Zum Inhalt springen

MaStA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MaStA

  1. überlass das doch einfach mir, und spiel hier nicht den Anwalt von diesen leuten... sry ist nicht böse gemeint, aber wenn es um meine Zukunft und MEINE verlorene zeit geht dann bin ich alles andere als tolerant. Ich wäre dumm wenn ich meine beweise hier offen legen würde. diese werde ich an der richtigen stelle zum Einsatz bringen aber bestimmt nicht hier.
  2. Die Ergebnisse bestätigen meine Vermutung das in Duisburg etwas mit dem PA nicht stimmt. Der Durchschnitt hier liegt zwischen 40 und 60%...
  3. es scheint wohl syptomatisch zu sein das es auch hier keine bundeseinheitliche Regelung gibt... Bei uns in Duisburg gehen die Präsentation am 04.02 los und gehen bis zum 06.02. Die doku noten gab es bereits vor 2 wochen, wobei ich und einige andere noch keine Note erhalten haben...
  4. ok, hast recht ich habs einfach so runtergeschrieben ohne es durch eine autokorrektur zu schicken *g* Naja im nachhinein hab ich 4 rechschreibfehler gefunden und das ist für einen legastheniker wie ich es bin (unter 40% GH1) ein gutes ergebniss. Hey Webmaster warum ist die editfunktion abgeschaltet ??
  5. OFFENER BRIEF AN DIE IHK DUISBURG, PRÜFUNFGSAUSSCHUSS FACHINFORMATIKER Zunächst möchte ich nochmals auf den Unmut der Prüflinge der Prüfung 2002/2003 in Bezug auf den Prüfungsteil GH1 aufmerksam machen. Zusammenfassend lässt sich sagen das die Ergebnisse in diesem Teil der Prüfung erheblich schlechter ausgefallen sind als in den beiden anderen Prüfungsteilen. Ich persönlich kenne keine Person die in der GH1 ein besseres Ergebniss erzielt hat als in den übrigen Prüfungsteilen... Die Frage die man sich an dieser Stelle gefallen lassen muss, ist die Frage nach der Rechtfertigung der Benotung. Ich fordere das die Mitglieder des PA für die GH1 von weiteren Prüfungskorrekturen ausgeschlossen werden. Ich persönlich habe angeblich unter 40% in der GH1 erzielt, wobei ich in den anderen Prüfungsteilen über 75% bzw. über 80% liege, was eines der besten Ergebnisse in unserer Schule ist. Sie können jetzt natürlich unterstellen das wir für diesen Job nich qualifiziert sind und es nicht verdienen diesen Abschluss zu erhalten. Allerdings stelle ich mir dann die Frage wie es meine Mitschüler hinbekommen haben während ihres Praktikums Programme zu entwickeln die kommerziell genutzt werden, und über einen Quellcode von über 300 Seiten verfügen. Meine Vermutung ist es das sich im PA Personen befinden die befangen sind und anhand ihrer Abneigung gegenüber Umschülern der Siemens PE, absichtlich schlechtere Noten vergeben als gerechtfertigt. Dabei lassen diese Personen ausser Acht, dass wegen dieser privaten Fäde Steuergelder verschwendet werden, wobei ich der Meinung bin das man diese Personen diesbezüglich zur Rechenschaft ziehen muss, und von diesen Individuen monetäre Wiedergutmachung verlangen sollte. Zu diesem Zwecke werden sich einige meiner Mitschüler an den Petitionsausschuss des Landes NRW wenden, um eine Lückenlose Aufklärung des Sachverhaltes zu bewirken. Es kann nicht angehen das in diesen Zeiten der Rezession einige Herren meinen Sie müssten einen Beitrag zur Pulverisierung von Steuergeldern leisten zu müssen, und nebenbei jungen Menschen die auf dem Weg in ein Beschäftigungsverhältnis sind, ihren Weg und ihr Leben zu verbauen. Diese Kritik richtet sich nicht gegen die Personen der IHK Duisburg, sondern vielmehr gegen die Mitglieder des PA für die GH1. Die IHK Duisburg muss sich lediglich die Kritik gefallen lassen das sie nicht in der Lage ist geeignete Prüfer zu finden, die einen Prüfling objektiv beurteilen können. MfG Ein Umschüler der Siemens Professional Education Duisburg
  6. Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, und muß mich doch über einige Sachen die hier gefordert werdern wundern. Merkt ihr denn garnichts mehr? Lebt ihr um zu arbeiten, oder arbeitet ihr um zu LEBEN?? Seht was das System aus uns gemacht hat. Nein es reicht nicht das ich teilweise 10-12 Stunden täglich mir den ***** aufscheuere, ich setzte mich nach der Arbeit hin und zieh mir das letzt SAP R/3 upgrade rein, damit ich ja meinen völlig unterbezahlten Job behalte. Aber das reicht ja noch nicht. Im Urlaub ruft mich Chef an und meint ich soll doch eben mal in die Firma kommen und mir was ansehen.... [zornmodus] Leck mich Chef, und zwar da wo es dunkel ist und stinkt... [/zornmodus] Es gibt inzwischen fast 100.000 erwerbslose IT-Spezialisten. Und warum? Die Wirtschaft hat die Alarmglocken geschlagen weil gute IT-Spezialisten, gerechtfertigterweise sich ihre Arbeit gut bezahlen lies. Also musste die green Card her, es wurden Umschulungsanstalten aus dem Boden gestampft, studienabbrecher wurden zur Umschulung gezerrt, und der Staat hat alles bezahlt. Und siehe da --> es gibt ein IT-Spezialisten überschuss!! Die Panikmache der deutschen Wirtschaftsbosse hat sich auf ganzer Linie bewährt. Sie sind die großen Gewinner!!!!! Sie haben die freie Auswahl und können sich billige enagierte Mitarbeiter (s.o.) zu eigen machen und versklaven. Und ihr seid die Opfer und wisst nicht weiter. Ein Bruchteil derjenigen die einen Job haben mögen das anders sehen, aber die haben merken gar nicht das sie unterbezahlt sind und ausgebeutet werden. Ich war mal letztens am Bahnhof in Duisburg bei Burger King. Da war ein cooler Schwarzer Toilletenputzer(symatischer Kerl). Ich hab ihn gefragt was er denn so verdient. UNd siehe da er verdient mehr als ich. Das soll nicht heissen das ich ihm das nicht gönne. Aber es hat mich gewundert. Einmal auf WC kostet 50 cent (scheis s Euro) Was kann man dagegen machen? Garnichts!!! Die Rollen sind verteilt, die Würfel sind gefallen. Ich jedenfalls wandere nach Australien aus und werde Dingo Jäger. Pro erlegtem Dingo gibt es 1$ Bitte seid mir nicht böse wenn ich das so drastisch darstelle, ist nicht so ernst gemeint!
