Zum Inhalt springen

Lösung Zwischenprüfung FI/AW 2007


Empfohlene Beiträge

Gabs bisher zumindest bei allen anderen ZPs...

Also 5 Antworten, davon 3 richtig ---> 0.6 Punkte

Danke für die schnelle Antwort. Wie berechnest du die 0.6 Punkte bei 3 richtigen Antworten? Es gibt doch pro Aufgabe ca. 1.96 Punkte. Müsste man dann nicht (1.96/5*3)=1.176 bei 3 richtigen Antworten?

Gruß

Emrah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ein Monitorkabel definitiv als Zubehör bezeichnet wird, wird es auch eingerechnet. und wenn es als optional dasteht, bedeutet es das es nciht zum beinhalteten Zubehör (Beamer Originalzubehör) gehört.

ist jetzt mein letzter Kommentar zu dieser blöden Frage.

korrekt ;)

Allerdings war das auch so ne aufgabe wo ich erst recht lange überlegt habe... Weil kommt auf defintion an...

Danke für die schnelle Antwort. Wie berechnest du die 0.6 Punkte bei 3 richtigen Antworten? Es gibt doch pro Aufgabe ca. 1.96 Punkte. Müsste man dann nicht (1.96/5*3)=1.176 bei 3 richtigen Antworten?

Gruß

Emrah

ebenfalls korrekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Monitorkabel definitiv als Zubehör bezeichnet wird, wird es auch eingerechnet. und wenn es als optional dasteht, bedeutet es das es nciht zum beinhalteten Zubehör (Beamer Originalzubehör) gehört.

ist jetzt mein letzter Kommentar zu dieser blöden Frage.

andererseits sind noch 2 Monitorkabel von den kaputten Beamer (gleichen Typs/Hersteller) übrig, wozu also noch ein Kabel kaufen....?

so denk ich mir das.

Aber egal, abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits sind noch 2 Monitorkabel von den kaputten Beamer (gleichen Typs/Hersteller) übrig, wozu also noch ein Kabel kaufen....?

so denk ich mir das.

Aber egal, abwarten....

nur, dass es bei der IHK nicht gerade immer logisch zugeht, sondern eher danach, wer sich mit seiner Lösung durchsetzt, so zumindest Berichte von Ausschussmitgliedern, bei meiner IHK ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Wie berechnest du die 0.6 Punkte bei 3 richtigen Antworten? Es gibt doch pro Aufgabe ca. 1.96 Punkte. Müsste man dann nicht (1.96/5*3)=1.176 bei 3 richtigen Antworten?

Gruß

Emrah

Naja es sind 0.6 Punkte ((1 / 5) * 3). Du kannst bei JEDER Aufgabe genau 1 (EINEN) Punkt kriegen...

Wenn du die Prozent ausrechnen willst, musst du diese 0.6 Punkte mit der Gewichtung multiplizieren... ---> 0.6 * 1.96 ---> 1.176

Soviel zu ebenfalls korrekt von stev4n :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur, dass es bei der IHK nicht gerade immer logisch zugeht, sondern eher danach, wer sich mit seiner Lösung durchsetzt, so zumindest Berichte von Ausschussmitgliedern, bei meiner IHK ;-)

das ist die eine Seite der IHK-Fragen.

Die andere ist, dass man Fragen gestellt bekommt und ganz geschickt irgendwo Informationen versteckt sind, die man leicht überliest. ;)

Weil die meisten werden hier wohl blind alles zusammen rechnen zu 770 €.

und sowas hab ich jetzt schon öfters in alten Prüfungen entdeckt.

das ist mir schon oft genug passiert, dass ich Sachen überlesen hab und dann auf das falsche Ergebnis gekommen bin.

deswegen hab ich mir hier gedacht, da ist bestimmt der Haken, wo man nachdenken muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sind 0.6 Punkte ((1 / 5) * 3). Du kannst bei JEDER Aufgabe genau 1 (EINEN) Punkt kriegen...

Wenn du die Prozent ausrechnen willst, musst du diese 0.6 Punkte mit der Gewichtung multiplizieren... ---> 0.6 * 1.96 ---> 1.176

Soviel zu ebenfalls korrekt von stev4n :rolleyes:

Ist es auch. Weiß nicht was es bringen soll diesen zwischenschritt einzulegen. Zumal 100/51 = Anzahl der Punkte je Aufgabe :rolleyes:

Aber egal. :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die meisten werden hier wohl blind alles zusammen rechnen zu 770 €.

und sowas hab ich jetzt schon öfters in alten Prüfungen entdeckt.

deswegen hab ich mir hier gedacht, da ist bestimmt der Haken, wo man nachdenken muss....

So nun mein wirklich allerletzer Kommentar zu dieser Aufgabe:

Wenn ich mit geöffneten Augen die Aufgabe lese und über den Haken nachdenke komme ich mit weitblick auf das Ergebnis 770€.

Die 770€ sind vollkommen korrekt, siehe meine Begründung ein paar Postings wieter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mein wirklich allerletzer Kommentar zu dieser Aufgabe:

Wenn ich mit geöffneten Augen die Aufgabe lese und über den Haken nachdenke komme ich mit weitblick auf das Ergebnis 770€.

Die 770€ sind vollkommen korrekt, siehe meine Begründung ein paar Postings wieter oben.

Wer mit offenen Augen rangeht und nachdenkt, nimmt die 760 . (<--- Das ist ein Punkt und zwar meiner ^^)

Ist doch eh nur 1 Punkt, also wartets einfach ab :D

nun ja, wer mit offenen Augen rangeht, nimmt die 770.

Wer mit Hirn rangeht, nimmt die 760. :D

Die Frage ist jetzt, ob sich die IHK die Frage mit offenen Augen oder mit Hirn ausgedacht hat.....:D

Bei der IHK weiß man halt nicht, was besser ist - Hirn oder offene Augen :upps :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits sind noch 2 Monitorkabel von den kaputten Beamer (gleichen Typs/Hersteller) übrig, wozu also noch ein Kabel kaufen....?

so denk ich mir das.

Aber egal, abwarten....

full ack

seh ich absolut genauso! wegen diesen besch ... euerten 770 euro statt 760 (das ergebnis hab ich) komm ich statt auf ne 1 (92%) nur auf ne 2 (90,2%)! das is doch algengrütze! :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Beamer bei uns im Unternehmen (2.500 Mitarbeiter) haben einen genormten Anschluss mit VGA-Anschlüssen an beiden Enden ... Kann man also sehen wie man will ;)

Naja mal schauen, vllt hab ich ja noch Glück und die Frage wird wirklich nicht gewertet. Die ZP zählt ja eh nicht ... da brauchen wir uns ja keinen Stress zu machen :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...