Zum Inhalt springen

Valentinstag - This is a wake-up-call!


Containy

Empfohlene Beiträge

So liebe Damen und Herren (vor allem die Herren),

am 14. Februar ist es wieder soweit und sicher habt ihr schon längst ein Geschenk für Eure/n Liebste/n oder zumindest eine Idee. :P

Dann lasst doch mal hören, was gibts zum Valentinstag?

Ich selbst habe meiner Freundin versucht zu erklären, dass Valentinstag doof ist und nur eine Erfindung der Grußkarten- und Pralinenhersteller, jedoch ohne Erfolg. ;)

Containy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als vertreterin des weiblichen geschlechts sei hier gesagt: is doch auch nur ein tag wie jeder andere.

Ja! Da stimme ich voll zu! Frau wünscht sich spontane Romantik nicht nur zum Valentinstag, sondern jeden Tag ein bisschen. Mal eine Rose neben den Morgenkaffee oder ein nettes Kompliment ist viel viel wert. Ach eigentlich brauch man noch nicht mal eine Rose, man sollte einfach mal was schönes zu einander sagen und sich richtig viel Zeit für einander nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sonst keine Romantik bekommt ist es doch wenigstens schoen am Valentinstag etwas zu unternehmen. Dieses ganze Gequatsche dass der Valentinstag nur eine Erfindung des Kommerz ist, ist doch nur eine Ausrede der Leute sich nicht noch einen weiteren Tag merken zu muessen.

Weihnachten ist auch nur eine Erfindung von Coca Cola und der Kirche. Ostern ist auch nur eine Erfindung der Kirche und der Hasen. Der Geburtstag ist auch nur eine Erfindung irgendwelcher Reicher die ihren Kindern etwas schenken wollten. Aber immer wird etwas gemacht. Aber beim Valentinstag wird gemeckert, dass es ja nur eine Erfindung sei.

Also ich werd mit meiner Suessen etwas essen gehen, weil wir gerne an diesem Tag etwas unternehmen. Wir gehen oft zusammen essen, und dann halt auch mal wieder. Sie kriegt dazu noch einen Strauss Blumen da sie sich sehr darueber freut. Ob Erfunden oder nicht, es macht Spass daran teil zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOe:

Dann ist der Vatertag auch nur eine Erfindung der Spirituosen-Industrie. Aber eine seeehr gute, wie ich finde :D

Meine Freundin hämmert mir immer ein, ihr gefälligst nichts zu schenken. Sie ist auch der Meinung, dass der V.Tag nur eine Erfindung von Kommerz-Gandalf ist.

Mal sehen, womit ich etwas "gegen" ihren Willen tun kann :D:e@sy :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung:

Im fernen Osten (Japan), schenken die Frauen(!) ihren Männern oder Freunden Schokolade zum Valentinstag. Dies soll als Zeichen des Dankes und/oder der Liebe gelten.

Die Männer revanchieren sich dann einige Wochen später an einem anderen Tag... den Namen habe ich gerade nicht sicher im Kopf. Sie schenken dann etwas anderes (Schmuck, Restaurantbesuch etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nicht ein Blumen zu kaufen. Denn da haun sie noch mal paar Euro drauf. Von daher stempel ich den Tag schon als Kommerz ab. Und ich kann mir auch jedes Jahr wieder die Salbe anhören, dass sie keine Blumen kriegt^^

Aber wenn sie zum Geburtstag oder dergleichen mal ne Reise kriegt, sagt sie auch nichts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sonst keine Romantik bekommt ist es doch wenigstens schoen am Valentinstag etwas zu unternehmen. Dieses ganze Gequatsche dass der Valentinstag nur eine Erfindung des Kommerz ist, ist doch nur eine Ausrede der Leute sich nicht noch einen weiteren Tag merken zu muessen.

Weihnachten ist auch nur eine Erfindung von Coca Cola und der Kirche. Ostern ist auch nur eine Erfindung der Kirche und der Hasen. Der Geburtstag ist auch nur eine Erfindung irgendwelcher Reicher die ihren Kindern etwas schenken wollten. Aber immer wird etwas gemacht. Aber beim Valentinstag wird gemeckert, dass es ja nur eine Erfindung sei.

Also wenn man nur am Valentinstag an seine Freundin denken würde und nur dann romantisch wäre, liefe ja IMO in der Beziehung sowieso was falsch ;)

Also meine Freundin und ich halten nix davon - wir zeigen uns unabhängig von solchen Tagen, dass wir uns lieben. Von mir aus könnten auch Geburtstage etc wegfallen - oder zumindest ihre materielle Bedeutung heutzutage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freundin und ich halten nix davon - wir zeigen uns unabhängig von solchen Tagen, dass wir uns lieben. Von mir aus könnten auch Geburtstage etc wegfallen - oder zumindest ihre materielle Bedeutung heutzutage...

Gute einstellung : ) ich habe das weihnachten mit meiner Ex auch so gehandhabt wir haben gesagt max 3 € dafür gehen wir nächstes we Holiday on Ice Kucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung:

Im fernen Osten (Japan), schenken die Frauen(!) ihren Männern oder Freunden Schokolade zum Valentinstag. Dies soll als Zeichen des Dankes und/oder der Liebe gelten.

Die Männer revanchieren sich dann einige Wochen später an einem anderen Tag... den Namen habe ich gerade nicht sicher im Kopf. Sie schenken dann etwas anderes (Schmuck, Restaurantbesuch etc.).

Ui, das muss ich gleich daheim einführen... Wir sind bzw. sollten doch international offen sein. Ich schenke am Valtentinstag meinem Schatz Schoko und krieg dann ein paar Tage später ein schickes Collier? :D

Ok, zum Topic:

Ich grübel auch schon ne Weile. Ist unser erster Valentinstag und ich schenke weder Pralinen noch Blumen. Möchte etwas persönliches schenken *weitergrübeln geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt die generelle Form oder das da ein Teil fehlt?

Für ersteres sollte es Formen geben und bei letzterem kann ich dir sicher helfen ;) :eat:

Die Form genau wie sie da ist ... mit den fehlenden Stückchen.

Das ganze sollte dann aber was größer werden ich sag jetzt mal so n Durchmesser von 20-25cm

Wenn man so was mit der Hand formt, ist das ja unsinnig weil´s doch beim Backen eh verformt oder ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Rundungen da aussen rum weiss ich jetzt nicht, aber gibt glaube ich Kuchenformen, die die auch so haben.

Und das "fehlende" kann man mit nem entsprechend gebogenen Blech machen oder alternativ mit Stechformen.

Das fehlende Stücken kann man ja einfach rausschneiden, wenn man die passende "Grundform" hat.

Das mit der Kuchenform kann natürlich möglcih sein, ich gucke mich mal um ...

Danke an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da schon was unternommen oder einfach einen gemütlichen DVD Abend gemacht...

Zeit habe ich momentan immer recht wenig, doch da versuche ich mir etwas mehr Zeit zu nehmen. Vielleicht dazu eine Kleinigkeit (Blumen,...) und das wars auch schon wieder.

Wir schenken uns eh nicht so viel. Eine sinnvolle Übereinkunft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...