Zum Inhalt springen

xxlsy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xxlsy

  1. FISI: ich kann mich chapex nur anschließen. wiso war zeitlich knapp aber gut machbar. deutsch auch sehr einfach gehalten. GA1 fand ich in Ordnung. Hätte aber dadurch Corona unsere ganze Ausbildung beeinflusst hat + letze Prüfung nach alter AO etwas schöner ausfallen können. GA2 war gut und gut machbar.
  2. Hallo zusammen, zum einen suche ich GH2 (GA2) Prüfungen der letzen Jahre. Falls jemand welche hat, könnt ihr mir diese bitte per Mail zukommen lassen? Hakunamatata3030@gmail.com Zum anderen: hat jemand eine grobe Übersicht welche Themen in GH1 / 2 abgefragt werden? Viele Grüße
  3. Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand Abschlussprüfungen der letzen Jahre (GA1, GA2, WiSo) für den FiSi bereitstellen? Ich würde mich sehr darüber freuen. E-Mail: miimlosh@gmail.com Vielen Dank schon mal. Viele Grüße xxlsy
  4. Hallo zusammen, wann sollte man sich bewerben, wenn man nächstes Jahr im Juli ausgelernt ist? LG
  5. U-form Verlag bietet auch sehr gute Bücher und Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung an https://www.u-form-shop.de/websale8/?Ctx=%7bver%2f8%2fver%7d%7bst%2f417%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fu%2dform%2fs%7d%7bl%2f01%2dAA%2fl%7d%7bmi%2f000234%2fmi%7d%7bpi%2f7195123%2fpi%7d%7bmd5%2f5fc3133a679d0a46b794ef04af748cde%2fmd5%7d&search_input=Fachinformatiker%2F-in+Anwendungsentwicklung&tpl=ws_search.htm&dp2=ff_search
  6. Hallo zusammen, ich suche Abschlussprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration mit Lösungen. Vielen lieben Dank! E-Mail: miimlosh@gmail.com Liebe Grüße
  7. Viel Onsite-Support, etwas Netzwerk und Kundenkontakt. Hab auch eine Zeitlang mit Kunden direkt telfoniert und Termine vereinbart/geplant. Mit Datenbanken habe ich auch bald etwas zu tun sowie hoffentlich im Projektmanagement. Außerdem konnte ich etwas Programmieren mit C# und Python. Machen möchte ich etwas, dass nicht allzu technisch ist. Leider kann ich nicht genau sagen DAS möchte ich machen.
  8. okay danke, dann schau ich mal danach. Hast du auch Ideen für Berufe die nicht allzu technisch, eher kaufmännisch/wirtschaftlich sind, auf die ich mich dadurch Bewerben könnte?
  9. Hallo zusammen, Mitte nächsten Jahres beende ich meine Ausbildung als Fisi. Ich habe schon viel recherchiert, weiß aber noch nicht genau, was ich nach der Ausbildung Berufstechnisch machen kann. Also genauer gesagt, auf welche Jobs kann ich mich mit der Fisi Ausbildung und einem Fachabi Abschluss bewerben? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße
  10. okay, danke dir hab hauptsächlich auch einfach Angst das ich die Prüfung nicht schaffe, weil ich vorallem auch keine Erfahrungen in dieser Richtung habe
  11. hast du CCNA gemacht? Anscheinend können wir auch diese 5 Tage Schulung machen.
  12. Hallo zusammen, ich mache zurzeit die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im zweiten Lehrjahr. Meine Firma bietet uns nun die Möglichkeit, kostenlos das CCNA Zerfitikat zu machen. Problem ist, dass ich nicht weiß was ich nach der Ausbildung machen möchte und wie "schwer" das Zertifkat ist. Ich habe keinerlei Erfahrung oder ähnliches. Hat hier jemand das Zertifikat bereits gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Danke im vorraus!
  13. Ist unterschiedlich. Wir haben es nur von unserer Ausbildungsleitung in die Hand gedrückt bekommen. stimmt, wir bspw. haben den Brief von der IHK über unsere Firma zugeschickt bekommen
  14. Hallo zusammen, ich habe 68 Punkte erreicht und wir haben einen Schnitt von 57Punkten. Fand die Prüfung ganz ok, hatte sie mir auch etwas leichter vorgestellt. Grüße
  15. Hallo zusammen, weiß jemand wie lange es ca. dauert bis die IHK in Stuttgart die Prüfungsergebnisse mitteilt? Liebe Grüße
  16. ah okay, hast du das Studium beendet bzw. was hast du danach gemacht? Hört sich aufjedenfall nicht schlecht an. Vielen Dank
  17. hört sich auch sehr gut an, danke. Da werd ich mich mal bei der IHK informieren
  18. Mir würde sich aufjedenfall die Möglichkeit für ein Vollzeitstudiums anbieten. Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke auch, dass ich eher in Richtung Studium gehen sollte
  19. Ja Angst würd ich nicht sagen, eher diese unentschlossenheit was das beste für mich wäre Also würdest du mir eher Studium (Wirtschaftsinformatik) empfehlen?
  20. Ja das habe ich bereits gehört bin mir aber unsicher, weil es eben so viele verschiedene Möglichkeiten gibt
  21. Hallo zusammen, ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration im 2. Lehrjahr. Nun stell ich mir die Frage, was ich nach meiner Ausbildung machen möchte bzw. welche Möglichkeiten sich mir anbieten. Ich bin 20 (werde Ende des Jahres 21) und habe Fachabi. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mich ebenfalls stark für die Bereiche Wirtschaft und BWL interessiere. Studium als auch Weit- und Fortbildungen würden für mich in Frage kommen. Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Möglichkeiten für mich. Vielen Dank im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...