Zum Inhalt springen

Dimi98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Menschen sind unterschiedlich. Am Besten ist der gesunde Mittelweg zwischen "für den Beruf brennen" und "kein Bock". Von zu viel brennen bekommt burn out, daher kann ich die Leute auch verstehen, die etwas chillen wollen oder so tun, als ob zu tun gibt. Sonst wirst du leider oft ausgenutzt.
  2. Auf youtube kannst du gute Quellen finden so wie die anderen geschrieben haben. Auf youtube kann ich dir auch zwei weitere Lehrer empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=jHZGHxV_uAw und https://www.youtube.com/watch?v=N0rgPjkDwtE
  3. Wie hier manche schreiben ist unser Pech die ersten Fachinformatiker nach der neuen AO zu sein. Auch bei mir war es am Anfang Frust pur. In der Umschulung lernen wir fast nix, alles müssen wir uns selber anlernen. Informationen über Prüfungsthemen oder Prüfungsablauf von den Dozenten: Fehlanzeige. Keiner weiß es richtig. Die AP1 war bei mir ok, weil ich mich selber drum gekümmert habe (und das nicht wenig). Für die AP2 informiere ich mich jetzt schon und lerne auf eigener Faust. Bleibt uns wohl nichts anders übrig.
  4. Moin, ich bin selber Umschüler und ich habe sowas für die AP1 mitgemacht. Das war ganz toll, weil ich viele neue Informationen bekommen habe. Die Qualität der Kurse hängen aber stark vom Dozenten ab. Für die AP2 schaue ich mir alte Prüfungsaufgaben auf youtube an. Das kann ich dir empfehlen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...