Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen???


moradion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß das thema gibts schon, aber ich kann mich leider nirgendwo richtig einsortieren.

Bin mittlerweile 25 und in Juli mit der Ausbildung zum FA-AE fertig. Davor habe eine Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik und 2 Jahre als Programmierer gearbeitet. Mit Nebenjobs,... komme ich auf 3-4 Jahre Berufserfahrung.

Das Unternehmen in dem ich mich mittlerweile befinde ist Weltweit vertreten. Die Gehälter sind nicht schlecht, doch was kann ich verlangen?

Der letzte Azubi hat 2500€ bekommen, er ist allerdings ein paar Jahre jünger, sowie hat keine Berufserfahrung.

Bitte um Ratschläge! Danke schonmal

-------------------------------------------

Infos:

Alter: 25

Wohnort: Raum Stuttgart

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): - FA-AE 2007

Berufserfahrung: ca. 3-4 Jahre

Vorbildung: Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik(nein ist nicht das gleiche ;), eher auf Hardwareentwicklung ausgelegt)

Arbeitsort: Stuttgart

Grösse der Firma: 45000 Mitarbeiter Weltweit

Branche der Firma: IT-Dienstleistungen

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: VL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 2500€ anfangen und dann Staffeln, würdet ihr sowas dann schon im Vertrag vorher festmachen oder lieber nochmal verhandeln?

z.B. so: 1 Jahr 2500€

2 Jahr 2750€

2,5 Jahren 3000€

oder so. Müssen ja auch nicht so große Schritte sein,...

Im Vertrag wirst Du das nicht rein bekommen. Das wären 10% und mehr garantierte Gehaltssteigerungen pro Jahr. Sag' mir Bescheid wenn Du DAS hinkriegst und nenne mir dann bitte das Unternehmen für das Du arbeitest :floet:

Nein, im ernst. Fange mit den 2500,- vertraglich an und verhandele im n.J neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in Stuttgart und in der Grössenordnung des Unternehmens würde ich zwischen 36 - 40k p.a. veranschlagen (ohne zu Wissen was du genau machst bzw. welche Verantwortung (Projekt, Personal, Budget, etc.) du hast - denn programmieren ist auch schon html-Seiten erstellen).

Wenn du niedriger anfangen musst, dann versuche wie geschrieben eine Staffelung festzulegen. Aber auf jeden Fall vertraglich! Machen die Unternehmen auch relativ anstandlos. Wenn ein AG das nicht machen will ist das nur ein vertrösten und dann wirst du m.e. dein Ziel eh nicht erreichen wenn ihr danach frei verhandelt.

z.B.

Start: 36k p.a.

Nach Probezeit: 40k p.a.

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Im Vertrag wirst Du das nicht rein bekommen.

du bist ja lustig mit "bitte nicht pauschalisieren" :rolleyes:

Jeder pauschalisiert bzw. gibt hier seine Meinung/Erfahrung wieder, da man noch nicht allen Unternehmen gearbeitet haben kann um irgendwelche Sachen ausschliessen zu können. Aber ehrlichgesagt hab ich auf das OT-Thema kein Bock, weil es eh zu nix führt.

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...