Zum Inhalt springen

??? WLAN2Cable ???


Grinse-Hinze

Empfohlene Beiträge

Sers Leuz,

ich wollt da mal was ausprobieren... Und zwar hab ich ein WLAN daheim, und dieses will ich mit einem Gerät abfangen welches sich wie ein switch im Netz darstellt... Also nicht routet oder IP-Adressen verteilt oder sonstiges. Ich will wirklich nur aus meinem WLAN ein Kabelgebundenes Netz machen, damit ich nicht so viele WLAn empfänger kaufen muss......

Wäre schön wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte...

P.S.: Habs schon mit dem D-Link DWL-G710 Wireless Range Extender versucht, ob ich über den Lan-Port irgendwie zu meinem Router komme, aber nix tut. Obwohl ich meine IP an dem Kabel-Port von meinem Router bekomme (Komische Sache)...

Thx for answer

MfG

GrinseHinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar hab ich ein WLAN daheim, und dieses will ich mit einem Gerät abfangen welches sich wie ein switch im Netz darstellt... Also nicht routet oder IP-Adressen verteilt oder sonstiges. Ich will wirklich nur aus meinem WLAN ein Kabelgebundenes Netz machen, damit ich nicht so viele WLAn empfänger kaufen muss......

Ist nicht wirklich verständlich, was du meinst.

Willst du was WLAN durch Kabel ersetzen? Oder willst du einen Access Point im Netz unterbringen? Oder willst du zwei APs miteinander verbinden? :confused: Bitte mal genauer IST- und SOLL-Zustand beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich geb ja zu:" Die Beschreibung war ******e..."

ich habe ein ganz normales kleines Heimnetz mit WLAN...^^

Jetzt bekomme ich aber in letzter Zeit immer wieder alte PCs geschenkt, diese will ich aber nicht verkaufen, sondern selbst für tests nutzen.

Weil aber so ein alter PC kein WLAN hat ist es meiner Mainung nach zu viel unnötige Arbeit diese alle über das WLAN ans Netz zu hängen.

Ich könnte ja einfach ein Kabel vom Router (Ein Stockwerk tiefer) in mein Zimmer legen. Da fängt aber meine Mutter an zu streiken... Also kam mir die Idee, dass ich mir ein kleines Gerät kaufe dass sich zum WLAN verbindet und dann einfach einen Kabelgebundenen Ausgang hat... Praktisch wie ein Switch den man eben nicht per Kabel an ein bestehendes Netz hängt, sondern eben per WLAN...

Falls noch fragen offen sind, dann fragt einfach...

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Also, die einzigste Chance die ich habe ist über WLAN von meinem Router (AP) in mein Zimmer zu kommen... Und nun brauch ich irgendwas das mir aus diesen WLAN ein ganz normales Kabel holt...

Aber wie bekomm ich das über einen zusätzlichen AccesPoint ran??? Ein AccessPoint ist doch das Teil im Netz das das WLAN Netz zur verfügung stellt und nicht das welches es empfängt???

Danke für deine Antworten...

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt manche WLAN Router, die auch als Access Point funktionieren. Mit so einem fängst du quasi dein Funknetz wieder auf. Da dieser mit größter Wahrscheinlichkeit auch RJ45 Ausgänge besitzt, kannst du dort deine Netzwerkkabel anschließen. Und falls es nicht ausreicht, hängst halt noch einen Switch dahinter.

Also Accesspoint ist schon richtig, was meine Vorredner gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

belkin F5D7130 (kosten ca. 50 euro)

fritzbox im flur, belkin als bridge konfiguriert (hängt an nem switch), fertig. so haben alle rechner und drucker im "spielzimmer" volle 100mbit (weil switch) und fürs internet teilen sie sich halt die 54 mbit vom wlan. tut mir aber nicht weh, da eh nur 2000er dsl.

bigredeyes

p.s. kleines manko: bei meiner konstellation nur WEP und kein WPA möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also 22 MBit/s ist ja der Idealwert. Und das auch nur Brutto. Netto hast du schonmal 20-30% weniger Nutzdatendurchsatz. dazu kommt halt dann noch die Sache, dass immer nur eine Station über das WLAN senden ODER empfangen kann, solange dein WLAN nicht die MINO-technik nutzt (Multiple in, Multiple out - dazu brauchen die Geräte aber jeweils mindestens zwei Antennen.). 54 MBit/s wären also da auch nciht verkehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also 22 MBit/s ist ja der Idealwert. Und das auch nur Brutto. Netto hast du schonmal 20-30% weniger Nutzdatendurchsatz. dazu kommt halt dann noch die Sache, dass immer nur eine Station über das WLAN senden ODER empfangen kann, solange dein WLAN nicht die MINO-technik nutzt (Multiple in, Multiple out - dazu brauchen die Geräte aber jeweils mindestens zwei Antennen.). 54 MBit/s wären also da auch nciht verkehrt...

Ja.... Das is mir aber egal... Hauptsache ich komm ans Netz...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...