Zum Inhalt springen

TheListener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    TheListener reagierte auf charmanta in Antrag wie Doku Gliederung?   
    die eingereichte Gliederung ist immer als Planung zu verstehen ... Abweichungen kommen vor und die erwähnst Du halt bei der Vorstellung.
    Es ist verboten, bei einer laufenden Prüfung zu helfen ... aber mal so:
    Du kostet nichts und Deine Kollegen auch nicht ? Was kostet es die Lösung nicht zu verwenden ?
    Brauchen Server evt auch irgendwas ausser Liebe ?....
  2. Like
    TheListener hat eine Reaktion von MrEllo erhalten in Projektantrag: Planung und Entwicklung einer Single-Page-Webanwendung zur Gästeverwaltung   
    Die Stunden bei der Planung stimmen nicht ganz.
    2h+2h+2h ergeben 6h. Du hast dort 5h stehen.
  3. Danke
    TheListener hat eine Reaktion von donwinslow erhalten in [IHK ESSEN] FiSi Projekt Antrags Template   
    Also in Essen kannst du den Button "Aktuellen Stand ausdrucken" bei Projektantrag schon nutzen.
    Der Rest funktioniert zwar nicht und so bekommst du ein fast leeres Dokument, nur mit 10 Überschriften, aber damit weiß man immerhin schon einmal wie man den Antrag grob gliedern muss.
  4. Haha
    TheListener reagierte auf Maniska in Bewerbungsgespräch - Arbeitszeit   
    Klingt alles sehr dubios.
    Da du quasi schon dort weg bist würde ich dir raten: Konzentrier dich auf dein Projekt, bzw die Präsentation (natürlich während der Arbeitszeit). Ansonsten Dienst nach Vorschrift, die "Drohung" ignorieren, keine extra Stunden machen und abwarten.
    Je nach religiösität vielleicht noch beten dass die eigene mündliche Prüfung so früh wie möglich stattfindet.
    Und nur für den Fall dass dein Betrieb das auch nicht weiß: Der Ausbildungsvertrag endet mit den magischen Worten der Prüfer. Sobald da einer ansetzt zu "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden" bist du ein freier Hauself. Mit der Socke dem vorläufigen Ergebniss gehst du ein letztes Mal in die Firma, legst eine Kopie der Socke des Zettels deinem Ausbilder und/oder der Personalabteilung vor, holst deine restlichen Sachen, zündest beim Rausgehen alles an und das war's. Sollen sie doch deine Minusstunden verrechnen, ich bin immer noch der Meinung, dass es teurer für die Firma ist die Stunden zu korrigieren als einfach das normale Gehalt zu bezhalen, aber... Die paar Kröten machen dich nicht arm.
    Arbeitszeugniss anfordern, prüfen und wenn es nicht "wohlwollend" ist Korrektur fordern.
  5. Danke
    TheListener hat eine Reaktion von MonEdition erhalten in Zu schlechte Vorraussetzungen zur Ausbildung zum Fi ? Anwendungsentwicklung   
    Eine Ausbildung ist ja dazu da um auszubilden. Vorwissen wird nicht vorausgesetzt (oder sollte nicht vorausgesetzt werden). Interesse and der Materie und die Motivation die Ausbildung gewissenhaft durchzuziehen sind eigentlich die Grundvorraussetzungen.
    Mit 22 Jahren bist du auch alles andere als zu alt, in dem Alter ist es nicht falsch an eine Ausbildung zu denken.
    Wie lange bist du denn noch in Australien? Das mit dem Bewerbungsgespräch könnte kompliziert werden, vielleicht könnte man sich aber auch auf ein Gespräch via Skype einigen oder man rückt das Ganze etwas nach hinten. Da wirst du aber suchen müssen.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...