Zum Inhalt springen

Feedback zum Anschreiben


Empfohlene BeitrÀge

Hallo Liebe Community,

vllt hÀtte der eine oder andere paar Minuten Zeit mein Anschreiben zu begutachten.
Man verzeihe mir bei meinem Anschreiben, auch wenn ich schon lange in Deutschland wohne, tue ich mir noch beim schreiben schwer 😼

 

Ihre Aufgaben

- Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-ArbeitsplĂ€tzen und IT-EndgerĂ€ten mit Übergabe an den Anwender

- Information der Anwender ĂŒber die Nutzungsmöglichkeiten der EndgerĂ€te, Systeme und der integrierten Software

- Betreiben und Betreuen lokaler IT-Systeme, Hard- und Softwareanwendungen nach betrieblichen Standards

- Aufnahme und Bearbeitung von Fehlermeldungen mittels Helpdesk-Softwaretool

- Fehleranalyse und Beheben von Störungen, Weiterleiten von Störungen an den nÀchsten Supportlevel

Anschreiben:

Spoiler

Sehr geehrte Frau X,

 

die Stellenanzeige auf Ihrer Homepage hat mich direkt angesprochen und ich habe mich darin auf Anhieb wiedergefunden. Gerne wĂŒrde ich ein Teil Ihres innovativen und dynamischen Teams werden, um mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.

 

Im Dezember 2020 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration bei den x erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit Januar 2021 an der Hochschule x Administrator und suche nun nach neuen Herausforderungen.

 

Zu meinen Hauptaufgaben gehören der First- und Second-Level-Support, die Inbetriebnahme und die Instandhaltung unserer Computersysteme sowie die Fehlersuche und -beseitigung bei Hard-,  als auch Softwareprobleme.

Desweiteren bin ich fĂŒr die Netzwerkinfrastruktur an der Hochschule verantwortlich und arbeite mit einem externen Unternehmen zusammen, um unserer jetziges Netzwerk zu erneuern.

So habe ich den Ist-, Soll-Zustand vom unseren Netzwerk und dazu ein MengengerĂŒst erstellt. Sowie die Konfiguration der Cisco-Switche ausgearbeitet.

Parallel dazu helfe ich bei der EinfĂŒhrung Einrichtung des VoIP mit und plane die EinkĂ€ufe fĂŒr unsere geleasten Drucker.

 

DarĂŒberhinaus habe ich wĂ€hrend meiner Ausbildung Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java, PHP, HTML und MySQL gesammelt.

 

Ich bin zuverlÀssig, engagiert, ehrgeizig, zielstrebig und lasse mich bei auch bei neuen Problemen, welche nach einer Lösung verlangen, nicht aus der Fassung bringen. SelbstÀndiges und eigenverant-wortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen TÀtigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schÀtzen meine gute Kommunikations- und Auffassungsgabe.

 

Sehr gerne wĂŒrde ich Sie in einem persönlichen GesprĂ€ch von mir ĂŒberzeugen und freue mich auf Ihre Einladung!

 

Mit freundlichen

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ein positives Feedback

GrĂŒĂŸe aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember 2020 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration bei den x erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit Januar 2021 an der Hochschule x Administrator und suche nun nach neuen Herausforderungen.

Spoiler

bei der x?

an der Hochschule als?

Vielleicht stehts bei dir ja auch richtig

Zu meinen Hauptaufgaben gehören der First- und Second-Level-Support, die Inbetriebnahme und die Instandhaltung unserer Computersysteme sowie die Fehlersuche und -beseitigung bei Hard-,  als auch Softwareprobleme.

Spoiler

sowie die Fehlersuche und -beseitigung bei Hard- und Softwareproblemen.

Desweiteren bin ich fĂŒr die Netzwerkinfrastruktur an der Hochschule verantwortlich und arbeite mit einem externen Unternehmen zusammen, um unserer jetziges Netzwerk zu erneuern.

Spoiler

Des Weiteren

Komma vor "um" kann man hierbei weglassen

So habe ich den Ist-, Soll-Zustand vom unseren Netzwerk und dazu ein MengengerĂŒst erstellt. Sowie die Konfiguration der Cisco-Switche ausgearbeitet.

Spoiler

So habe ich einen Ist-/Soll-Vergleich von(!) unserem(!) Netzwerk durchgefĂŒhrt und dazu ein MengengerĂŒst erstellt (Was ist ein MengengerĂŒst? Bin kein FISI :)) ZusĂ€tzlich habe ich die Konfiguration der Cisco-Switche ausgearbeitet.

Parallel dazu helfe ich bei der EinfĂŒhrung Einrichtung des VoIP mit und plane die EinkĂ€ufe fĂŒr unsere geleasten Drucker.

Spoiler

Parallel dazu helfe ich mit(!) bei der EinfĂŒhrung und(!) Einrichtung des VoIP und plane die EinkĂ€ufe (was wird da eingekauft?) fĂŒr unsere geleasten Drucker.

DarĂŒberhinaus habe ich wĂ€hrend meiner Ausbildung Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java, PHP, HTML und MySQL gesammelt.

Spoiler

HTML ist keine Programmiersprache. Und SQL auch nicht

Ich bin zuverlÀssig, engagiert, ehrgeizig, zielstrebig und lasse mich bei auch bei neuen Problemen, welche nach einer Lösung verlangen, nicht aus der Fassung bringen. SelbstÀndiges und eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen TÀtigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schÀtzen meine gute Kommunikations- und Auffassungsgabe.

Spoiler

Kann man so lassen

Sehr gerne wĂŒrde ich Sie in einem persönlichen GesprĂ€ch von mir ĂŒberzeugen und freue mich auf Ihre Einladung!

Spoiler

Die bekommst du bestimmt ;)

Mit freundlichen

Bearbeitet von Tiwil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die grĂ¶ĂŸte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung fĂŒr IT-FachkrĂ€fte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard fĂŒr Fachinformatiker und IT-FachkrĂ€fte

×
×
  • Neu erstellen...