Zum Inhalt springen

DanteSparda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von DanteSparda

  1. Am 9.1.2021 um 10:59 schrieb WYSIFISI:

    Wegen der wirst Du Dir nun aber weniger Gedanken machen müssen, da Du durch die Anhörung bei denen ja Verständnisdifferenzen ausräumen könntest. Da sollte dann auch mindestens beim Fachgespräch eine gute Note zu erwarten sein.

    Du hast vollkommen Recht gehabt, das Fachgespräch und Präsentation wurde mit 98 bewertet.

     

     

    Am 9.1.2021 um 23:07 schrieb Meister Eder:

    Sorry, aber das glaube ich dir nicht!
    In der aktuellen Zeit von Corona, LockDown, HomeOffice, Schulschließungen, ect. wird man dich garantiert nicht persönlich zu einer Anhörung vor einen Prüfungsausschuss bitten, nur um dir zu sagen das Du verschiedene Passagen zu gut geschrieben hast. Da steckt etwas Anderes dahinter, sonst wird zu diesen Zeiten nicht ein ganzer Prüfungsausschuss in einem persönlichen Termin tätig.

    Es gibt Auszubildende die haben für ihre Abschlussprüfung Ehrungen bekommen, weil sie die besten Abschlussprüfungen aus der Region oder dem Kammerbezirk abgelegt haben. Trotzdem wurden sie nicht vor der endgültigen Abschlüssprüfung zu einer Anhörung vor den Prüfungsausschuss geladen.

     

    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal was du mir glaubst oder nicht.

    Ich hab hier lediglich meine Fakten niedergeschrieben, um eventuell dem einen oder anderen der in die gleiche "bescheidene"

    Situation rutscht wie ich vielleicht zu helfen. Aus dem alter das ich mich vor Fremden im Internet profilieren muss bin ich schon was

    länger raus :)

     

    Ich danke trotzdem allen die mir hier im Thread Tipps bzw. gut zugeredet haben !

     

    Mfg 

    Dante :D 

  2. Ja sry bin jetzt erst nach Hause gekommen ÖPNV ist die Hölle ..... Die IHK war der Meinung das verschiedene Passagen zu gut geschrieben sind, und 2-3 Sachen waren denen so hochgeschossen vorgekommen das sie das bei einem Persönlichen Gespärch klären wolten ob das nicht doch jemand anderes für mich geschrieben hat.

    Dazu sollte ich alle Entscheidungen meines Projektes erklären und meine Nutzwertanalyse welche ich mittels 2 Faktor Berechnung erstellt so das die Prüfer da nicht durchgestiegen sind.

    Zu guter Letzt da ich das Projekt ja wirklich selber durchgeführt habe konnte ich den Ausschuss auch davon überzeugen und das einzige was bleibt ist die mündliche Prüfung ende Januar :)

  3. Ich werde in 2 Stunden schlauer sein werde das Ergebnis dann hier auch Posten, das aber jemand bei mir abgeschrieben hat kann ich mir kaum vorstellen, der PC an dem ich die Doku geschrieben habe war zwar nicht gesperrt aber jeder aus dem Kurs nen anderes Thema für sein Projekt ( und auch nen anderen Betrieb) gehabt hat kann ich das fast ausschließlich.

  4.  

    Wie im Titel schon beschrieben, habe ich eine Vorladung zu einer Anhörung betreffend meiner Projektdokumentation bekommen.

    Aber erstmal zu mir ich mache grade eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration, und mein Prüfungsprojekt bestand darin 

    ein neues Ticketsystem zu implementieren (dh. es gab ein Ticketsystem vorher und ich habe ein neues ausgewählt und eingeführt)

    bevor Fragen aufkommen ich habe kein altes Projekt abgegeben und auch nicht jemanden anderen für mich schreiben lassen.

    von der IHK wurde im Projektantrag verlang das ich ein größeres Augenmerk auf die "Verbesserung der Abläufe nach ITIL"  legen soll

    sodass ich versucht habe meine Entscheidungen bspw. welches Ticket System für den Kunden am besten geeignet sein könnte versucht 

    an den ITIL festzumachen.

     

    Das was mich jetzt so fertig macht ist, dass die IHK mir lediglich die Einladung zur Anhörung geschickt hat, aber selbst auf Nachfrage keinen

    Sachverhalt genannt hat auf den ich mich vorbereiten könnte ( bspw. nochmal schnell in meinen Praktikumsbetrieb und Screenshots machen etc. )

    Ebenso wurde mir am Telefon gesagt das ich niemanden zur Anhörung mitnehmen kann. Ich hab jetzt meine Doku ungefähr 500 mal gelesen seit 

    dem ich die Einladung erhalten habe und ich finde außer zwei Kleinigkeiten (  LDAP anstatt LDAP Account Manager, und einen Formulierungsfehler 

    bei Gesamt Kosten) nichts finden.

     

    Jeder aus meinem Kurs welche mitbekommen habe wie sehr ich in den 35h rotiert hab sagt mir das mir keine Sorgen machen muss da nicht gefaked ist.

    Aber ich hab einfach nur Schiss da ich bei Prüfungen IMMER in die Scheiße greife und ich Angst hab das ich vor Aufregung bei der Anhörung irgentwas total

    dummes sage was gar nicht so gelaufen ist, und deswegen gesagt wird das ich "beschissen" hätte.

     

    Ich hoffe jemand kann mir ein bissel Angst nehmen weil mir gehts grade richtig dreckig

     

    Mfg

    Dante

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...