Jump to content

hiram

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hiram

    Eigenen PC bauen - PC Konfiguration

    Würde die RX Vega 56 sagen, kann mich aber auch irren. Aber was Fauch meinte:
  2. hiram

    Eigenen PC bauen - PC Konfiguration

    Ich presönlich würde dann ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine bessere GK holen (1070 oder sogar 1080 (die habe ich auchI)). Der Rest ist mMn Schnick Schnack und nur bei genauen Messungen und Vergleich wirklich spürbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die 1060 bei Cyberpunk 2077 vllt schon ein paar Probleme bekommt. Sind aber nur meine Spekulationen, wie gesagt, eigentlich finde ich deine Auswahl für das Budget recht gelungen.
  3. hiram

    Eigenen PC bauen - PC Konfiguration

    @1nshad0w Über welche Spiele redest du? Also CSGO läuft natürlich ohne Probleme. Aber selbst Spiele wie Battlefield 1, Overwatch oder PUBG sind mit deinem oben beschriebenen System auf 100 FPS spielbar. Notfalls machst du halt nicht alles auf Max und ziehst z.b. Schatten oder Anti-Aliasing ein bisschen runter. Wie teuer ist denn das System momentan was du dir da zusammen gebaut hast? Wasserkühlung halte ich auch für ein bisschen over the top, ein guter CPU Luftkühler macht da nen prima job.
  4. hiram

    Eigenen PC bauen - PC Konfiguration

    Sieht für dein Budget für mich gut aus. Kenne den Prozessor und damit das Board nicht, aber klingt solide. Ich hab bei mir keine HDDs. Ist aber günstiger Massenspeicher und sprängt nicht so das Budget, da finde ich die 250GB SSD für das OS und ein paar Hauptspiele solide. 630W scheint mir nen bisschen viel, macht jetzt aber auch nicht den Preisunterschied. Als Kühler hab ich den bequiet Dark Rock 3 (Achtung, der ist groß und passt nicht in jeden Midi Tower). Alpenföhn ist aber auch super. Mit stabiler Framerate meinst du 60 FPS oder 120/144 FPS? Für 60 FPS ist dein System super, stabil 144 FPS zu haben, scheint mir bei den allerneusten Spielen mit der GK und Prozessor nicht so einfach möglich. Flüssig werden sie trotzdem laufen. Habe für mein System den ASUS VG248QE und bin super zufrieden. Tastatur und Maus sind ja super subjektiv. Ich habe beides von Razer und fahre damit immernoch sehr gut. Edit: Mein System ist aber ausschließlich fürs Zocken und nicht für Video- und Bildbearbeitung, dazu kann ich nicht viel sagen
  5. hiram

    [FIAE] Präsentation Zielgruppe/Inhalt

    Ja das hat mich auch verwundert, deswegen bist du da tatsächlich am besten dran, die IHK direkt zu kontaktieren. Viel Erfolg bei der Präsentation, die habe ich auch noch vor mir
  6. hiram

    [FIAE] Präsentation Zielgruppe/Inhalt

    Zitiert aus dem Leitfaden der IHK Berlin: "Durch die Präsentation einschließlich Fachgespräch soll der Prüfling zeigen, dass er fachbezogene Probleme und Lösungskonzepte zielgruppengerecht darstellen, den für die Projektarbeit relevanten fachlichen Hintergrund aufzeigen sowie die Vorgehensweise im Projekt begründen kann." Dein Kernziel in der Präsentation ist es also eigentlich dein Projekt vorzustellen. Also wie du es gemacht hast, was der fachliche Hintergrund ist, und wie du Probleme gelöst hast. Die IHK möchte also sehen, dass du in der Lage bist ein Projekt strukturiert durchführen zu können. Ich befürchte, dass das mit einer Anwenderschulung nicht aufzeigbar ist. Aber wie meine Vorredner hier schon sagen, am besten einfach mal direkt bei deiner IHK nachfragen! :)
  7. hiram

    [FIAE] Präsentation Zielgruppe/Inhalt

    Da du die Projektpräsentation vor einem IHK Prüfungsausschuss präsentierst. Diese prüfer sind nunmal alle vom Fach bzw. kennen sich mit der IHK blendend aus. Und diese Zielgruppe ist genau diese, die du in deiner Präsentation ansprichst.
  8. hiram

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Das ganze nochmal als Bild. Hier aus dem Leitfaden der IHK Berlin. Die Bewertung und Gewichtung ist aber bei allen gleich.
  9. hiram

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Du musst in beiden (Präsenation und Fachgespräch) mindestens 30 % haben. Wenn du mit den beiden unter 50% der Teil A Note bist, dann muss die Doku ausgleichen. Wenn du im Teil A unter 50% am Ende hast, dann musst du das Projekt wiederholen (samt Doku). Bsp: Doku (max 100 Pkt) = 70 Pkt Präsentation (max 50 Pkt) = 20 -> (40%) Gespräch (max 50 Pkt) = 15 (30%) Macht in Präs + Gespräch = 35 % -> reicht nicht Mit der Doku kommst du aber auf 52,5% und hast damit trotzdem bestanden. Soweit ich weiß, MUSST du aber in Gespräch sowie in Präsentation mindestens 30% machen. (Ganz sicher bin ich mir nicht, da die beiden zusammen mit 50% der Note in Teil A bewertet werden)
  10. hiram

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Ja bestanden mit 53,6 Punkten :) Meine sind auch da: IHK Berlin, FISI GA1 = 95 Punkte GA2 = 96 Punkte WiSo = 95 Punkte Sehr zufrieden damit :D Und auch Glückwunsch an alle die bestanden haben
  11. hiram

    SOMMERPRÜFUNG 2018 - MÖGLICHE THEMEN

    Dazu noch Eigenkapitalrentabilität und Vergleich von Kredit (bei gleicher Tilgung) und Leasing. - Break-Even-Point - Betriebsabrechnungsbogen (BAB) und eine daraus resultierende Preisentwicklung ist auch gerne Thema.
  12. hiram

    SOMMERPRÜFUNG 2018 - MÖGLICHE THEMEN

    Könnte mir vorstellen: - Netzwerkprobleme (IP-Konfig und Routen) - Strukturierte Verkabelung (Probleme: NEXT, FEXT, Return Loss etc) - WLAN (Probleme, Sicherheitsmethoden) - DHCP (DORA, in IPv6) - Backup/Archivierung, RAID, SAN, Datenschutz - VoIP (wahrscheinlich nur oberflächlich) - USV - Virtualisierung - VPN! - Firewall-Regeln Für FISI natürlich

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung