Zum Inhalt springen

Rondrian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. von der zeit her kann das schon sein, bei uns waren die prüfungen am SELBEN tag gegen 20uhr komplett ausgewertet (>300 prüfungen)! der wiso-teil war da bereits auch korrigiert, muss nur nochmal irgendwohin zur automatischen korrektur geschickt werden... da gibt's eigentlich nur einen tipp: ruf die ihk an und frag nach was die von dir wollen!
  2. ich stimme real_ufo voll zu, die sql sache war in ordnung... auch wenn ich sie nicht ganz lösen konnte gravierender fand ich die zeitplanung der ihk! in den beiden gh's ist so gut wie niemand komplett fertig geworden während in wiso der letzte nach ca. 20min fertig war, hätten wir die verbleiden 40min in den gh's gehabt wäre mit sicherheit noch ein großteil mehr durchgekommen.... und das die bewusst die zeit knapp gemacht haben, da man gar nicht alle aufgaben ganz lösen kann (also wie bei einstellungstests oder bei uni-klausuren) zieht auch nicht, da man nicht theoretisch mehr punkte kriegen konnte als als max. zum bestehen gefordert wurden.... das find ich persönlich sehr mies, vor allem wenn man auf über 92 punkte anzielt -> nahezu unmöglich!
  3. hi, bin auch durch... die haben bei uns noch am selben tag ausgewertet. 120 prüflinge a 3 prüfungsteile in 7 std. mit 3 prüfern.... der hammer würd ich sagen, nach der quali der korrektur braucht man da wohl nicht zu fragen... das ergebnis ist zwar noch inoffiziell da die wiso bögen noch irgendwo zentral zusätzlich ausgewertet werden aber trotzdem.... das hab ich bei noch keiner klassenarbeit so erlebt... achso, durchfallquote ca. 20% cu
  4. wird dir morgen früh mit sicherheit gesagt (hey, in regelkundtuen und wichtigmachen ist die IHK spitze! *grinzz*), da kommen noch nullen dazu wenn ich mich richtig an meine ZP erinner, so und nu gut's nächstle...
  5. nach cisco FALSCH (und damit auch nach der "traditionellen" regel falsch) 2^2-n auch für subnets du musst 3bits = 8-2 = 6 subs nehmen! (erstes und letztes subnet haben die selbe adresse wie die netz, bzw. bcadresse und dürfen von daher NICHT genommen werden lies dir die threads von gestern durch, da wurde das 3x durchgekaut...)
  6. DANKE! aber ich denke mit deiner fahrzeit kommste nicht hin, die autobahnen sind um die uhrzeit quasi "dicht" (dürfteste aber wohl selber wissen... ich hab glück, komm über landstr. da hin, muss aber auch zum hammfeld, nicht zur stadthalle... gruss und viel glück morgen!
  7. Überaschung? ...wohl eher ihk-standard-logik... ;)
  8. ähhh?!? das ist haargenau die selbe rechnung, musst nur am anfang die ersten beiden oktetten gegen die neue adresse austauschen, ist ja auch class-b und 4 subnet-bits....
  9. @sandrin: darum sagte ich ja auch CISCO-Regel! da gilt das auch für die subnets und nicht nur den host-anteil! wurde hier heute schon durchgekaut, cisco und ältere router erlauben keine "subnet_zero" (also subnets die nur 0 oder 1 haben, bsp: 0000 und 1111, wie in diesem fall).
  10. halt, nicht auf die falsche spur kommen! @sandrin: 4 bits für subnet = 2^4 = 16 - 2subnets (subnet_zero, cisco-def.) = 14 subnets, die netze 0000 und 1111 dürfen nicht genutzt werden da diese gleichzeitig auch als subnet-id und bc dienen! @macdoof /20 heisst: zusätzlich zu den 16bit (class b netz) kommen noch 4bits als subnet hinzu (16+4=20), der rest (12) sind der hostanteil und mit dem rechnet man die max. möglichen hosts aus: 2^12 = 4096 - 2 für id und bc = 4094
  11. man nimmt allein schon den switch um später bei beschwerden ala "das netz ist so lahm" nicht einen techniker (oder uns :WD ) für ne stunde bezahlen muss um festzustellen das der hub einfach nicht mitkommt, denn da kostet die stunde techniker mehr als der aufpreis zu nem switch... (nur mal als eine variante einer begründung...)
  12. wenn du jetzt noch das pw zum real-video posten würdest wäre der tip sogar brauchbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...