  7. logisch wäre es gewesen die Prüfung nicht mit 100 sondern mit 80 Punkten anzusetzen um euren Verlust der Zeit zu kompensieren. Wenn mir das passiert wäre und ich wäre durchgefallen, dann würde ich ******** ************ ********** *g
  8. Ich kann eure Vermutung nur bestätigen! Habe in der GH1 36% in GH2 76% und in WiSo 83% ! Es ist nicht von der Hand zu weisen das es ein starkes Gefälle bei den Noten GH1 und GH2 gibt. Ich kenne keine Person die in GH1 eine bessere Note gemacht hat als in GH2 hier bei der IHK Duisburg. Bei den 36% in GH1 muß ich dabei sagen das ich nach der Prüfung ein gutes Gefühl hatte und von dem Ergebnis geschockt war. Meine Vermutung ist das die Prüfer bei der GH1 keine Teilpunkte vergeben haben. D.h. bei einem fehlendem Semikolon oder ähnlichem gabs 0,0 Punkte... Ist schon traurig wenn man sich so ansieht wie diese ******** Prüfer meine uns unsere Zukunft verbauen zu müssen. OK hab die Prüfung bestanden. Aber was ist mit den Leuten die Aufgrund einer Laune von so nem ******** 6 Monate dranhängen müssen??
  9. womit du sogar Recht hast. Soviel zum Thema Spammen und flamen
  10. ...zwar noch nicht, aber ich kann in die Zukunft gucken: Sorry Leute ich wollte euch nur ein bisschen aufheitern!!
  11. Und woher hast du die info mit IPV6? @con, nicht alle hatten 3 Jahre Ausbildung. Ich hab im Februar 2001 angefangen und von 04.2002 bis 10.2002 hatte ich ein Praktikum wo ich kaum was gelernt habe, was mir in der AP helfe könnte. Bleiben also 1 Jahr und 4 Monate die auch wirkliche Ausbildung waren (bin Umschüler). Nichts desto trotz gebe ich dir Recht: WIR WERDEN ES PACKEN!!!
  12. Wenn man sich das Ziel setzt mind. eine 5 in GA1 und 2 zu schreiben dann hat man schon verloren. Man sollte das Ziel haben eine 1 zu schreiben (was voll unrealistisch ist), dann tut man auch automatisch mehr. Ich persönlich würde lieber direkt mit einer 4 bestehen als noch mal ind Ergänzungsprüfung reinzugehen und dann ne 3 zu kriegen, ehrlich.
  13. Die Berufsverordnung sagt dazu: (6) Innerhalb des Prüfungsteils B haben die Ganzheitlichen Aufgaben I und II gegenüber dem Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde jeweils das doppelte Gewicht. (7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten. (8) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden
  14. @loki666, wenn du wirklich nur 28 punkte in GA1 hast ist das eine 6 und die kann man überhaupt nicht mehr ausgleichen. @all, auch wenn man in GA1 und GA2 ne 5 hat kann man unter Umständen durchkommen. Man braucht insgesamt 50% um durch zu kommen Bsp. GA1 42%, GA2 47%, WiSo 83% Da die Gewichtung 40, 40, 20 ist, hier der Rechenweg: GA1 42:2,5=16,8 GA2 47:2,5=18,8 WiSo 83:5=16,6 Summe= 52,2 Punkte also bestanden oder ihr rechnet so: 42*0.4 + 47*0.4 + 83*0.2 = 52,2 :marine
  15. Super ROFL Ich denke es ist ein einfacher sich diesen Pseudo-Code anzugewöhnen als ne Programmiersprache. Ausserdem macht man automatisch weniger Fehler... Bei mir zumindestens.
  16. @technician, woher hast du denn die Info? Ist das definitiv? Wäre natürlich ne ehebliche Erleichterung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...