Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt FIAE???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

gabs zwar sicher schon x-threads, aber hier nochmal, wie hoch ist so im Schnitt das Einstiegsgehalt eines FI AE nach der Ausbildung, ok kommt immer auf die vorkenntnisse etc. an, aber so nen "Standard-Informatiker" wie viel kriegt der, also ich rechne so mit 3500,- bis 4000,- netto im Monat, kommt das so hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diese blöde netto und brutto ich verwechsel des immer wieder, ich meine 3500,-DM bis 4000,-DM rausbekommen :rolleyes: und das ist sicher drinnen, wollt nurmal wissen was andere so kriegen, da man ja je nach Kenntinissen noch weit höher einsteigen kann, aber das was ich hier gennant hab halt ich für realistisch und mein Chef meint auch des passt, will nur mal nachfragen, nicht das ich mich unterm Marktwert verkauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

<STRONG>ach diese blöde netto und brutto ich verwechsel des immer wieder, ich meine 3500,-DM bis 4000,-DM rausbekommen :rolleyes: und das ist sicher drinnen, wollt nurmal wissen was andere so kriegen, da man ja je nach Kenntinissen noch weit höher einsteigen kann, aber das was ich hier gennant hab halt ich für realistisch und mein Chef meint auch des passt, will nur mal nachfragen, nicht das ich mich unterm Marktwert verkauf :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blondie:

<STRONG>Bist du dir sicher daß du netto meinst??

Also ich krieg 4.400.- brutto!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die variieren aber beim FI ziemlich stark, je nachdem wo du in Deutschland arbeitest / arbeiten willst.

IMHOda gibts da ein West-Ost-Gefälle und ein Mitte-Süd und Mitte-Nord-Gefälle. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Und dann noch halt immer mehr, wenn man in ner Großstadt wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich empfehle www.gehalts-check.de .

Du findest dort die normalen Statistiken und eine Gehaltsdatenbank. In der Datenbank stehen so interessante Dinge, wie Wochenstunden, Branche, Ort, Tätigkeit, Erfahrung und Beschäftigungsdauer.

Wenn Du Dich nur auf Statistiken verläßt, kann es ganz schnell passieren, daß Du Dich überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung