Zum Inhalt springen

jefro01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    jefro01 reagierte auf Maniska in Noten bei Unterrichtsausfall   
    Dann würde ich kein Fass aufmachen, das Zeugnis der BS ist in großen Teilen das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde, gerade wenn es nicht das aus dem 3. LJ ist. Selbst dann, so wirklich sehen will das keiner. Das IHK Zeugnis ist viel wichtiger.
    Wenn das Risiko besteht dass du den Lehrer noch ne Weile hast, dann Füße still halten.
  2. Like
    jefro01 reagierte auf Chief Wiggum in Neue Stelle nach Ausbildung   
    Den §22 BBiG auf das Ende der Ausbildung anzuwenden ist falsch. Der Ausbildungsvertrag endet komplett ohne jegliche Kündigungsfrist.
    Der Azubi kann den Ausbildungsvertrag nur kündigen weil er die Ausbildung in diesem Beruf aufgeben will oder sich in einem anderen Beruf ausbilden lassen will.
    Eine Kündigung kurz vor der Abschlussprüfung ist kontraproduktiv, da man wegen der Aufgabe der Ausbildung in diesem Moment auch von der Zulassung zur Prüfung zurücktreten müsste. Kündigen und trotzdem prüfen lassen ist nicht.
  3. Like
    jefro01 reagierte auf bigvic in Neue Stelle nach Ausbildung   
    Ich würde erstmal nichts sagen. Falls jemand nachfragt, dann würde ich sagen, dass du erstmal das Abschlussprojekt beenden möchtest und dir danach Gedanken über die Zukunft machen wirst. Vorher wirst du keine weitreichende Entscheidung treffen.
  4. Like
    jefro01 reagierte auf Albi in Gehälter in der IBM - Umgebung   
    Also ich arbeite mit DB2 for z/OS und kann mich eigentlich nicht beschweren, ich hab das direkt nach meiner Ausbildung angefangen und mache das jetzt 5 Jahre von Anfangs knapp 35k bei mittlerweile 60k wobei ich knapp 1 Jahr in nem anderen Bereich gearbeitet habe und dann gemerkt habe das mir der Mainframe fehlt.
    Gerade im Bereich von Großrechnern etc. im IBM Umfeld, sind Gehälter meist sehr gut, da wie schon erwähnt wurde die ganzen Experten alle Richtung Ruhestand gehen, daher sind Junge Leute die das im Idealfall auch bis zur Rente machen (obs die Systeme so lange gibt, wer weiß aber lieber einen Haben der bereit ist das noch 40 Jahre zu machen) sehr gerne gesehen und die Firmen geben dafür auch gerne mal etwas mehr Geld aus  
    Mir macht die Arbeit extrem viel Spaß und ich bereue es nicht in den Bereich gegangen zu sein  
  5. Like
    jefro01 reagierte auf MarcoDrost in Gehälter in der IBM - Umgebung   
    @jefro01
    Ich sehe die EInstiegsgehälter im Allgemeinen so, wie bei allen anderen FIAE. Warum sollte ein FIAE, der seine Software in RPG entwickelt auch mehr verdienen, als beispielsweise ein Java-Entwickler?
    Im Einzelfall kann man sicherlich den einen oder anderen Euro herausholen. Wichtiger finde ich, dass einem die Arbeit Spaß macht und man bei einem fairen Arbeitbeber arbeitet, der Berufsanfänger fördert und von sich aus finanziell weiterentwickelt.
  6. Danke
    jefro01 reagierte auf ExAzubi in RPGLE Projekt Ideen   
    Da dur ja ILE RPG machst, wäre doch eine WebServices Abfrage ganz nett. FilmDatenbank mit Abfrage über Amazon WebService etc.

    Hier ein Link zur WebService Integration in RPGLE PDF

    Und hier ein Link zu Amazon WEbService
    Amazon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...