Zum Inhalt springen

Zu schlechte Vorraussetzungen zur Ausbildung zum Fi ? Anwendungsentwicklung


MonEdition

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich zur Zeit zum 2. und letzten Jahr in Sydney, mit einem Working Holiday Visum.

Vor meiner Australienreise habe ich den Fachoberschulabschluss mit Fachrichtung in Gesundheit und Soziales mit 3,3, und einer 5 in Mathe abgeschlossen.

Mittlerweile bin ich mit meiner Berufswahl sehr spaet dran, habe aber dennoch Interesse an eine Ausbildung zum Fi der Anwendungsentwicklung.

Probleme ist nur das noch weitere  unguenstige Bedingungen dazu kommen.

Ich habe bisher keine nennenswerten Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich nur die Basics von Python gelernt um zu schauen ob es was fuer mich waere. Es hat mir aber sehr Spass gemacht.

Ich hatte nie ein Praktika in diesem Bereich, und habe auch natuerlich keine Zeit mehr dazu.

Ausserdem habe ich keine Moeglichkeiten mehr ein Bewerbungsgespraech in Person zu fuehren, wenn es ueberhaupt so weit kommen wuerde.

Ich denke mir liegt das logische Denken an, bin aber auch kein Mathegenie wie man an meiner Note sieht.

 

 Ich denke die Meisten sind geschockt, dass ich noch an eine Ausbildung denke.

Ich weurde es aber gerne dennoch versuchen , deutschlandweit, um meine Moeglichkeiten zu maximieren.

Koennt ihr mir sagen was ihr davon haellt?

Und koennt Ihr mir schreiben was Eure Vorraussetzungen waren als Ihr euch beworben habt?

Ich bedanke mich fuers durchlesen und entschuldige mich fuer meinen Schreibstil, ich habe zur Zeit keine Tastatur mit Umlauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen