Jump to content

Exstinctor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, kurz zu mir Fisi Ausbildung im Juni Abschlossen und vom Ausbildungsbetrieb übernommen worden (Befristet), vorher Schüler. In der Ausbildung selbst habe ich Primär: -first and second level support für unsere ERP und PPS -Hardware Support/einrichten -User Support -eigene Projekte (Web Anwendungen) gehabt. Jetzt durch das Ausscheiden eines Mitarbeiters soll ich eine ganze Niederlassung von uns übernehmen, etwa 30 Mitarbeiter im Handel und etwa 80 client’s in der Produktion (arbeiten über TS). Ich bin 2 Tage die Woche vor Ort und 3 Tage arbeite ich per Fernwartung. Mein Vorgänger hat seine Supportfälle alle sehr sauber Dokumentiert, was es mir etwas erleichtert einen Überblick über die Aufgaben zu bekommen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wo fange ich jetzt an? Ich muss mich jetzt in eine „komplett neue“ Infrastruktur rein Arbeiten. Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll, daher gibt es Tipps wie man schnell und effizient in eine solche Situation vorgeht? Auch wird sehr viel Netzwerk Verwaltung auf mich zukommen wo mein Wissen… sagen war mal Ausbaufähig ist. Daher gern Literatur Empfehlungen, bevorzugt Deutsch und Realität nah. Zusammenfassung: Habt ihr Tipps, wie man sich Schnell in einer Neuen Stelle einarbeitet und Verantwortung übernimmt? Literatur Empfehlungen (bevorzugt Deutsch und Realität nah) für Netzwerk Administration und Troubleshooting? Für Rechtschreib- oder Grammatikfehler entschuldige ich mich schon mal vorläufig.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung