Jump to content

b4m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. die Antenne kann man nach Außen verlegen. Denke nicht, dass es Probleme diesbezüglich geben sollte.
  2. Danke für die Antwort, über diese Möglichkeit hab ich noch garnicht nachgedacht. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Da es sich hier um einen Industrie-PC in einer Anlage handelt, muss ich erst klären, ob man irgendwo einen Router unterbringen könnte. Wenn ja, könnte ich mir diese Lösung gut vorstellen. Für den Fall, dass ein Router nicht benutzer werden kann, kennt jemand solche Karten?
  3. Hallo zusammen, ich suche eine PCI-Wlankarte, mit der ich Access Points erstellen kann. Ich will mit einem Android Tablet über eine Remotesoftware auf einen PC (WinXP) zugreifen. Da die Remotesoftware natürlich eine Netzwerkverbindung zwischen Host und Client braucht, muss eben dieser PC den Access Point hosten (ein anderes WLAN steht nicht zur Verfügung). Ich habe schon eine Karte von Asus gefunden: Asus PCI-g31 jedoch ist diese schon etwas älter und nicht einfach so zu bekommen (ich brauche eine Karte die ich ein einem oder zwei Jahren auch noch kaufen kann). Dazu kommt, dass ich gerne eine Karte mit dem n-Standard hätte (ist jedoch eher zweitrangig). Kurz gesagt finde ich keine Karte die: PCI und nicht PCI-E ist einen AP hosten kann (nicht Adhoc) wenn möglich gute Verfügbarkeit den n-Standard unterstützt Ich hab Google schon hoch und runter gesucht, finde aber nur Karten die PCI-E sind. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank peace!
  4. Mein Ausbildung lief so ähnlich ab. Im zweiten Lehrjahr, stands um den Betrieb nich so gut, da hat mein Ausbilder 80% Kurzarbeit bekommen. Durch die Berufschule, habe ich ihn dann nur einen halben Tag pro Woche gesehen. Das ganze Jahr über, musste ich alles was mit der IT zu tun hatte alleine regeln (nur ca. 80 Clients). Da musste ich auch viel googlen. Heute bin ich relativ dankbar darüber. Ich bin womöglich auch eher der einzelkämpfer und arbeite auch ganz gerne in Ruhe und nur für mich, aber ich habe in der Ausbildung eigentlich nur gelernt, wie ich mir selber Wissen aneigne und das ist für mich heute unbezahlbar...
  5. Ja das ist echt hard. Ich bin dafür extra auf 80% runter (also 6h/Tag) aber das klappt auch nur manchmal und man hat halt für garnichts mehr Zeit :-( Aber ich kenne keinen anderen Weg, Fachhochschulreife & Berufserfahrung zu bekommen...
  6. schon ein chkdsk -r probiert? Ist bei uns ein wares Wundermittel gegen Bluescreens...
  7. Bei uns bekommt jeder Mitarbeiter zu Beginn einen Einarbeitungsplan. Darin bestimmt der Vorgesetzte Welche Schulungen der neue MA bekommt. Bei den Schulungen handelt es sich meistens um Grundlagenschulungen (SAP, Intranet, Office etc.) aber auch Schulungen speziell auf sein Themengebiet bezogen. Der Einarbeitungsplan muss dann zwei Wochen nach Beginn abgearbeitet sein.
  8. Ich denke auch, die solltest auf jeden Fall studieren gehen. Hast du schonmal darüber nachgedacht die Fachhochschulreife während des Arbeitens nachzuholen? Also als Abendschule? Das dauert zwar 2 Jahre, aber du hast dafür auch 2 Jahre Berufserfahrung...
  9. Soweit ich weiß, sagt man Website / Webseite und nicht Homepage. Die Homepage ist ja die "Home"-Page der Website...
  10. b4m

    Windows Server 2008

    Sorry, das hab ich blöd gesagt Kommt vom englischen to rearm -> wiederaufrüsten. Wenn man eine Office Testversion installiert, gibt es eine rearm.exe Wenn man die ausführt, verlängert sich die Testversion (kann man glaub zwei mal machen)...
  11. moin moin, ich hoffe du findest eine gute Ausbildungsstelle. Ich kann dir nur sagen, dass ich heute noch diesen Wechsel nicht einmal bereut habe! Grüße & viel Erfolg
  12. b4m

    Windows Server 2008

    kann man die nicht auch "rearmen" so wie Office? Oder ist das in den 180 Tagen schon mit drinn?
  13. ich weiß nich wie das in bayern läuft ^^ bei 25 Tagen Urlaub würde ich glaub so mit 2700€ Anfangen...es wird ja doch weniger... Das ist aber jetzt auch nur kurz überlegt, kenne mich da wirklich nicht aus
  14. Damit könnten die User aber noch immer Drag n Drop machen, oda?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung