Alle Beiträge von Wuwu
-
Kostenlose Online-Zertifikate
http://www.microsoftvirtualacademy.com/offers/virtualizationsquaredoffer#?fbid=bZtZtpRFYOI Gerade als Aktion
-
IHK Prüfung, welcher gute Taschenrechner ist zugelassen?
Konvertierung Hex - Dec - Okt - Binaer z.B.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Ja Deutsch fliessend ist Grundvorraussetzung. Beispiel ausm letzten Gespraech, 2 Jahre VMware Erfahrung angegeben, aber weder HA noch DRS erklaeren koennen, dazu 5 Jahre Linuxerfahrung unter anderem mit Debian/Ubuntu, fuer LILO und GRUB als Bootloader hats noch gereicht aber Paketverwaltung war dann schon wieder zu viel verlangt. Geht dann weiter ueber 10 Jahre Berufserfahrung bei Enterprise Firmen aber ueber ping hinaus kein einziges Netzwerktroubleshooting Tool nennen zu koennen etc. Es faellt zumindest bei unseren Kandidaten auf, dass meist Basics absolut garnicht beherrscht werden, oder aber zumindest halbwegs Grundlagen da sind, aber sobald man auch nur etwas tiefer bohrt, quasi garnichts mehr kommt. Und ja der Lebenslauf sieht meist so bombastisch aus, dass man sich direkt aufs Interview freut...
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Disclaimer: Deutsche Stelle im Ausland Ich darf seit einiger Zeit die technischen Interviews fuehren fuer unser Team... und oh mein Gott, auf der anderen Seite des Tischs kriegt man das pure Grauen, wenn man sieht mit was fuer Kenntnissen sich teilweise beworben wird ...
-
Kostenlose Online-Zertifikate
Free VMware VCA Certification Voucher! Zwar nicht mega technisch aber besser als nichts
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Einige waeren wohl froh, wenn zu McDonalds Konditionen gearbeitet wuerde, bezahlte Ueberstunden und erhoehtes Schichtgehalt
-
ccna zertifizierung im selbststudium
Der CCNA wurde dieses Jahr generalueberholt ich waer da mit Buechern aus dem Jahr 2008 durchaus vorsichtig. Die neuen sollten die 200-120 fuer die grosse bzw. 100-101 und 200-101 als Referennummern fuer die Pruefung aufweisen, schau eher danach Die Frage ist wohl eher ob die deutsche Literatur schon verfuegbar ist, die Englische ist es auf jeden Fall. Cisco CCNA Routing and Switching Icnd2 200-101 Official Cert Guide: Amazon.de: Wendell Odom: Englische Bücher Cisco Ccent/CCNA Icnd1 100-101 Official Cert Guide: Amazon.de: Wendell Odom: Englische Bücher Oder beide zusammen, weil guenstiger: http://www.amazon.de/Routing-Switching-200-120-Official-Library/dp/1587143879/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376828027&sr=8-3&keywords=ccna
-
Wieviel Mitarbeiter hat "euer" Unternehmen?
