Zum Inhalt springen

2007 - (Fachinformatiker) - 3.1 - Webbasierte Anwendung


H3LiX

Empfohlene Beiträge

Hi,

IHK Zwischenprüfung:

Der Einkaufsleiter will von Ihnen wissen, welche Auswirkungen der Einsatz einer webbasierten Anwendung auf die Versionsverwaltung des Büromittelkatalogs hat. Erklären Sie Ihm die zukünftige Verfahrensweise!

1. Bei einer webbasierten Anwendung braucht die Knofiguration der zugreifenen Clients und des Webbrowser generell nicht berücksichtigt zu werden; daher muss nur eine Version der Anwendung bereitgestellt werden.

2. [...]

3. Von einer Intranet-Anwendung wird stets nur eine Version erstellt, weil alle Informationen über den zentralen Datenbankserver bereitgestellt werden.

4. [...]

5. Die Anwendung und der Datenbestand können auf dem zentralen Web- und Datenbankserver gehalten werden; dies hat eine verinefachte Versionsverwaltung zur Folge.

Wer weiß was hier richtig is

Viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' 5 genommen, weil:

3. Ich muss eigentlich auch eine Intranet-Anwendung regelmäßig pflegen bei Fehlern oder Erweiterungen.

Bei neuen Datensätzen muss zwar nur die Datenbank gepflegt werden und der Rest ist i.d.R. dynamisch aber trotzdem glaube ich eher net, dass es die richtige Lösung ist.

1. Naja, viele Browser setzen Sachen unterschiedlich um. Also unabhängig sind die Sachen ja nicht wirklich.

5. ist meine ich richtig, weil Web- und Datenbankanwendung wirklich auf einem zentralen Server gehalten werden. Da ich die Anwendung/Datenbank nur einmalig habe und alle immer nur das aktuellste im Intranet aufrufen, würde ich zu dieser Lösung tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich nicht weiss was die lösungen sind kann ich nicht richtig schlafen...

ERSTE AUFGABE:

Sie sollen für die Einkaufsabteilung der ... ein Tabellenkalkulationsprogramm auswählen. Welches Programm kommt hierfür in Frage?

1. Star Writer

2. Informix

3. Corel Presentation

4. Oracle

5. Outlook

6. OpenOffice.org Calc

also hier konnte man 3,4 u. 5 ausschließen... nun kenne ich 1 und 2 u. 6 nicht^^ weiss einer was richtig ist? ich habe da 1 gewählt...

______________________________________________________________

ZWEITE

Welches Tool unterstützt Sie bei einem White-Box-Test Ihres Programms?

1. Fileeditor

2. Compiler

3. Debugger

4. Assembler

5. Linker

6. Interpreter

also hier bin ich mir sicher das es entweder der Compiler oder der Linker sein muss.. ich hab da Linker aus dem Bauch heraus genommen...

komisch das ich mich wie bei wer wird millionär gefühlt habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich nicht weiss was die lösungen sind kann ich nicht richtig schlafen...

ERSTE AUFGABE:

Sie sollen für die Einkaufsabteilung der ... ein Tabellenkalkulationsprogramm auswählen. Welches Programm kommt hierfür in Frage?

1. Star Writer

2. Informix

3. Corel Presentation

4. Oracle

5. Outlook

6. OpenOffice.org Calc

also hier konnte man 3,4 u. 5 ausschließen... nun kenne ich 1 und 2 u. 6 nicht^^ weiss einer was richtig ist? ich habe da 1 gewählt...

Bin mir ziemlich sicher, dass es 6 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Tool unterstützt Sie bei einem White-Box-Test Ihres Programms?

1. Fileeditor

2. Compiler

3. Debugger

4. Assembler

5. Linker

6. Interpreter

Also mit dem Linker hat des imho gar nix zu tun...

Für mich is es der Debugger... weil ich doch den Ablauf des Programms teste... was meitn ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Linker hat des imho gar nix zu tun...

Für mich is es der Debugger... weil ich doch den Ablauf des Programms teste... was meitn ihr?

Ein Whitebox-Test wird vom Programmierer am Quellcode direkt getestet. Das macht man mit dem Debugger, richtig. Damit kann überprüft werden, ob alle Zeilen korrekt ausgeführt werden, alle Variablen entsprechend belegt werden etc. Die Frage kam doch bisher in fast jeder Zwischenprüfung vor.

Antwort 3 ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...