Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis IK bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

wäre nett, wenn vielleicht jemand mal was dazu sagen würde. Ich habe zwar IK gelernt, wurde aber während der Ausbildung gefragt, in welche Richtung ich gehen will und habe mich dann für die Technik entschieden, weil das mich das Kaufmännische doch nicht so sehr reizt. Also nicht wundern wegen den Tätigkeiten ;)

Herr ABC, geboren am xx.xx.xxxx in XYZ, war vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx als Auszubildener Informatikkaufmann in unserem Unternehmen tätig.

Herr ABC durchlief während der Ausbildung folgende Abteilungen:

- Softwareentwicklung

- Support

- Vertrieb

Hierbei hat er einen vertieften Einblick in folgende Bereiche bekommen:

- Funktionsweise und Bedienung der IBM AS/400

- Datenbanken

- Programmierung in PHP, RPG, Java

- Gestaltung von HTML Seiten

- Systemadministration und Support von MS Windows Systemen

- Bedienung von Linux Systemen

- Angebotserstellung

Herr ABC zeichnete sich in allen Tätigkeitsbereichen durch außerordentliches Engagement und großes Interesse aus.

Darüber hinaus verfügte er über eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeitete stets sehr sorgfältig und effizient.

Wir lernten ihn als hilfsbereiten und äußerst engagierten Auszubildenden kennen. Er erzielte immer überdurchschnittliche Arbeitsergebnisse und wurde von Vorgesetzten und Kollegen als sachlicher, kooperativer und verantwortungsbewusster Auszubildender geschätzt. Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war jederzeit einwandfrei.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr ABC stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer XYZ hat er am xx.xx.xxxx mit der Note "gut" bestanden.

Herr ABC wird im Anschluss an seine Ausbildung in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen.

Für seine weitere Laufbahn in unserem Hause wünschen wir Herrn ABC beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hab zwar nicht so die große ahnung..

aber ich denke, dass die unbefristete übernahme, deine guten leistungen stark beglaubigt.

mir gefällt dieses "einwandfrei" zweimal hintereinander nicht. da wäre eine andere formulierung vielleicht besser gewesen.

aber sonst, ist es doch nen gutes zeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, härter gelesen!

Wir lernten ihn als hilfsbereiten und äußerst engagierten Auszubildenden kennen.
Hast du mal jemanden unterstützt, wie es gegen den Chef/Ausbilder/??? ging? (sehr zwischen den Buchstaben gesucht)
überdurchschnittliche Arbeitsergebnisse
entweder waren die anderen noch schlechter oder du besser...
Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war jederzeit einwandfrei.
Je nachdem, wie man diesen Satz betont, bietet er viel Interpretationsspielraum. Kunden am Ende - als Steigerung oder Abschwächung? "Auch sein Verhalten" - was noch?
Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr ABC stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Nur die übertragenen? Und wenn keine mehr da waren?
Herr ABC wird im Anschluss an seine Ausbildung in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen.
Welch Ausdruck der Freude. Kann man als "naja, wir haben ihn erst mal behalten." lesen.
Für seine weitere Laufbahn in unserem Hause wünschen wir Herrn ABC beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Wäre die Übernahme nicht, würde ich es als schlechteres Zeugnis sehen, so ist es aber auch kein gutes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand nen Handbuch oder HP zur Hand, wo die gängisten Formulierungen erläutert werden?

Das würde mich auch mal interessieren.

Das Zeugnis oben habe ich mir selber geschrieben (Chef wollte es so). Mein Chef war immer sehr zufrieden und hat mir auch schon nach der ZP gesagt, dass ich übernommen werde. Aus diesem Grund wollte mir auch ein gutes oder sehr gutes Zeugnis ausstellen zu lassen. Gibts sonst noch irgendwelche Meinungen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den Text jetzt mal etwas angepasst:

Herr ABC zeichnete sich in allen Tätigkeitsbereichen durch außerordentliches Engagement und großes Interesse aus.

Darüber hinaus verfügte er über eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeitete stets sehr sorgfältig und effizient.

Wir lernten ihn als hilfsbereiten und äußerst engagierten Auszubildenden kennen. Er erzielte immer ausgezeichnete Arbeitsergebnisse und wurde von Vorgesetzten, Kunden und Kollegen als sachlicher, kooperativer und verantwortungsbewusster Mitarbeiter geschätzt. Sein persönliches Verhalten war jederzeit einwandfrei.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr ABC stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer XYZ hat er am xx.xx.xxxx mit der Note "gut" bestanden.

Wir freuen uns Herrn ABC im Anschluss an seine Ausbildung in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernehmen zu können.

Für seine weitere Laufbahn in unserem Hause wünschen wir Herrn ABC beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Was sagt ihr nun dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...