Zum Inhalt springen

Antimonopolist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Antimonopolist

  1. Da ich ein 24/7-vorm-Rechner-Sitzer bin, wars für mich Alltag mich neben dem Job mit weiteren Themen zu beschäftigen, mal was zu Programmieren, Auszuprobieren, aber halt nur das was mich spontan interessiert. In der Anfangszeit hab ich die Schule aber schon ernst genommen und meistens nen Samstag zum Lernen für Arbeiten geopfert. Gelernt werden konnte aber auch unmittelbar vor der Arbeit in der Firma. Auch die Ausarbeitung von Referaten wurde gestattet, wenn auch nich 8 Stunden lang Aber mittlerweile, so gegen Ende der Ausbildung beginnt man die Dinge lockerer zu sehen. Es fällt schwerer sich zum Lernen für Arbeiten zu motivieren oder gar Hausaufgaben (das Unding des Schulsystems) zu machen. Die werden ignoriert oder kurz vorher in der Schule gemacht. Gerade die Haltung zu Hausaufgaben gleicht mehr und mehr der Lethargie. Was soll diese Belästigung? Von Notwendigkeit kann man nicht sprechen. Wem die Zeit in der Schule nicht zur Vermittlung des Stoffes reicht, darf sich inkompetent schimpfen. Aber das is nur meine humble opinion. Es gibt soviele interessante Themen - da bleibt mir nichts anderes übrig als nach dem Job weiterzumachen *g* .. Computer ist mein Hobby. Aber natürlich gehören auch Spiele zur Freizeitbeschäftigung. Oh da fällt mir gerade auf dass nur FISIs angesprochen waren. Naja egal. Schule ist halt ein notwendiges Übel. Aber man bekommt auch jede Menge unnützes Zeug vermittelt. Als AE musste ich mehr Netzwerktechnik lernen als Anwendungsentwicklung - das kann doch wirklich ned sein. Aber da muss man durch. Vielleicht kann mans trotzdem irgendwann brauchen. Spätestens wenn man eine Netzwerkanwendung entwickeln muss.
  2. ich glaube nicht, dass sich hier ein admin willkür erlauben kann.
  3. Da spricht jemand, der mal einen kontroversen Einwand machen möchte. Kann es sein, dass der Vorfall ohne Konsequenzen bleibt? Dass die Konsequenzen nicht das Kollektiv trifft, ist zu begrüßen. Aber diese bislang lasche Reaktion der Prüfungsverantwortlichen signalisiert doch den Beteiligten, dass es problemlos möglich ist, Prüfungsinhalte auszutauschen. Oder sehe ich das falsch? Btw würde ich eine Prüfung bei der ich gecheatet habe, nicht als eigene echte Leistung anerkennen können. Gelernt habe ich imho genug um zu bestehen, auch wenn die Prüfung es mir nicht leicht gemacht hat.
  4. Hmm entweder eine Fälschung oder ein Schnellschuss des ZPA. So kurz fällt kein so bedeutsames Schreiben aus.
  5. Und was lernen wir daraus? Was einmal klappt, klappt auch nochmal. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :eek:
  6. Unrecht ist Unrecht und muss als solches behandelt werden. Es ist lediglich fair, wenn auf Chancengleichheit geachtet wird. D.h. wenn an der Geschichte etwas dran ist und der entstandene Schaden die Maßnahme rechtfertigt, dann sollte man die Prüfung wiederholen, damit niemand benachteiligt ist. Alles andere wäre unehrlich und "hintenrum". Natürlich kann man solche Dinge verschweigen, aber das ist mindestens so korrupt wie die Themen der Prüfung durchsickern zu lassen (passiv(IHK) oder aktiv("Informanten").
  7. warum sagt jeder, dass gh2 einfach war.. *grübel*
  8. same here... 2mal UML is ne frechheit - was soll das? fällt denen nichts mehr ein? und handlungsschritt1 waren tausend begriffe die man nie gehört hatte und konnte man aber leider nich streichen weil UML 2mal dran kam.. hab dann das kleinere übel gestrichen (das ohne anhang)
  9. es ist nicht unrealistisch zu sagen, dass ich 6 monaten auch neu antreten muss. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  10. Zur Übung hatte ich mir mal ne Testdatenbank (MySQL) lokal eingerichtet und auf der Konsole ein paar Querys eingehackt. Danach hat mans drauf. Hol dir mal nen WAMP (zB apachefriends.org) und spiel ein wenig rum. Manual: zB das offizielle auf mysql.com oder little-idiot.de/mysql
  11. Find ich ja irgendwie lustig. Der erste Beitrag gibt exakt meine Situation wieder. Hab 2 Prüfungen gemacht und ein bisschen hier und da gelesen. Und sonst keine Ahnung was ich hätte lernen sollen. Naja mache gleich ma noch ein paar Prüfungen.
  12. Momentan hab ich das Gefühl als wüsste ich rein gar nichts. Und ich hab keinen Schimmer welches Wissen ich noch ergänzen müsste. Es kann alles drankommen und ich kann nicht alles lernen. Irgendwie bleibt mir nichts anderes als die Hoffnung gut improvisieren zu können. Gerade bei so Themen wie Bluetooth, UMTS, VoIP, WLAN .. was es ist weiss man, aber exakte Kenngrößen halt ich nicht für wert dass man sie weiss. Sind ja auch eher FISI-Themen, die nur leider auch in GH2 vorkommen können. Mmh, ich hasse es mich überraschen lassen zu müssen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...