Zum Inhalt springen

olli78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von olli78

  1. Modems gibts schon ne ganze Menge! Allerdings würd mich jetzt interessieren, ob auch mittlerweile ein ISP diesen Standard unterstützt. Sonst is das ganze nämlich für die Füsse.
  2. in hessen wurd auch nich zweimal korrigiert
  3. das haben wir auch alle bei der letzten prüfung gesagt ... und so schlecht isse dann doch nich ausgefallen.
  4. ich quetsch einfach unseren "noch azubi" aus. der kommt ja heute mittag nochmal vorbei
  5. was wollen die denn wissen ??? mich interessiert ja ob ich die prüfung nochmal hingekriegt hätte.
  6. Würd mich jetzt aber auch mal interessieren warum die Prüfung abgebrochen werden soll ?? Da sitzt nämlich auch ein Azubi von uns drin und schwitzt
  7. Arbeite bei der SEB AG in Frankfurt. Bin da seit 01.09.1999 als Azubi FIAE.
  8. Weshalb macht Ihr so ne Panik wegen den Berichtsheften ?? Bei uns wird pro Woche eine DIN A4 Seite geschrieben. Da gibts sogar nen Vordruck für. Da schreibt man dann rein was man die Woche über so gemacht hat. Und das ganze ohne Stunden oder sonst noch irgendwas einzutragen. Die IHK in Frankfurt erkennt das ganze sogar an Wieso soll ich mir denn dann die Arbeit machen und für jeden einzelnen Tag aufschreiben was ich wann und wo gemacht habe ?? Wo zum Beispiel schreibe ich da die Zeit hin in der ich auf Toilette war ?? Da kommt bestimmt mit hin- und rückweg so ne knappe viertel Stunde am Tag zusammen. Die fehlt ja dann in meinem Bericht ... Naja ...
  9. Hmmm.... Also ich kenn nur die Variante, dass man die Abschlussprüfung ein halbes Jahr vorziehen kann. Bedingung von der IHK ist ein Notenschnitt von <2.5 in den berufsbezogenen Fächern (bezieht sich auf das Zeugnis am Ende des zweiten Lehrjahres). Dann muss Dein AUsbilder nur unterschreiben, dass er Dir alle Lerninhalte vermittelt hat. Den Antrag dafür gibts bei der IHK. Ob man jetzt ein ganzes Jahr überspringen kann, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vielleicht jemand anderes.
  10. Hi Bunny ... wenn Du mir mal Deine eMail Addy gibst schick ich Dir doch mal einen Vordruck für einen Ausbildungsnachweis. Vielleicht kannste ja damit was anfangen. Wird wöchentlich geführt.
  11. Werden nach dem Tarifvertrag für Banken bezahlt. Da kommts halt drauf an, wo man eingestuft wird. Versuchen da relativ weit oben eingesuft zu werden ... aber das muss man halt begründen. Dabei interessieren mich eben halt auch alternativen vin anderen Firmen. Da kann man dann beim verhandeln mal Vergleiche mit ins Spiel bringen. Z.B. Bei der Firma bekommt man nach der Ausbildung 65.000 Dm brutto / Jahr ... die will ich von Euch auch haben. In der Ausbildung gibts folgendes: - 1275,- erstes Ausbildungsjahr - 1375,- zweites Ausbildungsjahr - 1475,- drittes Ausbildungsjahr
  12. Hi ... gehe auf die Werner-von-Siemens Berufsschule in Frankfurt. Die machen das wohl schon ein bisschen länger ... sind aber auch noch nicht so richtig firm dadrin. Liegt wohl auch ein bisschen daran, dass die Kommunikation zwischen Schule, Ausbildungsbetrieb und IHK wohl immer ein bisschen zu kurz kommt. :confused: Aber ich hab im November Abschlussprüfung und dann muss ich da ja nicht mehr hin ... wenn alles gut geht.
  13. Hallo zusammen ! Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig ist. Trotzdem frag ich jetzt mal ..... Weiss jemand von Euch wieviel Geld man nach der Ausbildung zum FI AE verdient ?? Vielleicht gibts ja hier auch welche, die die Ausbildung schon abgeschlossen haben und mir das beantworten können. Dann schreibt doch auch bitte dabei in welchem Bereich Ihr arbeitet ... falls das möglich wäre. So ... das wärs jetzt erstmal.
  14. olli78

    Editor...

    Hi ... falls Du mal ne komplette JAVA IDE brauchst ... schau doch mal bei NetBeans vorbei. Da gibts ne komplette Java Entwicklungsumgebung zum download for free (weil Open Source). Solltest allerdings einen relativ flotten Rechner haben damit das Ding dann auch fuzzt. A so ... den JDK musst du trotzdem runterladen und am besten vorher installieren. Sonst wirds nix.
  15. HI .... bei uns kriegen wir "eigene" Projekte, die wir dann in Eigenverantwortung durchführen. Zur Zeit ist das so, das wir ein Projektteam aus lauter Azubis (FIAE) gebildet haben. Als Ansprechpartner steht uns ein Dipl.Inf. zur Seite ... der aber mittlerweile auch nicht mehr alles weiss In anderen Abteilungen waren wir ganz am Anfang der Ausbildung um die Bank und die Geschäftsbereiche besser kennenzulernen. So ... ich hoffe ich hab Dir damit bisschen weitergeholfen. Falls nicht kannst dich ja nochmal melden.
  16. Suche zum Beispiel Informationen über "line-height". Und darüber steht leider nix in SelfHTML.
  17. Das ging mal über ein sogenanntes "Null-Modem". Allerdings muss das von den Spielen unterstützt werden. Die meisten neuen Spiele werden das wahrscheinlich nicht mehr tun. Aber zwei ne Netzwerkarten und ein Cross-Over Kabel sind doch gar nicht mehr so teuer. Da klappts auch mit dem spielen.
  18. Hallo zusammen ! Kennt jemand von Euch eine gute Online Doku für Style Sheets ?? Jetzt sagt bitte nicht SelfHTML. Die hab ich schon und die Informationen für die Style Sheets hab ich ausgereizt. Das was ich suche steht nich drin. :confused: Hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen.
  19. Musst mal ein bisschen hier im Forum suchen. Da gibts auch noch Links die funktionieren. Normalerweise dürfen die Zwischenprüfungen nicht mehr zum kostenlosen download angeboten werden. Da hat die IHK und der U-Form Verlag (die verkaufen die nämlich) was dagegen.
  20. Hallo Milla ! Sind das die antworten, die die IHK hören bzw. lesen wollte, oder hat sich jemand hingesetzt und versucht die richtigen antworten zu finden ??
  21. Hallo zusammen ! Kennt jemand von Euch einen Anbieter, bei dem ich eine ASP Seite und eine Datenbank kostenlos hosten kann ?? Würde meine ASP Experimente nämlich gerne öffentlich zur Verfügung stellen. Grüsse Olli S

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...