Zum Inhalt springen

Fable

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fable

  1. Oder schick deine Dokus per Einschreiben/Rückschein!
  2. Bei mir war es so, dass ich in BW maximal 30 Seiten Doku und maximal 30 Seiten Anhang schreiben durfte. Da es mit der Doku eh schon platztechnisch eng wurde habe ich die Kundedoku in den Anhang gepackt. Kann ich auch nur empfehlen, denn es gehört ja eigentlich nicht zu deiner Doku für deine Zielgruppe, sondern in die an den Kunde. Sprich wenn du bei deiner mündlichen Prüfung eine Präsentation, zu der die Doku passen sollte, deine Kollegen als Zielgruppe auswählst hat die Kundendoku nichts in der eigentlichen Doku zu suchen!
  3. Herzlichen Glückwunsch! Dann hat es dir ja doch was gebracht hier zu posten! :-)
  4. 1st Level --> ca. 20k 2nd Level --> ca. 25k
  5. Ich würde auch sagen so um die 25000 aber auf keinen Fall mehr.
  6. Also laut BBIG müssen die Prüfer "SACHKUNDIG" sein. Das ist auslegungssache! Ich kenne Gewerkschaftler, die sich privat mit PCs beschäftigen, geschäftlich aber nichts mit IT zu tun haben und auch im PA sitzen. Kann es sein, dass sich da je nach Bundeslang dinge unterscheiden?
  7. Hallo Camouflage, ich würde an deiner Stelle ein kurzes Glossar machen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Prüfungsausschuss ja aus Fachleute, sowie aus Gewerkschaftern, o.ä. besteht, die evtl. keine Ahnung haben, was z.B. VPN heißt, und was es ist. Gruß Fable
  8. - Internetanbindung für ein lokales Netzwerk - Erstellen eines zentralen Datensicherungskonzeptes - Erweiterung eines bestehenden Netzwerkes um einen Mail- und Fax-Server - Installation und Konfiguration eines Netzwerkes mit einem Proxy-Server Meistens das, was einem zum Thema Abschlussprojekt als erstes einfallen würde, wenn man sich was überlegt. Die Klassiker halt!
  9. Na, das hört sich doch schon recht ausgereift an! Ich würde es an deiner Stelle damit versuchen, mir allerdings schon mal was überlegen, weil auch wenn du ein ausgereiftes Projekt hast, kann es abgelehnt werden. Je nach PK. Kannst ja mal nen Projektantrag ausarbeiten und dan posten, da gibt es einiges zu beachten, wie man sich ausdrückt, aber das glaube ich wird schon hinhauen mit deinem Projekt. Die Prüfer freuen sich auch, mal ein Thema zu hören, dass nicht schon so heruntergelaufen ist, wie die Fußabtreter im Eingangsbereich eines großen Kaufhausens! ;-)
  10. Nein, das heißt das nicht! Es heißt, das manche Personen hier im Forum meinen, Sie seien etwas "besseres", als alle anderen, die hier Ihre Erfahrungen posten, nur weil in Ihrem Username "Prüfer" steht. Es gibt auch Leute, die nicht mit dem "Prüfer" protzen und etwas Ahnung haben!
  11. Also ich sehe in diesem "Projekt" schon Potential. Man muss nur wissen wie! Wenn du emm geschrieben hat die Wirtschaftlichkeit und die Möglichkeit hast, die Verteilungssoftware selbst zu wählen ist schon ein teil BW drin, dann noch ne Rechnung, ab welchem Rechner es sich rentiert und was dann gespart wird könnte das schon klappen. Es kommt immer nur drauf an, wie gut du dich in deinem Projektantrag ausdrückst. Ich selbst hatte ein Projekt, bei dem mehrere gesagt haben, dass das nie was wird und es ist beim 1. Projektantrag durchgegangen. Zudem kann ich glaube ich recht stolz sein, habe damals 98 Punkte ind er Doku und 87 Punkte ind er Präsi bekommen. Und das bei nem Projekt, wo ca 75% der Leute, denen ichs erklärt habe gesagt haben, dass das nie was wird, so wie bei dir jetzt halt! Und eins noch: Lass dich nicht entmutigen, nur weil hier Leute posten, die in Ihrem Nickname Prüfer stehen haben, haben sie noch lange keine Ahnung! ;-) Viel Glück!
  12. Fable

