Zum Inhalt springen

Craaq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Craaq

  1. vor einer Stunde schrieb Eleu:

    STP ist aber nur am Uplink Port vom Hirschmann Switch deaktiviert. Nicht am Access Switch. Würde also wirklich jemand das LAN Kabel vom Uplink Port abziehen und einen Loop stecken, würde schlimmstenfalls der Hirschmann Switch aussteigen.  

      

    Und wenn switchübergreifend ein loop gesteckt wird? Wie schaltet ihr stp aus? Bpdu filter auf den uplinks? Grundsätzlich sollte stp funktionieren ohne es auf den uplinks auszuschalten. Eventuell per console mal die logs durchschauen bzw den einzelnen port wieso er dicht macht.

  2. vor 3 Stunden schrieb Tearek:

    Grundsätzlich Korrekt, wenn aber jemand An den verbindungen zwischen den Switches (zu denen nur das dafür zuständige personal zugang haben sollte) Einfach wild kabel reinstecken, dann läuft da leider einiges Falsch.

    Für gewöhnlich sollten die Personen (Netzwerkadmins) die solche Strecken anfassen wissen was sie tun und Zumindest die Uplinks Dokumentieren. Aber grade um Problemen wie diesen aus dem weg zu gehen -> LACP (ja hier vlt nicht das mittel der wahl weil nicht konfigurierbar).
     

    Was genau für switches sind denn im einsatz?

    schon oft genug erlebt, dass user dann vornerum also vom Switch zu Netzwerkdose und das Kabel dann wieder in die Netzwerkdose auf einen anderen Switch durchgepatcht haben. Da bist du dann froh, wenn du sauber STP konfiguriert hast und es auch greift.

  3. STP nie einfach grundlos deaktivieren,  Auch wenn die Switche aktuell nur einpfadig angebunden. Es könnte immer mal jemand ausversehen ein Loop stecken von Switch zu Switch. Welche Switche habt ihr im Einsatz? Eventuell ist auf den Ports noch der BPDU Guard aktiviert. Der nimmt den Port in error disabled, wenn BPDU dort ankommen.

  4. Warum willst du für das private netz einen eigenen AP? Reicht es nicht das private netz mit einer anderen ssid auszustrahlen und zu trennen?

    EDIT: Meines Wissens nach muss man keine Nutzungsbedingungen mehr definieren. Das einzige was passieren könnte, ist das etwas „illegales passiert“ und du dann aufgefordert wirst eine Landing Page einzurichten mit dem Hinweis, dass man nichts illegales machen darf und es geloggt wird

  5. vor 2 Stunden schrieb sylenz:

    Ich habe an der WBH meinen Bachelor gemacht und bin aktuell am Master dran. Hast du konkrete Fragen?  

    Was waren deine Gründe um an der WBH zu studieren? Was studierst du? Und auf Voll oder Teilzeit? Warum die WBH und keine andere? Kannst du die WBH weiterempfehlen? 

  6. vor 26 Minuten schrieb Graustein:

    WBH ist ja auch nicht 3 Jahre neben dem VZ Job, soweit ich das sehe.

    Ich wäre also vorsichtig irgendwas als Schmalspur Studium zu bezeichnen.

    Das gleiche sagen auch viele Uni Studenten über die staatlichen FH

    Also der Studiengang dauert 36 Monate (Berufsbegleitend) und kann kostenlos bis zu 48 Monate verlängert werden.

  7. vor 4 Minuten schrieb Errraddicator:

    Nachtrag: 
    Ein klares Pro für staatliche Hochschulen sind die Kosten. Bei der Fernuni Hagen oder FH Dortmund z. B. betragen diese häufig nur wenige hundert Euro pro Semester. Bei der Euro FH, FOM und Co. bezahlt man dies im Monat.

    Leider sprechen mich die Studiengänge der Fernuni Hagen nicht wirklich an. Hatte vor IT-Sicherheit zu studieren. Außerdem studiert man an der Fernuni Hagen auf Teilzeit/Berufsbegleitend deutlich länger. Vollzeitstudium dauert dort 6 Semester (Teilzeit dementsprechend länger, ca. 12 Semester).

  8. Hallo zusammen,

    als stiller Leser habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

    Es geht um ein Fernstudium in Informatik. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit privaten Hochschulen? Vielleicht sogar direkt mit der Wilhelm Büchner Hochschule.

    Freundliche Grüße

    Craaq

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...