Zum Inhalt springen

Solexa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Solexa

  1. auf dem Lösungsblatt der IHK Nürnberg steht unten geschrieben: insgesamt 100 Punkte, je Teilaufgabe 2,5 Punkte Teilbewertung: die Teilaufgaben 1.2, 1.3 1.8, 2.3, 2.16, 3.2, 4.2, 4.4, 4.6 und 4.7 Globalbewertung: die übrigen Teilaufgaben ------------------------------- Es sind 40 Teilaufgaben á 2,5 Punkte... ergibt 100 Punkte.
  2. mh...., bei mir schauts auch net so schlecht aus *g* Was mich wundert :confused: hab bei Wirtschafts- und Sozialkunde total abge***** ; alle(!!!) Fragen falsch außer der komischen Mutterschutzfrage... tsss Naja, egal
  3. Hallo, mh...., hat irgendjemand interesse daran, die Treffen am Montag weiter stattfinden zu lassen? Leider kann ich die nächsten zwei Montage nicht, "würdz aber es scho "begrüßa", wenns weiterlaaft." (Allerdings erst um 19:00 Uhr). Also denn, meldets Euch, wenns ist Solexa
  4. nix mehr mit *Panikschieb*, vorbei; geschafft! hehe *fg*
  5. kai, hab keine Ahnung; um was es Dir geht. Leider hab ich auch nicht großartig Zeit, um mich damit näher auseinanderzusätzen usw. mh........, bist Du Münchner; magst net a komma (oder so) Also denn, alles klar, bis denn =( °:|
  6. Die Vorposter mein, mit dem *leichtverwundertsei*... nichts für Ungut *g* cya :OD
  7. :WD ..... wow.... freu mich schon; *nochgleicheinwenigamKopfkratz* was hat das mit den Treffen zu tun *leichverwundert*........ egal. Bis dann
  8. ähm, für die, die sich noch ein paar Diagramme anschauen wollen... könnt ja sein http://wwwai.wu-wien.ac.at/inf_wirt/05.html
  9. mh..., warum immer diese Klassifizierung der Menschen nach Ländern? Nachdem also die Bayern mal eben nach einem bestimmten Muster klassifiziert worden sind, wird das auf alle in Bayern lebenden bzw. geborenen Menschen verallgemeinert. Naiv! Bayern an sich ist ein wunderschönes Land, mit viel Wald... Hügeln und den Alpen. Allgemein habe ich feststellen können, daß die meisten Menschen von ihren Werten her ganz ok sind, nur daß sie anstatt selber mal das Hirn einzuschalten..., vorallem bei politischen Themen, einfach nur nachplappern und zu leicht Meinungen lautstark vertreten ohne jemals nach den Hintergründen gefragt zu haben. Ach noch was, zu dem "gefährlich" mit Äußerungen bezüglich politischer Themen, herrscht denn nicht Meinungsfreiheit? Oder sind hier im Forum auch schon ein paar Leut Verschwörungstheorienopfer? Frag mich, ob sich beim Stoiber nicht einige Ideen vom Franz Josef Strauß abgefärbt haben, war doch sein Sekräter--> könnt ja sein~ Kreuzt ein Mensch meinen Weg, so ist es für mich nicht bedeutend welcher Nation er angehört--> sind wir auf einer Wellenlänge, dann ist es ok, wenn nicht, auch ok. Schließlich bin ich nicht dafür verantwortlich, wie ein anderer Mensch handelt und denkt, nur für mein eigenes Handeln bzw. nicht Handeln und Denken. Leben und Leben lassen!
  10. Analag heißt (griechisch) entsprechen. In der Technik braucht man für analoge Darstellung immer eine entsprechende physikalische Größe. Digitale Werte bestehen aus einzelnen abzählbaren Elementen. Und die einfachste Darstellung von abzählbaren Elementen ist der Abakus. Ist somit der Abakus(Rechenrahmen) die einfachste und älteste Darstellungsform für Digitalwerte?
  11. Solexa

    Newbie sucht Hilfe

    naja, ein bisserl ist schon was da (: void
  12. Solexa

    Newbie sucht Hilfe

    Hallo, nope..., erstmal hab ich nichts weiter einzuwenden *g*. Was ist denn nun eigentlich mit void, soweit ich weiß und wie oben geschrieben steht..., daß es kein Rückgabewert hat. Sonst noch was? Hab hier noch zwei Links: einen groben Überblick und noch eine Einführung
  13. Hallo, ich würd gern mal mit Linux privat ein wenig "spielen"; bevor ich mich aber an die Arbeit mach, hätt ich generell ein paar Fragen :confused: : Macht Linux auch privat(also nicht an irgendeinem Netz(außer Internet)angeschlossen)Sinn? Fürn ein Newbie..., Suse oder Red Hat? Absolut-Beginner-Fragen: Ist es ein Problem ein - Modem - Scanner - Drucker - Brenner anzuschließen? Gibts Photobearbeitungs-Anwendungen? Welchen Browser? Welches Buch? Sonst noch was zum Beachten, Tipps? Komm mir zwar ein wenig blöd vor, solche Fragen zu stellen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...
  14. Hallo, wie wärs, wenn sich alle, die kommen wollen, im/vor dem Ysenegger/Rotkreuzplatz, am 11.03, um 18:00 Uhr treffen? Bis denn :cool: @Saga: Wenn Du willst könnten wir uns schon in der Mittagspause (12:15-13:00)treffen, hab auch BS und evt. können wir dann auch gemeinsam "hinlatschen"?
  15. Klingt gut, bin da auch ganz Deiner Meinung. Denk mal es geht in erster Linie darum, sich Wissen anzueignen, unabhängig davon, welchem Geschlecht man/frau angehört. In allen Gebieten mal reinschnuppern, um dann bei der Wahl der/des "Spezialgebiete/s" (Spezialisierung allgemein) (meinetwegen nach Talenten)) eine größere Auswahl zu haben. Um beim Thema zu bleiben, geht nach Euren Talenten und das was Euch Spaß macht, vergesst dabei nicht zu Leben. Ob Frauen im Allgemeinen tatsächlich ein Technikverständnisdefizit haben, keine Ahnung. Wer bin ich schon, um das beantworten zu können?; und auf Statistiken steh ich nicht so...
  16. Wollt keinen eigenen Thread mit Bagammon beginnen, sorry. Vielleicht kann man das gleich mal wieder löschen? Kennt es jemand? Naja, ich spiels ganz gern und bin auch ziemlich gut darin... *malwiederverzupf*
  17. *lol*; nun ja, jetzt brauch im mich ja nicht mehr allein zu fühlen, mir gehts genauso...! *fettdiePanikschieb:eek:
  18. Ysenegger klingt gut, was hälts Du davon k2-fly? Wie wärs mit dem 11.03? 04.03 wär auch ok, aber erst ab etwa 19:00, lern wir auch was *Panikschieb*? Villa Flora, ich weiß nicht. Ist so ein nobler Schuppen; noch zudem mal ein Puff gewesen, außerdem ist die Hansastraße Münchner Rotviertel. Zu HdR..., habs nur einmal gesehen *g*; aber die Buchreihe 2X. Bin vorallem Elben/Elfen Fan, wenn Du kommst, erzähl ich Dir über einen supi Comic (: Nimm doch Dein Frischfang auch gleich mit
  19. Bekenne mich auch als weiblich, also bist Du nicht allein Saga... Bekenne mich außerdem auch als Tolkien-Fan
  20. da bin ich auch dabei (((: Wann? Wie? Wo?
  21. Solexa

    Newbie sucht Hilfe

    die Referenztyp Variable Klara wird der Referenztyp Variablen ZwillingKlara zugewiesen. Somit pointen beide auf das neu erzeugte Objekt Gesicht. Ob sie synchron oder asynchron sind weiß ich nicht, aber es existiert im obigen Beispiel nur ein Objekt.
  22. Solexa

    Newbie sucht Hilfe

    Schwachsinn! Mit dem new Schlüsselwort bilde ich Instanzen und Instanzen sind Objekte. Hier hätten wir also drei Objekte Gesicht und drei Referentyp Variablen: Stefan, Klaus und Mathilda, die eine Referenz auf die Objekte halten
  23. Solexa