13k+ weltweit
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Die von Dir genannte Website sagt doch auch den Grund: Ausbildung reicht halt nicht Der gesamte Artikel dreht sich eigentlich nur um studierte Menschen.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Gehen wir den Post doch mal Argument für Argument durch: 12 Jahre Abi war in der DDR Standard, dort wurde übrigens auch das Tafelwerk nicht zur Abiprüfung erlaubt, sondern das Perdiodensystem und Formeln waren auswendig zu lernen... Die heutige Jugend ist einfach nur verwöhnt und zum Grossteil faul. Wenn man dann studieren wollte, brauchte man schon die richtige politische Gesinnung und galt mit 21 durchaus schon als spätgebährend, Arbeit oder Studium mit Kind war also auch damals keine Seltenheit. Studiengebühren sind inzwischen weitestgehen sogar wieder abgeschafft und waren sonst auch nur 500 Euro pro Semester, sprich alle 6 Monate, was einem Kostenaufwand von ca. 20 Euro pro Woche sind, umgerechnet also 4 Bier oder 4 Kippenschachteln, die heute aufm Campus durchaus Gang und Gäbe sind Oder aber 2 Stunden Babysitten, Zeitungsaustragen oder Hausaufgabenbetreuung die Woche, dann macht man das Studium eben in 7 oder 14 Semestern statt in 6 bzw. 12, davon abhalten wird niemand einen. Absolut subjektives Argument, die gute Dame kennt nicht genug Leute. Wer fähig ist benötigt keine tausend Praktika. Die eigene Selbstwahrnehmung der Fähigkeiten stimmt bei den meisten nur leider nicht mit der Fremdwahrnehmung überein, was natürlich die härtere Pille zum Schlucken ist Wir sind mit menschengemachten Naturkatastrophen aufgewachsen. Ja Hiroshima ist nie passiert, die amerikanischen Bomben auf Inseln natürlich auch nicht... Smog ist auch keine Erfindung dieser Generation, die Probleme bestehen schon WESENTLICH länger, vor hats nur weniger Menschen interessiert und viele die es heute interessiert haben auch nur Motivation für die Sache ein "like" auf Facebook zu verteilen. Wirtschaftskrise war auch in den 80ern, Teile von Ostdeutschland haben permanente Krise... Hatte ich ja schon angesprochen, wer denkt, dass dies vorher nicht auch schon geschehen sei ist einfach nur naiv, inzwischen wurden einfach die rechtlichen Grundlagen geschaffen. Terrorismus und Krieg gibt es auch seit Jahrzehnten beständig, die Frage ist wohl eher von wem die Aggression ausgeht, echten Terroristen oder doch verdeckt dem Staat Altersarmut scheint zwar seit Neustem auch ein Modewort zu sein, aber wenn man sich die heutige Rente anschaut (das sind die Leute die vor 2-3 Generationen gearbeitet haben) ist auch dieses Problem nicht neu. Man fragt sich wirklich wie die Leute damals alle mehr Kinder kriegen konnten, trotz Arbeit... Ein offensichtlich inzwischen verschollenes Geheimrezept wohl... Politiker lügen und betrügen und sind nur auf kurzfristige Vorteile bedacht? Das ist jetzt etwas absolut Neues! Alle Zitate bis auf das erste wurden entweder vollständig oder auszugsweise von Generation Praktikum: übernommen. ----------------------------------------------------- Also ich sehe jetzt kein wirkliches Problem, was nicht schon seit 2 oder mehr Generationen bestehen würde, von daher in meinen Augen extremstes "mimimimimi" ohne wirkliche Lösungsansätze oder neue Einsichten. Beste Voraussetzungen also für eine steile Karriere in der Politik bringt sie ja also mit
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Steht auch was relevantes ausser "mimimimi" in dem post, was ich uebrersenen habe und vor 20 jahren nicht trotzdem schon vollkommen gleich war, ausser dass jetzt einigen staatlichen einrichtungen halt gesetze gegeben worden sind, um ihr handeln zu "legalisieren"
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Habt ihr ne Zweigstelle in Vancouver?
-
Nach 1. Ausbildung eine Weitere, studieren oder einfach versuchen zu arbeiten?
Kunden sind im Support alle... Ob nun intern oder extern bestimmt die genaue Ausschreibung
-
Nach 1. Ausbildung eine Weitere, studieren oder einfach versuchen zu arbeiten?
Heutzutage normalerweise als Helpdesk oder aber Tier(Level) 1 bzw. 2 Support bezeichnet. Hab die Nachrichtenlage jetzt nicht zu sehr verfolgt, aber gerade Bayern wollte da doch extremst aufstocken, wenn ich mich richtig erinner, also such da am Besten einmal nach den Ausschreibungen, dann hast Du zumindest einen Ansatzpunkt. Ansonsten, wie auch bei der Bundeswehr, Du möchtest dort hin, geh zu den entsprechenden Messen da kriegst Du die Kontakte und Ansprechpartner genannt, um Deine Bewerbung einreichen zu können. Auch sollte Dir bewusst sein, dass bei der Polizei egal in welchem Aufgabenbereich trotzdem Sport und Waffenausbildung auf Dich zukommen wird.
