - Wikipedia

Unternehmen ist umgangssprachlich: Unternehmen - Wikipedia

Und das gilt wohl auch für die DBV-Winterthur/AXA

Dim

[EDIT]Hmm ok ist genau umgekehrt. Mea Culpa.[/EDIT]

"Eine Firma (v. lat: firmare = beglaubigen, befestigen; abgekürzt: Fa.) ist im Rechtssinne der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt, seine Unterschriften leistet und unter dem er klagen und verklagt werden kann. Man spricht auch von einer Firmierung."

steht sogar in deinem link ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

man bekommt für ~20000€/pa schon programmierer ?

wie sieht denn die befähigung eines fi-ae gleich nach der ausbildung (im schlimmsten fall) aus ?

von kann garnix bis zu "kann man gleich einsetzen". mein freund ist sehr erfolgreich nach seiner ausbildung übernommen worden. sein mit-kollege hat dafür in 2 jahren, trotz vorhergehendem Etechnik-studium, nur schlechte Ergebnisse produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein glücksspiel ? :D

nagut '_'

in den firmen, in den ich bis jetzt gerarbeitet habe, sind nur akademiker angestellt...

die kosten aber auch entsprechend, obwohl man nich in jeder stelle einen "alles könner" braucht

vor allem bei der bloßen implentierung nich xD

deswegen wollte ich mich nurmal erkundigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Ihr habt schmerzen - Ich pers. wäre froh wenn ich endlich mal die Möglichkeit bekäme einem Arbeitgeber zu zeigen was ich für gute Qualitäten habe...

Ich bin seit Juli 2005 mit der Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration fertig und schreibe mir seitdem die Finger wund beim bewerben und hab schon etliche Absagen bekommen... Teilweise melden sich die Firmen gar nicht wieder bei einem ... Und seit Mitte 2006 versuche ich mich auf selbstständiger Basis über Wasser zu halten, was echt nicht immer einfach ist :-)

Wobei ich sagen muss ich lebe im hohen Norden - Nahe der dänischen Grenze. Vor einem Umzug würde mich nichts abschrecken, aber viele Arbeitgeber anscheinend ...

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Ihr habt schmerzen - Ich pers. wäre froh wenn ich endlich mal die Möglichkeit bekäme einem Arbeitgeber zu zeigen was ich für gute Qualitäten habe...

Der dich unter wert bezahlt?

Übrigens scheint die schweiz grad leute zu suchen, die als admins arbeiten können. wenn du bereit bist aus DE wegzugehen, findest du auch jobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man muss nicht aus D weggehen um einen Job zu finden. So gut wie jetztige Lage ist, war sie schon lange nicht mehr. Eins kannst du mir glauben, es ist schwiergier in der Schweiz einen Job als Ausländer zu bekommen als derzeit in Deutschland als Deutscher. Aber es ist nicht unmöglich und wer gerne eine Auslandserfahrung sucht - warum nicht...

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...