Zum Inhalt springen

Command & Conquer 3


Maulbeerbaum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Stein/SChere/Papier Prinzip hat in C&C1 gewonnen und mit mass-egal-welche-einheit wird man auch in C&C 54 noch gewinnen.

So doll war Stein Schere Papier im ersten Teil nicht. Spürbar wars eigentlich nur bei Panzer < RAK-Zero < Schütze

Wegen des Missionsdesigns: Bedenke, dass Teil 1 nach Dune 2 das erste Spiel war, das es in dieser Form und diesem Komfort gab. Da erwartete man wirklich noch keine ausgefeilten Rettungsmissionen mit 100 geskripteten Zwischensequenzen. Das kannst Du C&C1 nicht vorwerfen.

Zumal es ja durchaus einige Stealth Missionen gab (Mit dem Kommandobot/Havoc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil der "Zwerg" einfach besse rist, und die besseren Leute beschäfftigt.

Schön wäre es. Roper und Co. sind mittlerweile gegangen und Vivendi als Publisher macht vieles von dem kaputt, was sich Blizzard damals an Freiheiten erarbeitet hat.

Ich wünschte, irgendwann macht eine Firma auf, in der Richard Garriot mit Bill Roper und Peter Molyneux zusammen arbeitet, Sid Meier dort die Ideen entwickelt und sich Carmack um die Engine-Programmierung kümmert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Aliens bisher nur als Gegner in der GDI Kampagne gesehen. Bin jetzt an der Nod Kampagne und warte mit Skirmish spielen bis ich die auch durch hab.

Aber ich denke die Aliens sind ganz interessant, obwohl sie doch ziemlich von den bisherigen standard C&C Seiten abweichen mit ihren Raumschiffen und Trägern erinnern die ein bisschen an eine Kreuzung aus Proteus und Zerg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Tage hab ich sogar mal richtig an einer Mission gehangenund musste die mehrmals neu starten weil ich besiegt wurde :beagolisc

Obwohl ich mich, als ich es endlich geschafft hatte, gefragt hab warum ich da vorher so gescheitert bin. Es geht um die Nod Mission wo man den LKW mit dem flüssig Tiberium von der Absturzstelle bergen und evakuieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich die Kampagnen jetzt durchhab frag ich mich (vorsicht, Spoiler?)

wie lang wird es bis zu C&C 4 dauern? Wieder 7 Jahre?

Also dass es eine Trilogie sein bzw werden soll kann man ansich des wirtschaftlichen Erfolgs ja wohl vergessen. Auch ist es ja nicht mehr der urspr. Hersteller Westwood, sondern EA. Aber andererseits ist die Story ja doch irgendwie vorbei. Also die Kane/Tiberium-Geschichte, um die es seit dem ersten Teil geht.

Denke Kane wird auch im nächsten Teil, der ja schon angekündigt wurde am Ende, und auch worum es gehen wird, dabei sein, zumindest wird er da wieder kurz auftauchen.

Bin wirklich mal gespannt wie lang es dieses mal dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt erst die Außeridischen Kampagne freigeschaltet.

Ich finde das da zwischen den Missionen und Kampagnen ganz schön große Unterschiede bestehen.

Während man imho die GDI Kampagne ohne große Probleme auf Schwer durchspielen kann, waren bei Nod immer wieder schwerere Missionen dabei wo man etwas tüfteln musste.

Bei der letzten Nod Mission wo man den Turm beschützen muss hab ich keine Chance gesehen da auf Schwer zu schaffen weil die Gdi die Außerirdischen immer mit Mammuts überrant hat bevor ich da groß drauf reagieren konnte.

Auf Normal gings dann weil die mich auch angegriffen haben und sich nicht nur auf die Außerirdischen konzentriert haben...

Naja mal sehen was die letzte Kampagne so bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Nod Mission wo man den Turm beschützen muss hab ich keine Chance gesehen da auf Schwer zu schaffen weil die Gdi die Außerirdischen immer mit Mammuts überrant hat bevor ich da groß drauf reagieren konnte.

Auf Normal gings dann weil die mich auch angegriffen haben und sich nicht nur auf die Außerirdischen konzentriert haben...

Naja mal sehen was die letzte Kampagne so bringt :)

Also an der letzten bin ich auch fast verzweifelt. Und die der Aliens... naja, sind auf jeden Fall was ganz anderes und ich fand sie insgesamt schwieriger als die Nod-Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Alien Kampagne hat mir so ein bisschen dieser riesen Überrennungseindruck gefehlt den man in den anderen beiden Kampagnen bei der Ankunft der Aliens hatte.