-
Nach 1. Ausbildung eine Weitere, studieren oder einfach versuchen zu arbeiten?
Erwachsen werden und Dinge selbst in die Hand zu nehmen anstatt zu jammern wie ****e die Situation doch ist... Hat sich bis jetzt immerhin ganz gut bewährt bei mir.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Ich ziehe die auch nicht die Personaler aber wohl offensichtlich schon, wenn man sich die Aussagen durchliest...
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Wenn in Bayern Feiertag ist, merken wir das bei uns im Job, weil wesentlich weniger Anfragen reinkommen Ein Großteil der IT spielt sich offenbar konzentrierter in einigen Bundesländern ab als in anderen, welche Rückschlüsse man dadurch auf die Qualität der Schulen/Ausbildung in dem Bereich zieht, bleibt einem natürlich selbst überlassen.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Hmmm bei uns sind die "Arbeitsbienen" normalerweise aber auch durchaus weit unter 35... Alles was aelter ist, ist entweder extremst spezialisiert oder aber im Management taetig
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Deine alte Firma sucht einen Mitarbeiter für eine Position, die Du offenbar sehr gut ausgefüllt hast. 1. Es ist durchaus logisch denjenigen zu fragen, mit dem man zufrieden war, der das benötigte Wissen bereits hat und alle Prozesse der Firma bereits kennt 2. Du bist nicht mehr bei dieser Firma. Das hat einen Grund, welchen ist mir nicht bekannt, aber wärst Du 100% zufrieden gewesen und hätte das Geld gepasst, wärst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht bei einer anderen Firma angestellt. Sprich irgendwo muss es ja wohl einen Haken gegeben haben (persönliche Gründe mal außen vor... Wer wegen der Liebe wegzieht, dem hilft auch Topgehalt und Arbeitsathomsphäre genau nichts) 3. Sollte nicht unbedingt der geklammerte Grund zutreffen, so können Bewerber bei einigen Sachen dies auch schon im Vorstellungsgespräch herausfinden und aus diesem Grund ablehnen. Ich habe auch schon Stellenangebote abgeschlagen, weil entweder keine Perspektive aus der Position heraus sichtbar war oder aber die Bezahlung unter aller Sau. In der Statistik taucht sowas dann leider nicht auf, als eigentlich geeignete Fachkraft, die sich aber anders entschieden hat
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Weisst Du denn bei wievielen anderen diese Leute sich noch parallel gemeldet haben? Auch Personaler sollen Gerüchten zufolge multitaskingfähig sein. Eventuell haben sie ja sogar 100 passende Bewerbungen, die allerdings von sich aus alle "nein" gesagt haben, zumindest beim letzten Unternehmen bist Du ja auch von selbst gegangen, und das geschieht nie grundlos.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Du lebst in der EU, dort gilt Freizügigkeit!
-
Infos zum "Beruf" Datenschutzbeauftragter?
http://www.ihk-regensburg.de/ihk-r/autoupload/officefiles/Der_betriebliche_Datenschutzbeauftragte.pdf Bitte beachten, dass dies bei anderen Kammern/Unternehmen/Bundesländern anders aussehen kann...
-
Vlan id
81:00:41:36 ist die Hexadezimalschreibweise einer 32 bit Adresse Die VID sind die letzten 12 Bit dieser Adresse, sprich 136 und jetzt nimm Dir mal ein vernünftigen Taschenrechner und wandel 136 hex in dezimal um
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Weil Deine Meinung und die Realität mit höchster Wahrscheinlichkeit weit auseinanderklaffen?
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Wo ist das ne Fachkraft? Traurigerweise kommt nach den 3 Jahren Ausbildung bei den wenigsten auch ne Fachkraft auf Anhieb bei raus...