Zum Inhalt springen

prodbyasmodeus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich würde mich gerne in Richtung IT-Forensik weiterbilden. Gibt es irgendwelche nennenswerten bzw. anerkannten Zertifikate zu dem Thema oder sind alle dazu existierenden Zertifikate eher "Geldmacherei"? Viele Grüße prodbyasmodeus
  2. Die Ausbildereignungsprüfung an sich kannst du bereits absolvieren. Die habe ich auch während meiner ersten Ausbildung nebenbei gemacht und auch den "Ausbilderschein" erhalten. Als Ausbilder tätig sein kannst du allerdings erst mit etwas Berufserfahrung. Wie viel Berufserfahrung genau ist nicht festgelegt. Das regelt jede IHK nach eigenem Ermessen. Allerdings sollten das schon ein paar Jahre sein.
  3. Ja, mit den Ergebnissen hättest du bestanden. Außer du bist Systemelektroniker. Da wäre der zweite Teil der Prüfung glaube ich ein Sperrfach.
  4. Hallo zusammen, ich suche den ersten und zweiten Teil der gestreckten Abschlussprüfung Teil 2 (AO2020) vom Winter 2022/2023 für FISIs. Ob mit oder ohne Lösungen ist egal. Danke schon mal im Voraus!
  5. Hallo zusammen, ich suche die gestreckte AP2 für Fachinformatiker: Systemintegration vom Sommer 2022. LG und Vielen Dank im voraus!
  6. Erst mal vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten! Also heißt das, dass im Endeffekt die Berufserfahrung später deutlich mehr gewichtet wird als die Abschlussnote?
  7. Hallo zusammen, ich habe leider eine 4 in der AP1 geschrieben, was mich irgendwie extrem demotiviert..ich bin abgesehen davon eigentlich ein sehr guter Schüler und habe IT-seitig einiges drauf (würde ich behaupten). Die AP1 wurde leider dennoch nichts.. Meine Frage: Wie wichtig ist das? Es sind zwar „nur“ 20% der Endnote aber trotzdem auf dem Abschlusszeugnis zu sehen sowie ein Faktor der die Abschlussnote runterzieht. Ist es überhaupt noch realistisch mit so einer Note nach der Ausbildung bei großen/begehrten Firmen angenommen zu werden? Wie gesagt, lässt mich das irgendwie nicht los und nimmt mir enorm die Motivation..aber vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr einen Kopf drum. LG
  8. Moin zusammen, könnte mir jemand die FiSi Zwischenprüfung (AP1) vom Herbst 2021 zukommen lassen? Das wäre super nett, danke schonmal im voraus. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...