Vorallem wenn man an die GDI Missionen denkt wo alles verwüstet und voll von feindlichen Schiffen und Truppen war.

In der Alien Kampagne war es dann ganz anders und man war eigentlich immer nur mit ner kleinen Gruppe unterwegs. Das fand ich ein wenig schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Alien Kampagne hat mir so ein bisschen dieser riesen Überrennungseindruck gefehlt den man in den anderen beiden Kampagnen bei der Ankunft der Aliens hatte.

Vorallem wenn man an die GDI Missionen denkt wo alles verwüstet und voll von feindlichen Schiffen und Truppen war.

Ja, ging mir auch so. In der Kampagne waren die Aliens eigentlich immer sehr schwach und ganz und gar nicht das, was man auf der anderen Seite zu sehen bekam.

Etwas enttäuscht war ich von den 4 Missionen dann schon. Außerdem haben die ja auch wieder nur das alte Mensch/Alien-Klischee aufgegriffen. Die Aliens kommen eigentlich friedlich an, der Mensch greift sie an und die Aliens schießen zurück.

Also die Kane Story ist ja aufgelöst jetzt, also warum er das alles getan hat und was für Gründe er hatte, aber enttäuschend war es doch (vor allem die Alien-Kampagne dann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wobei die Aliens doch irgendwas gesagt haben das an Kane was besonderes wäre was sie erforschen wollen.

Aber so friedlich sind die ja auch nicht gekommen. Soweit ich das verstanden habe war das ja nur ein weiterer Planet auf dem sie Tiberium abbauen konnten, was dabei mit den Bewohnern passiert war ihnen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das mal wer im Internet gespielt?

Ich hab mich gestern mal registriert und ein Spiel gemacht. Danach wollte ich noch eins machen aber es kam jedesmal eine Meldung das ich keine Verbindung zu anderen Spielern aufbauen könne und meine Firewall überprüfen soll.

Gerade kam die Meldung auch wieder, ich komme also irgendwie in kein Spiel mehr rein obwohl es das erst mal geklappt hat.

Im Handbuch stehen zwar ein Dutzend Ports die man freigeben bzw. weiterleiten soll, aber ich meine es hat ja einmal geklappt also kanns doch daran nicht liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so friedlich sind die ja auch nicht gekommen. Soweit ich das verstanden habe war das ja nur ein weiterer Planet auf dem sie Tiberium abbauen konnten, was dabei mit den Bewohnern passiert war ihnen egal.

So sah es bei der GDI-Kampagne vorallem und bei der NOD-Kampagne aus. Aus dem war der Overlord aber sagt schließe ich, dass sie das Tiberium vielleicht nicht "angepflanzt" haben, es aber wohl abernten wollten. Und dass es im Laufe des Tiberiumwachstums immer irgendwann zu einer Explosion von flüssigem Tiberium kommt. Dies aber erst sehr spät, wenn dann eh schon kein anderes Leben mehr auf dem jeweiligen Planeten existiert. Sie sich also um irgendwelche Bewohner gar nicht kümmern müssen.

Kane hat das aber im Tacitus gelesen, also dass eine solche Explosion die Aliens herholen würde und alles daran gesetzt, eine solche Explosion auszulösen. Er hat das aber erst mithilfe der GDI und deren Ionenkanone geschafft.

Die Missionen auf Seite der Aliens gehen ja vorallem darum, erstmal nur zu schauen was da los ist und aufgrund des aggresiven Verhaltens der Erdbewohner wollen sie ja unbedingt diese Türme bauen, weil sie nur damit wieder wegkommen (warum auch immer). Die Angriffe und Zerstörungen der Städte sind ja nur dazu da, die Menschen von den Türmen abzulenken.

Am Ende ist der Overlord damit aber ganz und gar nicht zufrieden, dass er so einfach abhauen musste und will jetzt mit einer Streitmacht zurückkommen. Und dabei auch etwas mehr über Kane erfahren, der sie ja wohl angelockt hat. Wobei der ja schon zu ihnen kommt, aber darüber erfährt man ja nichts mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass die normale Version gegenüber der Kane-Edition geschnitten sein soll, um eine USK 16er Einstufung zu bekommen. Wisst Ihr, was alles geändert wurde? Sind es wirklich nur Namen von Einheiten (z.B. Aurorabombe anstatt Atombombe), oder auch andere Dinge die das Spielgeschehen beeinflussen? Es geht mir nicht um den Bonusinhalt, sondern nur um das reguläre Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...