Zum Inhalt springen

Craaq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Craaq

    Frage zu RSTP

    Und wenn switchübergreifend ein loop gesteckt wird? Wie schaltet ihr stp aus? Bpdu filter auf den uplinks? Grundsätzlich sollte stp funktionieren ohne es auf den uplinks auszuschalten. Eventuell per console mal die logs durchschauen bzw den einzelnen port wieso er dicht macht.
  2. Craaq

    Frage zu RSTP

    schon oft genug erlebt, dass user dann vornerum also vom Switch zu Netzwerkdose und das Kabel dann wieder in die Netzwerkdose auf einen anderen Switch durchgepatcht haben. Da bist du dann froh, wenn du sauber STP konfiguriert hast und es auch greift.
  3. Craaq

    Frage zu RSTP

    STP nie einfach grundlos deaktivieren, Auch wenn die Switche aktuell nur einpfadig angebunden. Es könnte immer mal jemand ausversehen ein Loop stecken von Switch zu Switch. Welche Switche habt ihr im Einsatz? Eventuell ist auf den Ports noch der BPDU Guard aktiviert. Der nimmt den Port in error disabled, wenn BPDU dort ankommen.
  4. Auf jeden fall Arbeitslos melden! Hab für 6 Tage knapp 200€ damals bekommen
  5. Ja aber bei jeder Aufgabe wird mittlerweile die SN-Maske angegeben und es wird schon lange nicht mehr mit Klassen gearbeitet.
  6. Client 1 = GW und DNS vertauscht. Client N = GW falsch EDIT: Wie man zur Lösung kommt: Schauen welches GW/DNS benötigt wird und mit der Konfig der Clients vergleichen und entsprechend anpassen.
  7. Das wird wohl seine aktuelle lage als azubi sein.
  8. Wieso nicht einfach die drei miteinander vergleichen? In den Voraussetzungen nicht erwähnen, dass darunter windows laufen soll und die Gewichtung in der nutzwertanalyse dementsprechend anpassen.
  9. Bei Cisco: DefaultvGateway = L2 Default route (ip route) = L3
  10. Checkmk könntest du dir mal anschauen
  11. Warum willst du für das private netz einen eigenen AP? Reicht es nicht das private netz mit einer anderen ssid auszustrahlen und zu trennen? EDIT: Meines Wissens nach muss man keine Nutzungsbedingungen mehr definieren. Das einzige was passieren könnte, ist das etwas „illegales passiert“ und du dann aufgefordert wirst eine Landing Page einzurichten mit dem Hinweis, dass man nichts illegales machen darf und es geloggt wird
  12. @sylenz Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
  13. Was waren deine Gründe um an der WBH zu studieren? Was studierst du? Und auf Voll oder Teilzeit? Warum die WBH und keine andere? Kannst du die WBH weiterempfehlen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...