Zum Inhalt springen

RaceFace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RaceFace

  1. Soooo, mein Chef ist jetzt auf einen Kompromiss eingegangen. Ist halt die Stasilösung aber wenigstens kann ich jetzt ordentlich arbeiten. Wir leben ja ohnehin in der "ich-hab-doch-nichts-zu-verbergen-Zeit". Von daher.......
  2. Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich werde ihm wohl einen Kompromiss vorschlagen: Ich nutze meine Mailadresse extern, allerdings richte ich eine Regel ein, dass er jede ein- und außgehende Mail erhält. Somit kann ich meine Adresse ohne angezogene Handbremse verwenden und die Stasi bleibt bestehen.
  3. Nein er blockt ja sofort ab und ist der Meinung dass ich sowas nicht benötige. Nein ich lass möglichst wenig Mails über ihn laufen. Zu umständlich - wie ich finde. Ich mache sie meisten Sachen übers Telefon. Die eine Firma mit der ich sehr viel zu tun hat ist da allerdings ein bisschen Problematisch - Die Mitarbeiter sind oft nicht Erreichbar. Die Mails mussten Zeitnah versendet werden. Wir haben bei unserem Projekt durchaus Zeitdruck. Von einem Faxverbot hab ich noch nichts gehört. Von einem Briefverbot hab ich auch noch nichts gehört. Aber gut möglich dass es sowas auch gibt - ich hab noch keinen Brief versenden müssen. (Bin noch nicht so lang in der Organisation) Ausdrucke darf man machen. Taschenkontolle gibt es nicht. - wäre ja auch noch schöner.... Paranoid...... keine Ahnung auf jeden Fall stimmt da wohl was nicht....
  4. Ja aber.. sein Problem ist dann, dass evtl auch die anderen Mitarbeiter (Nicht-Admins) eine E-Mailadresse wollen. Deshalb bekomm ich selbst auch keine Mailadresse. Zudem ist er auch der Typ, der Bedenken hat, nicht mehr so viel Macht über all seine Mitarbeiter zu besitzen. Gegen ein solches Verhalten wehre ich mich!
  5. Seine Gründe gegen die Mailadresse: Er will wissen, was da so nach außen geht. Firmengeheimnisse gibt es nicht. Wir sind eine Organisation. Mehr Gründe hat er nicht angegeben.
  6. Die Gründe für eine E-Mailadresse: Wir arbeiten zur Zeit an einem Großen Projekt. Hierbei muss ich sehr viel bestellen, hinterfragen, mich registriren. z.b. Ich muss mich über Artikel informieren. Hierfür fülle ich auf der Hersteller- oder Händlerseite ein Forumular aus. Hierbei muss man natürlich auch seine E-Mailadresse angeben. Und die Antwort kommt dann meist auch per E-Mail. Zudem habe ich lieber etwas schriftlich, falls die Antwort auf anhieb nicht verständlich war usw. Mein Chef ist auch sehr oft außer Haus. Das heißt: Ich will eine Anfrage via Mail machen, doch die Mail liegt dann eben mal einen Tag beim Chefrechner. Sehr praktisch wie ich finde. Bei der Antwort per Mail schaut es dann natürlich genauso aus. Und wie läd man z.B. die Installationsfiles für Oracle herunter. Richtig! Man muss sich registrieren, und hierfür benötigt man eine E-Mailadresse. Das waren allerdings noch lange nicht alle Gründe.
  7. Er misstraut nicht nur mir, er misstraut allen Mitarbeitern. Ich hab mir noch nichts zu schulden kommen lassen. Sorry aber Vertrauen ist für mich das A und O.
  8. Meiner Meinung nach gehört E-Mail zu den Essentials eines Admins!
  9. Ich glaube auch einfach, dass mein Chef keine Ahnung hab was ein Admin den ganzen Tag so macht. Ich hab sogar eine Rettungssanitäterausbildung machen müssen!!!! Nur, weil ich da arbeite, wo die Notrufe einngehen.... Also ich selbst nehm keine Notrufe an. Aber ich arbeite da eben als Admin.
  10. Das hab ich mir auch schon überlegt.
  11. Das Verbot gilt bei allen Mitarbeitern, doch diese benötigen auch keine E-Mailadresse
  12. Hallo, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei mir auf der Arbeit ist die Nutzung einer externen E-Mailadresse verboten. Sogar als Admin! Nur der Vorgesetzte darf E-Mails extern versenden. Ich kann als Administrator meine Tätigkeiten einfach nicht effizient ausführen. Jede E-Mail muss über den Chef laufen (aus- und eingehend). Die Nutzung ist extern möglich, allerdings eben nicht erlaubt. Vorgestern meinte mein Chef noch, dass es dieses Verbot nicht schriftlich gibt. Heute hat er wieder genau das Gegenteit gesagt. Er hat irgendwelche Bedenken, dass er irgendetwas nicht mitbekommt. Ich habe mich schon an den Personalchef gewendet. Vorgestern war er noch voll meiner Meinung, heute allerdings nicht mehr. Ich habe dem Personalchef geschildert wofür ich eine E-Mail-Adresse brauche. Wie würdet ihr Vorgehen? Wäre klass wenn mir jemand helfen könnte!
  13. Man kann sogar vom SAN booten. Geht dann alles unglaublich schnell und der Server braucht keine Festplatte.
  14. Hallo, Ich habe den Verstärker meines Dolby-Systems an diesen Ausgang angeschlossen. Bei Spielen wirst du allerdings so keinen 5.1-Sound hinbekommen. Bei Videos benötigt man häufig einen AC3-Filter für korrekten 5.1-Sound. Ansonsten sehr sauberer Klang, minimal Besser als analog. Großer Nachteil (zumindest bei mir): Die Lautstärkeneinstellung von Windows hatte keine Wirkung mehr.
  15. odsbcapp.exe Process from ODSoft multimedia found in i:\programme\sceneo\bonavista\services\odsbc\odsbcapp.exe
  16. Nee Link hab ich jetzt grade nicht da. Ich hab mir eins bei Saturn gekauft. Das einzige was wichtig ist, sind die 7 Pins bei dem Anschluss, der dann in die Graka reinkommt. Ich kann ja mal noch bisschen im internet suchen....
  17. Hallo Hatte das selbe Problem mit einer X800GTO. Die kann mit einem 4-Pin-Kabel nichts anfangen. Du brauchst ein Kabel mit 7 Pins und schon hast du Farbe. Ist ein bekanntes Problem bei ATI-Karten.
  18. YEAH bestanden................... Waren nur projektbezogene Fragen.
  19. Wie jetzt? Dieser Token hat das Format eines USB-Stick..... Der generiert den PIN und gibt den auf einem kleinen Display aus.
  20. Ja das würde mich auch interessieren weil ich vor hatte einen Authentifizierungstoken herumzureichen.
  21. gh1: 66 gh2: 70 wiso: 62 Insgesamt = 67 -> 3
  22. Naja es ging schon so einigermaßen. WISO war echt blöd.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...