Zum Inhalt springen

bobbypremo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bobbypremo

  1. Danke für deine Vorschläge und Verbesserungen, mache mich gleich ans Werk diese umzusetzen
  2. Hallo Liebe Community, vllt hätte der eine oder andere paar Minuten Zeit mein Anschreiben zu begutachten. Man verzeihe mir bei meinem Anschreiben, auch wenn ich schon lange in Deutschland wohne, tue ich mir noch beim schreiben schwer 😮 Ihre Aufgaben - Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen und IT-Endgeräten mit Übergabe an den Anwender - Information der Anwender über die Nutzungsmöglichkeiten der Endgeräte, Systeme und der integrierten Software - Betreiben und Betreuen lokaler IT-Systeme, Hard- und Softwareanwendungen nach betrieblichen Standards - Aufnahme und Bearbeitung von Fehlermeldungen mittels Helpdesk-Softwaretool - Fehleranalyse und Beheben von Störungen, Weiterleiten von Störungen an den nächsten Supportlevel Anschreiben: Ich bedanke mich schon mal und hoffe ein positives Feedback Grüße aus Bayern
  3. Alter 25 Wohnort Kempten letzter Ausbildungsabschluss FISI 07.20 Berufserfahrung: - Vorbildung: Fachoberschule, danach 3 Semester Wirtschaftsinformatik Arbeitsort: ELEKTRO DIENSTLEISTER Grösse der Firma: ca. 1000 Tarif: Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage: 31 Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten: • Verantwortlichkeit für den Helpdesk, • Verantwortlich für die Zuweisung, Einhaltung sowie Erfüllung der Service Level • Client-Administration sowie Pflege von Benutzerdaten • Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen
  4. Hallo Community, im Juli bin ich mit meiner Ausbildung als FISI durch und bin auch kräftig am bewerben. Die kommenden Wochen habe ich Vorstellungsgespräche(IT-Admin Support; Informatikkaufmann; Mitarbeiter im technischen Support) und ich habe wirklich nicht ein Plan was ich als Jahresbruttogehalt fordern soll. Während meiner Ausbildung waren meine Hauptaufgaben First-Level und ab und zu Second-Level-Support. Komme aus dem Raum Kempten (Bayern) und bin 25 Jahre alt.
  5. Was ist ein plausibles /gutes Einstiegsgehalt in Bayern für einen IT-SUPPORT oder Netzwerkadmin?
  6. Sorry für die verspätete Antwort, hatte die letzte Zeit zuviel um die Ohren, dass ich mein kleines Projekt ruhen lassen musste. Jetzt bin ich wieder voller tatendrang Habe heute die Konfig von der Fritzbox auf die 192.168.178.1 gelassen. Nun habe ich unseren alten Server(V-HOST) konfiguriert um eine kleine Farm zu basteln. Den V-Host habe ich erstmal direkt an den Router angestöpselt (LAN2) Auf dem V-Host (192.168.178.220) sind folge virtuelle Server installiert. DNS/AD-Server: 192.168.178.200 DHCP-Server: 192.168.178.201 Mein Notebook erhält auch die IP-ADRESSE vom DHCP-Server. Nur frage ich mich warum er eine 192.168.178.x erhält, obwohl ich mehere Bereich konfiguriert habe. n Außerdem wollte ich fragen ob es Möglich ist zwei Layer3-Switch(eine Core und ein Clients) gleich an der Fritzee anzuschließen, da ich vor habe VLANs einzurichten
  7. 1. Haben sie mir beim Vorstellungsgespräch damals erzählt. Die vorherigen Azubis mussten ebenfalls das Feld räumen für neue Azubis.
  8. Weil wir das Budget nicht haben mehrere Fachinformatiker zu beschäftigen. Bisher haben Sie mich nur gefragt was meine Gehaltvorstellung ist. Von ihrer Seite kam nicht
  9. Noch was, mir war vor dem Ausbildungsbeginn klar, dass ich nicht übernommen werde. Wir sind sozusagen reiner Ausbildungsbetrieb. Soll ich es dann so weitergeben, falls sie fragen oder das ich nach Herausforderungen suche? Ist die Gehaltsfrage noch ok oder lieber warten?
  10. Wäre es frech zu fragen, bis wann ich mit einer Rückmeldung erwarten kann?
  11. Viele Dank für die hilfreichen Rückmeldungen. Nun hoffe ich das ich nicht allzu nervös bei dem Gespräch werde oder die technischen Fragen vergeige
  12. Hab so 5 bis 10 Fragen, kommt darauf an ob sie im Laufe des Gesprächs beantwortet werden. Mein Aufgabenbereich wäre Support im Soft- Hardwarebereich, Verantwortung des Helpdesks (Hatte ich davor fast nicht), Pflede des ADs, 'Beschaffung Einrichting von Arbeitsplätzen, IT-Doku (Knowledge Base, verstehe ich leider nicht ganz).
  13. Ein schönen guten Tag wünsche ich Euch, trotz diesen schwierigen Zeiten wurde ich zu einem Video-Vorstellungsgespräch als IT-Admin/Client Support eingeladen. Bin deswegen sehr nervös und wollte fragen ob jemand bereits Erfahrungen hat, wie es so einigermaßen abläuft und welche Fragen evtl. gestellt werden könnten?
  14. Hallo, ich würde gerne mit an meinem Hauptrouter (Speedport W500) meine alte Fritzbox (3270v3) ein eingenes Netz erstellen. Also kaskadieren. Bin den Anweisungen durchgegangen und alles läuft soweit prima. Speeport W500 GW: 192.168.2.1 Fritzbox GW: 192.168.178.1 Nun würde ich gerne den Netzwerkbereich von der Fritzbox ändern auf die 192.168.99.1, aber am ende passt hinten und vorne nichts -.- Würde mich über eure hilfe freuen
  15. So lautet der komplette Antrag, der auch angenommen wurde Projektierung, Installation und Konfiguration einer geswitchten Netzwerkumgebung mit VLANs, Routing und entsprechenden Sicherheitsregeln Mir fehlt eben die Wirtschaftlichkeit. Das Projekt ist auch für keinen Kunden sondern für unsere Außenstelle
  16. Hab mich eventuell bisschen falsch ausgedrückt Thema hab ich selbst ausgewählt, weil mir es in der Berufsschule gefiel. In der Dokumentation vom Projekt, soll ja ein wirschaftlicher Teil dokumentiert werden, weshalb man sich für diesen Switch/Anbieter entscheidet.(Kostenvergleich/Gegenüberstellungen der Switche). Nicht nur Projektziel -begründung, Planung, Netzsegmentierung, Installation bzw Konfiguration der Switche. Natürlich gehört das alles zur Doku dazu. Ich meinte zum Beispiel, falls ich eine Nutzwertanalyse durchführe, wären Kritirienpunkte "langlebigkeit", "angebotene features" "Anbieter-support" "preis"
  17. Hallo, als Projektarbeit habe ich die Einführung von VLANs gewählt. Nun bräuchte ich Vorschläge, Ideen für den Wirtschaftlichen Teil meiner Projektdoku. Bisher habe ich nur ein Kostenvergleich(Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) von Switchen bei verschiedenen Anbietern geholt, ist aber recht wenig würde ich sagen. Hab gedacht eine Nutzwertanalyse auch einzufügen, jedoch fallen wir nicht viele sinnvolle Kriterien ein. Bin für alles offen und bedanke mich schon mal :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...