    gute schulungen

    Also so wie ich das jetzt verstanden habe willst du kein Zertifikat, sondern eine Schulung machen, bei der du dann maximal ne Woche auf Schulung bist und nicht wie bei nem Zertifikat wie CCNA mehrere Wochen oder evtl. Monate damit verbringen. Ist das so richtig??? Wenn du wirklich "nur" eine Schulung machen willst, dann kann ich dir die Firma Integrata empfehlen, da hatte ich acuh schon die von dir angesprochene Win 2003 Server Schulung. Ging eine Woche und war alles an Grundlagen echt top erklärt. Eins kann ich dir noch mit auf den Weg geben. egal was du machst, sprich ob Schulung, oder Zertifikat es bringt dir und deinem Marktwert auf jeden Fall etwas. Also mach auf jeden fall etwas.
  13. Sei dir im klaren darüber, was du später machen willst, nach deiner Ausbildung. Es bringt dir nichts, wenn du jetzt in einer kleinen klitsche anfängst, wo evtl. ein Server, o.ä. zu betreuen ist und du willst später Server administrieren, das wäre so ein Beispiel. bei diesem Problem kann dir diese Seite evtl. weiterhelfen. Das IT-Weiterbildungssystem
  14. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen ist jederzeit einwandfrei, er ist ein geachteter und gerngesehener Mitarbeiter. Lass deinen Chef aus dem jederzeit ein stets machen und es wäre das beste, was du in diesem Satz bekommen könntest.
  15. So nun habe ich auch endlich mein zeugnis von der IHK bekommen: Dokumentation: 98/100 Punkte Präsentation: 87/100 Punkte Abschlussnote 2 Bin recht zufrieden damit...
  16. Wenn das so ist würde ich auch die Homepage der Arbeitsagentur im Anschreiben verwenden. Ausserdem geht es den Firmen ja auch darum zu sehen, wo du ihr Angebot gefunden hast um dort dann zukünftig weiter Stellen auszuschreiben.
  17. Nein, du sollst es nicht in deinen Lebenslauf schreiben, sondern in deinem Anschreiben erwähnen, z.b. so: Meine Ausbildung zum ... musste ich auf Grund der insolvenz meines damaligen Ausbildungsbetriebs abbrechen.
  18. Bonni du Schlaumeier, wo habe ich denn den Text her, wenn ich die Seite nicht angeklickt habe? Ich hab das schon gesehen nur steht im Text was anderes und darauf wollte ich aufmerksam machen!
  19. Das klingt auf jeden Fall schon mal besser für die Homepage, aber was ich von Ihnen verlange würde ich auch weglassen... Hört sich sehr fordernd an!
  20. Alles zusammenpacken in den Anhang nen Kurzen Text vonwegen, ich habe Ihre Ausschreibung gelesen und bewerbe mich mit den angehängten Bewerbungsunterlagen. Wäre jetzt meine erste Idee...
  21. Habt Ihr auch weiter gelesen, als die Aufgaben darunter steht, um welche Ausbildung es sich handelt: Ihr Profil Sie sind humorvoll und ein bisschen ungewöhnlich. Genau wie unsere Informatiker. Sie haben einen guten Realschulabschluss oder Abitur. Vielleicht haben Sie auch schon ein paar Semester Informatik studiert. Sie kennen sich mit Betriebssystemen aus, beherrschen mindestens eine Programmiersprache und verstehen einiges von Hard- und Software. Was Informatikkaufleute in der Praxis tun, ist Ihnen klar. Sie haben Sinn für Mathematik, denken gern abstrakt und können verschiedene Anwendungen auch einem Computerlaien verständlich machen.
  22. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum besten Tag des jahres, dem 29.6, da hab ich auch Geburtstag. Aber nun zu deinem Zeugnis. Meiner meinung nach ist es Notentechnisch so ca. ne 1,7, also 2+. Obwohl sich das doch ein wenig weggelogt anhört, wo ich allesweg zustimmen muss.
  23. Irgenwie scheint mir, dass du mich entweder nicht verstanden hast oder mich verstehen willst. Die 3. Seite - Über meine Person - ist absolut unsinnig für eine Bewerbung! Zumal du genau das selbe auf deiner Homepage stehen hast! Ach ja und an den Noten kannst du bei einer Bewerbung überhaupt nichts ausmachen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...