Jump to content

NickiD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HI! Punkt 1.2 und 1.3 würde ich als ein Punkt nehmen. Die Seitenzahlen auch nicht gleich dahinter schreiben (schön in einer Flucht ).
  2. Hi! Ich hab vor der Präsi jeden der Prüfer ein Korrekturblatt gegeben. Die hatten meine 2 Fehler gar nicht bemerkt...das sagten sie mir auch. Anschließend meinten sie, dass sie meine Ehrlichkeit zu meinen Vorteil werten. Es gab keinen Punktabzug dafür!
  3. Tja, ich habe mir alte Prüfungen gesucht, damit ich eine Richtlinie habe, wie die Prüfungen aufgebaut sind. Dann habe ich mir eine Liste gemacht bzw. die Liste aus dem Forum genommen und noch weitere Themen hinzugefügt. Alles was ich nicht hatte, hab ich mir aus dem Internet gesucht. Sehr viel aus meinen Schulheftern hatte ich nicht gelernt. Wenn Du das IT-Handbuch nimmst, dann schau mal richtig durch, was allles drin ist, denn das ist eine ganze Menge. In der Prüfung aber ja nicht nur das IT-Handbuch nehmen, sondern selbst überlegen. Die Zeit ist sehr eng...daher alte Prüfungen auch mal nach Zeit lösen!! Jeder hat seine eigene Methode.
  4. Ich kann mich entsinnen, dass es im Forum für die Sommerprüfung 2003 so eine Liste gab oder sogar 2 Listen (eine pro Fachrichtung). Tja, da hilf betimmt auch die Suchfunktion. Viele Grüße Nicki
  5. Hi! auf der Einladung stand, dass man diese Hefte mitnehmen muss. Tja, bei der Mündlichen wollte es keiner sehen. Tja....hab nun alles hinter mir und bestanden.
  6. Gibt es eigentlich Teilpunkte wenn z.B. Aufgabe 1 die Lösung 2 und 5 richtig ist und man 1 und 5 hat?
  7. Tja, unsere Bücherei hat es nicht. *schrei* Na ja, in der Not tut es auch die 2. Auflage.
  8. Dazu müßte man mal nahe einer großen Stadt wohnen. Bei uns in den kleinen Buchhandlungen dauert das schon 10 Tage. Da hoffe ich lieber auf Amazon. Außerdem kann ich es bei Amazon zurück schicken (ich brauch's ja nur für die Prüfung) und die 2. Auflage habe ich.
  9. Hab voller Panik doch noch gerade die 3. Auflage bestellt. Versanvertig in 24h Liefertermin 13. bis 15. Mai. Ich hoffe es kommt doch früher.
  10. Was steht in der 3. Auflage mehr drin (gegenüber der 2. Auflage)??? Wäre schön, wenn Du das mal nennen könntest.
  11. Hi! Also mir wurde mal gelehrt, dass der Betriebsrat angehört werden muss (wenn einer existiert). Außerordentliche Kündigungen müßten ohne Anhörung des Betriebsrates rechtskräftig sein.
  12. OK, danke! Das hilft mir schon weiter.
  13. Also ich muss eine Individualsoftware entwickeln, welche auf eine Datenbank greift. Nach meiner Meinung wäre die DB eine Schnittstelle. Nach Meinung meiner Ausbilderin sind unter Schnittstellen nur zusätzliche Programmteile, die z.B. später implementiert werden zu verstehen. So, nun Eure Meinung bitte.
  14. Hi! Was führt ihr denn so als Schnittstellen auf. Ich dachte, dass da z.B. die Datenbank rein kommt, aber meine Ausbilderin war da anderer Meinung. Wie seht ihr das? Nicki

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung