Zum Inhalt springen

Ausbildungsabbruch???


verletzte88

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hatt ja schonmal nen Thread aufgemacht weil ich so unzufreiden bin. Überlege mir nun ernsthaft meine ausbildung abzubrechen. Auch in der Schule ist es einfach nur zum ****en! In SAE bin ich in sachen C dermasen schlecht. Sonst geht es eigentlich aber es macht mir einfach keine Freude!

Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würden deine Gründe liegen? Prinzipiell sage ich mal, dass man gegen schlechte Leistung immer was tun kann: Ranknüppeln!

Wenn natürlich die Firma schice ist und in der Schule alles schice ist und du totunglücklich mit deiner Berufswahl bist, musst du abwägen. Seit wann machst du diese Ausbildung? Im Prinzip spricht ja nichts gegen das Abbrechen, aber es sieht halt hinterher immer blöd aus und man verliert ja auch einfach Zeit. Was würdest du denn mit dir anfangen, wenn du diese Ausbildung abbrechen würdest?

Coincidence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz alleine Deine Entscheidung!

Stell Dir folgende Fragen:

"War es der richtige Job den ich mir ausgesucht habe/Bin ich damit zufrieden?"

"Kann ich das leisten was von mir erwartet wird um später auch einen Job zu haben."

"Was werde ich machen wenn ich die Ausbildung abbreche?"

Wenn Du Dir diese Fragen ehrlich beantwortest, dann sollte es Deiner Entscheidung hilfreich sein. Evtl. könnte Dir vielelicht eine andere Fachrichtung besser liegen?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich habe ja schon begonnen mich auf andere Ausbildungstellen zu Bewerben. Sollte nix drin sein, dann muss ich wolh oder übel weiter machen. Aber ich bin einfach selbt so unglüklich. Bin jetzt im 2. Lahrjahr. Wenn man im Betrieb wegen ner 3 schief angekuckt wird dann weiß ich auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...