Zum Inhalt springen

Abgelehnter Projektantrag


TKH

Empfohlene Beiträge

Bin eben nach Hause gekommen und hatte Post von der IHK.

War ein grosser Brief sprich die haben mir den

Antrag mit "Hinweisen Abgelehnt" :mod:

Begründungen waren zwei Stück dabei.

1. Laut Antragsteller ist das Projekt bereits durchgeführt worden!

AAAA ich hätte mich treten können es liegt ganz alleine an einem Satz.

"Das Projekt wurde mit PHP realisiert" Nun ist es aber so das das Projekt wirklich noch NICHT durchgeführt worden ist. Klar es WURDE besprochen das ganze mit PHP zu realisieren. Aber es ist noch nicht geschehen. Das glaubt die IHK mir doch nie wenn ich jetzt aus dem "wurde" ein "wird" mache !!???

Außerdem sei die Implementierungsphase detailierter zu planen. Meinen die damit jetzt meine Beschreibung des Projektes oder meine Zeitplanung wo ich die Implementierung in Stunden angebe und zusätzlich hinschreibe mit welchen Programmen ich das Projekt realisiere?

Bitte Helft wir. Hab noch keine Zeile programmiert und stehe kurz davor durchzufallen das kanns doch nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hier der Antrag

Beschreibung:

Ziel dieses Projektes ist eine Weboberfläche zu entwickeln, in der die Mitarbeiter ihre geleisteten Stunden täglich eintragen können.

Zu Beginn des neuen Monats wird über die Periodenverwaltung ein neuer Monat er-öffnet. Dieser kann dann über einen Kalender gefüllt werden. Dies geschieht über entsprechende Auswahlfelder und Textboxen. Mit Hilfe der Auswahlfelder hat der Mitarbeiter die Möglichkeit anzugeben, in welchem Bereich er für den Kunden tätig war (Meeting, Entwicklung, Support). Die geleisteten Stunden werden über die Text-boxen eingetragen. Nach dem abspeichern der Daten, erscheinen diese in einem Übersichtsfeld. Noch während des laufenden Monats werden die bereits geleisteten Stunden addiert und in einer zusätzlichen Info Box ausgegeben.

Am Ende des Monats wird die Periode über die Periodenverwaltung geschlossen. Erst dann hat die Geschäftführung Einsicht in die einzelnen Tätigkeitsnachweise.

Realisiert wurde dieses Projekt mit PHP 5.0 in Verbindung mit einer Template Spra-che. Smarty 2.6.15 ist eine Template-Engine für PHP. Genauer gesagt erlaubt es die einfache Trennung von Applikations-Logik und Design/Ausgabe. Dies ist vor allem wünschenswert, wenn der Applikationsentwickler nicht dieselbe Person ist wie der Designer. Als Datenbank Lösung diente ein SQL Server 2000.

Zeitplanung:

Planung

Stunden: 4

Programm: Microsoft Word

Definition

Stunden: 5

Programm: Microsoft Word

Entwurf

Stunden: 7

Programm:Microsoft Visio

Implementierung

Stunden: 33

Programme:Zend Studio 5, Apache Web server 2.0, PHP 5.0Smarty Template-Engine 2.6.15, MySQL Web server

Test

Stunden: 5

Programme: Internet Explorer 7.0, Mozilla Firefox 1.5, Microsoft Excel

Dokumentation

Stunden: 11

Programme: Microsoft Word

Auswertung 5 Microsoft Word

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...