Zum Inhalt springen

N3RO205

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von N3RO205

  1. also ich musste es schon im januar zur IHK schicken, heisst für mich das ich es jetzt bei der mündlichen nicht mitnehmen muss oder? MFG
  2. für alle die es interessiert, ich weiß das die IHK bei der RAID Frage beide als richtig bewertet !!!! also daumen hoch
  3. also meine Klasse hat sie heute schon bekommen,, bis auf 2-3 Leute weil der Lehrer da krank war!! Würd die Berufsschullehrer einfach ansprechen!! MFG
  4. ich hab am 12.06.2008 um 10 Uhr und ich bin der letzte von allen der dann fertig ist IHK Fulda
  5. ich habs so: a b c .. x ... .. x x x x x
  6. kann nicht sein, kam so noch in keiner Prüfung vor !!! un die reihenfolge stimmt au nicht, meiner meinung nach!
  7. bei mir war alpha-Net der billigste !!
  8. 1. 1 2. 4 3. 1 4. 3 5. 4, 2, 3, 4, 4, 3 6. 4 7. 2 8. 3, 5 9. 1 10. 4, 7 11. 5 12. 2, 5, 1 13. 1 14. 5 15. 2 16. 2 17. 3, 4, 1, 5, 2 18.4 19. 3 20. 1,1,2,1,3 21. 250000 22. 40 23. 160000 24. 16.06.2008
  9. kann mir ma einer sagen wie ich in der letzten prüfung 07/08 aufgabe 1 a) die kleinste subnetmaske rausbekomme? 34 IPv4 Kameras Lösung is 255.255.255.192. ich sollte aufhören zu lernen ich kann das jetzt schon nemmer^^
  10. un wohher bitte? ich könnte ja au einfach was posten!!
  11. ja so hab ich es selber auch! nur in meiner Lösung von der IHK her steht drinne: 2 3 1 5 7 4 6
  12. weil es gerade um WISO 2005 geht, Aufgabe 5, die Lösung der IHK ist wohl sichtlich falsch! Wie ist da nun die richtige Reihenfolge? 3 1 2 6 4 7 5 ??
  13. ja laut IHk ist das Ergebniss 126, also muss ich von den 128 noch die 2 abziehn wegen Broadcast und Netz!?
  14. hab hier ne aufgabe aus 04/05 nummer 1 da soll man 350 ip adressen in vlans unterteilen. Netzwerkarte hat die adresse 172.18.0.1/16 endergebniss is 126, wie komme ich da drauf? in der lösung steht das ich 9Bit für die 350 adressen brauche, aber warum? oder wie komm ich auf die 9 bit? mfg
  15. mhmm seh ich auch so, leicht verdiente Punkte!!
  16. in der letzten 07/08 kam ja zB der Netzplan dran, heisst jetzt in 2 Tagen in der kann man zu 99,99999% sicher sein das er nicht kommt oder...?
  17. hä? davon noch nie was gehört, ist das noch aktuell?
  18. jetzt nochmal aus allen Threads zusammengefasst, für GA1 und G2 für FISI's gesehn neue Themen wie: Virtualisierung (was haltet ihr da von VDI, wird zu Produktabhängig sein oder?) Green IT IPV6 ...? und WISO halt alte Prüfungen da sich da viele wiederholt..? MFG
  19. Hardware Lenovo Thinkpad R60 1,8 Dual Core 2Gig RAM Speicher jede Menge Terra's im SAN 500GB NAS Platte direkt am Laptop Software WinXP Pro. SP2 MSOffice 2007 VMWare Workstation externe Anbindung 34MBit/s Standleitung synchron bald 100MBit/s :cool:
  20. Ok also um es jetzt mal in ein paar Sätzen zu beschreiben, wie läuft der Quality of Service bei Layer 2 Switchen nun ab? Ich hab folgende 3 Protokolle die da mitspielen 802.1p / 802.1q / 802.1d Was ich jetzt nicht verstehe mein Lehrer hat mir gesagt das ich mir auch irgendwas mit den MAC Adressen angucken soll, er meinte das bei Layer 2 Switchen die Priorisierung irgendwie von den MAC Adressen ausgeht? Nur die 3 Standards haben da mit nicht wirklich was zu tun! Kann jemand mir das in ein paar Sätzen beschreiben wie bei Layer 2 Switchen der Quality of Service nun abläuft? Danke!!!
  21. Handelt es sich bei Layer 2 Switchen nun um Qos ( quality of Service ) oder um Cos ( Class of Service ) ?? Soweit ich das jetzt verstehe meine ich das es sich bei den Layer 2 Switchen um das Cos Verfahren hahndelt oder? Irgendwie geht das alles ineinander über, ich will nicht das ich in der Präsentation irgendwas vertausche?!
  22. Ich muss halt ein Kurzreferat anderen Fachinformatikern präsentieren und dennen halt irgendwie klar machen wie das ganze Verfahren auf einem Layer 2 Switch abläuft. Anhand was dort halt enschieden wird welches aket Vorrang hat zB. Muss ja irgendwie über die Mac Adressen laufen? Ich schaue mir das pdf mal an. MFG
  23. Ich brauche dringend Informationen zu diesem Thema, habe schon mehere Stunden das Internet durchforstet, allgemeine Sachen zu Qos sinst ja kein Problem und in Verbindung zu Layer § Switchen findet man auch viel, nur bezogen auf Layer 2 Switchen wie Qos genau dort funktioniert finde ich nicht! Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im vorraus! MFG N3RO
  24. Hallo, da ich gestern meine Zwischen Prüfung geschrieben habe, wollte ich jetzt langsam mal anfangen mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten! Hat jemand zufällig die Abschlussprüfungen von 2006-2000 als PDF??? Wäre recht cool wenn die mir mal jemand zuschicken könnte! michael.knabe2@web.de Vielen Dank!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...