Zum Inhalt springen

Lösung Zwischenprüfung FI/AW 2007


Empfohlene Beiträge

okay ich habmir keine Notizen gemacht von daher weiß ich jetzt leider nicht genau bei welche aufgabe welche ist *g*

aber ich hab ne frage zu der frage "wieviel prozent der befragten haben die produkte der firma xy mit 2 oder besser bewertet"

da war ja von schulnoten und durchschnitt die Rede

Also hab ich alles was 2,5 war gelten lassen, weil das als schul note ja noch ne 2 wäre.

Und hab dann da 80% raus....

welche aufgabe war das, und das hat niemand raus oder???

Wo habt ihr denn alle so eure Prüfung gehabt?

ich war in KÖLLE!

und ich war sehr traurig über den mädchen anteil!

Das war die "1.12"er Aufgabe ;-)

Na ja, 2,5 als Schulnote wäre ja aufgerundet an sich eine 3. Und da in der Aufgabe die Rede von 2,0 oder besser war kommt man auf ein Ergebnis von 40% (wenn mich nicht alles täuscht).

Ich war in Berlin bei der Zwischenprüfung :-) Waren ne Menge Leute da, aber wie bei dir, auch nur vereinzelt ein paar Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

okay ich habmir keine Notizen gemacht von daher weiß ich jetzt leider nicht genau bei welche aufgabe welche ist *g*

aber ich hab ne frage zu der frage "wieviel prozent der befragten haben die produkte der firma xy mit 2 oder besser bewertet"

da war ja von schulnoten und durchschnitt die Rede

Also hab ich alles was 2,5 war gelten lassen, weil das als schul note ja noch ne 2 wäre.

Und hab dann da 80% raus....

welche aufgabe war das, und das hat niemand raus oder???

Wo habt ihr denn alle so eure Prüfung gehabt?

ich war in KÖLLE!

und ich war sehr traurig über den mädchen anteil!

Es war gefragt, wer besser 2.0 bewertet!!!

Edit: Zu spät *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich alles was 2,5 war gelten lassen, weil das als schul note ja noch ne 2 wäre.

Und hab dann da 80% raus....

welche aufgabe war das, und das hat niemand raus oder???

In der Aufgabe steht nicht Note 2 sonder 2,0 da ist es wohl eindeutig...und dann kommt 40% raus

Wo habt ihr denn alle so eure Prüfung gehabt?

ich war in KÖLLE!

und ich war sehr traurig über den mädchen anteil!

Was glaubst du wie traurig wir Jungs über den mädchenanteil sind...hätte man kaufmann lernen müssen da gibts viele Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stand net 2.0 sondern nur in schulnoten durchschnittlich 2 oder besser und streng genommen ist ne drei erst ab >2,5

aber da ihr alle 40% wird das schon richtig sein :-(

Finds schade das es sowenig mädels sind also ich denke in köln waren es nicht mehr als vllt 12-14 Mädchen.

das ihr jungs traurig seid kann ich mir vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtige lösungen: fisi 07

(jedenfalls haben wir sie mit dem klassenbesten besprochen der das drauf hat und die lehrer haben das bestätigt das die antworten soweit richtig wären;))

1.1 14532

1.2 2 4

1.3 5

1.4 3

1.5 5

1.6 4

1.7 300

1.8 23514

1.9 770 (weil die suchen den nettobetrag nich den bruttobetrag:P)

1.10 2

1.11 1

1.12 40%

2.1 357

2.2 2,5mbyte

2.3 3

2.4 1

2.5 4

2.6 4

2.7 6

2.8 3

2.9 461

2.10 2

2.11 5

2.12 1

2.13 2

2.14 5

2.15 2

2.16 3

2.17 16.300

2.18 4

2.19 3 2

3.1 5

3.2 3

3.3 5

3.4 1

3.5 121332

3.6 4

3.7 3

3.8 2

3.9 5

3.10 5,5 mbyte

4.1 4

4.2 3

4.3 18.600

4.4 354

4.5 8:00

4.6 3

4.7 2

4,8 2461735

4.9 4

4.10 4 1

Ich weiß bei 1.2 zwar nicht die richtige Lösung (ich habe auf 1 und 3 getippt), aber ich weiß, dass deine Lösung (2 und 4) definitiv falsch ist, weil das beides Merkmale von Geschäftsprozessorientierung und nicht von der Funktionsorientierung sind, die in der Aufgabe gefragt war.

4.1 ist auch falsch, da ich meine Lohnsteuerkarte beim Einwohnermeldeamt hole, also die zuständige Wohngemeinde ist dafür verantwortlich, richtige Antwort ist 1.