    Newbie sucht Hilfe

    wenn Du aber in der Klasse Gesicht irgendwas änderst, dann ändert es sich auch bei Stefan, Klaus und Mathilda, demnach pointen sie nur auf Gesicht. Willst Du das nicht haben, dann gibt es die Methode clone()... mit ihr erzeugst Du wirklich ein neues Objekt.
  24. sollte es die EINE wahre Liebe nur EINMAL geben, dann lass ich sie grad verstreichen, anderseits stell ich es in Frage, obs sie wirklich nur einmal gibt. Schüchtern in punkto Liebe(Mann/Frau) bin ich auch, fürchtbar *g* Liebe betrachte ich sowieso auf universelle Art, nicht nur zwischen Mann und Frau. Dabei sind mir meine Freunde zu denen ich manchmal Liebe empfinde, Eltern oder Tiere auch sehr wichtig und geben mir Halt. Manchmal bin ich selbt dazu fähig Pflanzen, oder ein Stein! oder auch die Mücke die mich die ganze Nacht über zersticht zu lieben. Diese Erfahrungen sind etwas ganz Besonderes für mich, einfach meine ganze Umgebung zu lieben und dessen Kraft in mich einsaugen *wow*.
  25. Solexa

    Newbie sucht Hilfe

    Statische Methoden und Variablen sind in allen Instanzen von einer Klasse verfügbar... denk mal, daß die Idee, die dahinter steckt die Datenkapselung ist. Benutz werden static Methoden und Variablen meistens für konstante (gleichbleibende) Werte (z. B. für die Farbe Magenta (die bleibt immer gleich)) oder sich nicht ändernde Objekte. Auch muß man nicht eine Instanz einer Klasse haben, um auf auf die statischen Meth. und Var. einer Klasse zugreifen zu können. z.B. von der Klasse Color, einfach Color.red hinschreiben... ohne eine Instanz der Klasse Color bilden zu müssen. Der Konstruktor(Methode) hat den selben Namen wie dessen Klasse und kein Rückgabewert. Wenn Du eine neue Instanz einer Klasse schaffst, dann wird erstmal der Konstruktor aufgerufen(vereinfacht, beim Konstruktor startet das Programm). In einer Klasse kannst Du mehrere Konstruktoren haben, dann kommt es auf die Parameter an, die Du bei der Instanzbildung dem Konstruktor weitergibst. Anhand der Parameter entscheidet das Programm welchen Konstruktor er aufruft(was mich jetzt wieder an Polymorphismus erinnert, oder k2-fly? Verwechsel ich da jetzt was?). Parameter ist das was in den Klammern steht. Einfachstes Beispiel System.out.println("Hello, Java!"); "Hello, Java!" ist dein Parameter (: Also, mit den Referenzen sieht es ein wenig komplizierter aus. In Java gibts die primitiven Typen, wie: Boolean, Char, Byte, Short, Int, Long, Float, Double (diese werden einfach kopiert, wenn sie als Argument/Parameter weitergegeben werden). Dann gibt es noch die Referenz-Typen. Wenn wir eine neue Klasse Gesicht bilden, dann schaffen wir auch einen neuen Typ mit dem Namen Gesicht (<-- Referenztyp). Eine Referenz ist einfach ein Name für ein Objekt. Folgendes Beispiel: Gesicht Klara = new Gesicht(); Gesicht ZwillingKlara = Klara; Klara und ZwillingKlara sind keine eigenständige Objekte, sondern referieren auf das Objket Gesicht. Wenn Du im Objekt Gesicht etwas änderst, dann ändert sich bei Klara und ZwillingKlara auch etwas *smile* Also, nochmal anders... Du hast ein Objekt/Klasse Gesicht gebildet. Mit dem Schlüsselwort new hast Du den folgenden fünf Personen ein Gesicht gegeben : Klara, ZwillingKlara, Stefan, Klaus, Mathilda. Gesicht Stefan = new Gesicht(); Gesicht Klaus = new Gesicht(); Gesicht Mathilda = new Gesicht(); Nun hast Du nicht 6 Objekte, sondern 1 Objekt Gesicht und fünf Namen die auf dieses Gesicht deuten. Änderst Du was bei Gesicht(z.B. die Nasennormalgröße), dann ändert es sich bei den fünf Namen auch. Falls ich was nicht richtig verstanden und hingeschrieben habe, bitte ich um Korrektur! Grüße (ganz spezielle an k2-fly;), SolyX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...