3.3 ist auch definitiv falsch, guck mal bei Wikipedia nach, Sequenzdiagramme haben keine Strichmännchen. Da ist Antwort 2 die Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß bei 1.2 zwar nicht die richtige Lösung (ich habe auf 1 und 3 getippt), aber ich weiß, dass deine Lösung (2 und 4) definitiv falsch ist, weil das beides Merkmale von Geschäftsprozessorientierung und nicht von der Funktionsorientierung sind, die in der Aufgabe gefragt war.

hm... also eigentlich war nach den vorteilen der geschäftsprozessorientierung gefragt... oder hab ich das falsch verstanden o_O

weil dann wäre 2 und 4 schon i.O. (es könnte auch noch 5 gehen; vielleicht gabs hier mehrere richtige Kombinationen?)...

mfg

the_bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hatte heute auch ZwiPrü und bin soo froh sie hinter mir zu haben... :old

Kann mir jemand eventuell verraten wie man auf die lösung der aufgabe 2.17 kommt? Oder weiß überhaupt noch jemand worum es in dieser Aufgabe ging? Ihr meint dort 16300 wäre das richtige Ergebnis. Ich meine aber, dass ich da 12500 stehen hatte.

Für Anworten bin ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12500,00€ ist meiner Meinung nach auch die richtige Antwort fuer diese Aufgabe. Ich bin wie folgt auf das Ergebniss gekommen:

Im grauen Kasten oben auf Seite 6 steht, dass 250 Benutzer auf das WaWi-System zugreifen sollen. Jetzt haben wir unsere Daten wie folgt:

Ab 101 Benutzer kostet _eine_ Lizenz 40€ im Jahr.

Die Installation kostet pro Benutzer 10€.

Benutzerlizenz: 250Benutzer * 40€ Lizenzgebuehr = 10000,00€

Installation: 250Benutzer * 10€ Installationsgebuehr = 2500,00€

Das beides zusammenerrechnet ergibt 12500,00€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

darf man fragen wieso ihr die prüfungungen vor euch habt. Wir IHK Dortmund mussten alles bis auf die Durchschrift vom Lösungsbogen abgeben. Selbst den Briefumschlag haben die wieder eingesammelt. Wenn jemand von euch die Prüfung hat, steht hoch in meiner Gunst, wenn er Sie mir schickt. Denke ich bekomme auch unsere Ausbilder dazu das dingen durchzurechnen und dann haben wir vielleicht ziemlich richtige Lösungen....

also auf bald und schon mal danke für das schicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

darf man fragen wieso ihr die prüfungungen vor euch habt. Wir IHK Dortmund mussten alles bis auf die Durchschrift vom Lösungsbogen abgeben. Selbst den Briefumschlag haben die wieder eingesammelt. Wenn jemand von euch die Prüfung hat, steht hoch in meiner Gunst, wenn er Sie mir schickt. Denke ich bekomme auch unsere Ausbilder dazu das dingen durchzurechnen und dann haben wir vielleicht ziemlich richtige Lösungen....

also auf bald und schon mal danke für das schicken ;-)

Wir in Bayern/Ingolstadt durften die auch mitnehmen =)

NUR der Lösungsbogen wurde einbehalten.

Ich hab meine leider vollgeschmiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wär nett, wenn auch mir jemand die Aufgaben zuschicken könnte!

Ich hab mir leider keine Notizen gemacht und auch nicht gefragt, ob ich die Aufgabenblätter behalten darf... :upps

Wär schön, wenn sich jemand per PN melden würde, der mir die zur Verfügung stellen könnte. Mail-Adresse gibts dann auch :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh... ich seh grad, dass ich die ALLER letzte frage vergessen hab zu beantworten:

> Wie beurteilen Sie die zur Verfügung stehende Prüfungszeit?

... so ein ärger aber auch ^^

weiß einer, was da richtig war 1, 2 oder 3?? ;o)

zu 2.17 -> errechnet sich (meiner ansicht nach) folgendemaßen:

(10*105) + (90*75) + (150*40) + (250*10) = 16.300,00 €

mfg

the_bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so errechnet wird.

Ist ja so wie im Elektrohandel- bzw. Katalog. Dort gibt es ja auch die Preisstaffelungen, wo du ab einer bestimmten Menge den Gegenstand/Leistung zu einem niedrigeren Preis kriegst ... Alles andere macht fuer mich kein Sinn. :|

Aufloesung erfaehrt man ja eh erst, wenn die off. Loesung da ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wär nett, wenn auch mir jemand die Aufgaben zuschicken könnte!

Ich hab mir leider keine Notizen gemacht und auch nicht gefragt, ob ich die Aufgabenblätter behalten darf... :upps

Wär schön, wenn sich jemand per PN melden würde, der mir die zur Verfügung stellen könnte. Mail-Adresse gibts dann auch :beagolisc

sofern du bei der registrierung angegeben hast das reg. user dir mails schicken dürfen (und das hast du) ist der umweg über pm nicht notwendig. Man muss nur mit links auf den username klicken und dann auf email an user schicken...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber voll die Lizenz-Abzocke, dann könnte man gleich Variante A nehmen - die ist dann nur noch 1.000€ teurer. Der Witz ist doch, desto mehr User eine Lizenz brauchen, umso günstiger muss es werden. Ansonsten wäre es gar nicht interessant. Ich hab's so berechnet:

(40€/Lizenz * 250 Nutzer) + (10€/Installation * 250 Nutzer) = 12.500€

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...