Zum Inhalt springen

Flocke607

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flocke607

  1. erstmal danke für deinen Kommentar allesweg "Kein Blick über den Tellerrand" trifft wohl nicht zu. Da ich hand in hand mit Systemelektronikern und Verfahrenstechnikern arbeite. D.h. wenn ich bei Inbetriebnahmen unterwegs bin, muss ich mit allen Themengebieten gut zurecht kommen. Ja sie waren sehr angetan mich weiter zu beschäftigen. Das ist alles so widersprüchlich. Ich komm damit einfach nicht klar ^^ Es ist ein großer Betrieb. Ich glaub also schon, dass sie sich im Klaren sind, was sie verfasst haben. @lilith2k3: auch an dich danke für deinen Kommentar
  2. Ich muss hexa mal in Schutz nehmen. Es ist richtig und WICHTIG, sich mit unserem Rechts- und Wirtschaftssystem auseinanderzusetzen. Das Fällt nich unter den Aufgabenbereich: Fachinformatiker, sondern unter den Aufgabenbereich: Deutscher Staatsbürger! Das häufig Propaganda geleehrt wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Unser ehemaliger Klassenleiter (ebenfalls Lehrer AWP) bewies mir das, als er auf eine Frage eines Mitschülers ("Wieso lernen wir das veraltete Zeugs immernoch?") mit einem schmulzen im Gesicht und einem Schulterzucker antwortete. (Der Lehrer war kein Frischling von der Uni). Wichtige Werte, wie Förderung einer eigenen Meinung oder Kreativität, sowie auch in persöhnlichen Stärken, sucht man in unserem Bildungssyem seit Jahren erfolgslos. Stattdessen wird der Lehrplan mit allen Mitteln durchgeboxt. Das die Sommerprüfung 2011 schon fast lächerlich mit Wirtschaftslehre vollgepumpt war, ist auch nicht frei erfunden! Ich war nicht so einer, der nur 1 oder 2 alte Prüfungen davor gemacht hat, neeeeee, ich war fleißig
  3. Hi, danke erstmal. Ich hab schon viel gegooglet. Was mich aber am meisten interessiert, ist der erste Satz. Der kommt mir schon sehr schlecht vor iwie. "Mit Interesse genutzt" -> "... jedoch Erfolglos" Was aber in keinsterweise meinen Noten in der Abschlussprüfung entspricht. MfG Flocke
  4. Ich bitte euch auch mal dieses Ausbildungszeugnis zu begutachten.. ich komm einfach nicht dahinter, ob es nur gut, schlecht, mittel ist.. ".. hat die ihm gebotene Gelegenheit, sich die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Beruf Fachinformatiker - Anwendungsentwickler anzueignen, mit Interesse genutzt. Dank seiner Auffassungsgabe arbeitete er sich rasch in die erforderlichen Themengebiete ein und zeigte sich dabei flexibel und aufgeschlossen. Er arbeitete stets zuverlässig sowie gewissenhaft und erledigte seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sei Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei." MfG Flocke
  5. Ich bitte euch auch mal dieses Ausbildungszeugnis zu begutachten.. ich komm einfach nicht dahinter, ob es nur gut, schlecht, mittel ist.. ".. hat die ihm gebotene Gelegenheit, sich die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Beruf Fachinformatiker - Anwendungsentwickler anzueignen, mit Interesse genutzt. Dank seiner Auffassungsgabe arbeitete er sich rasch in die erforderlichen Themengebiete ein und zeigte sich dabei flexibel und aufgeschlossen. Er arbeitete stets zuverlässig sowie gewissenhaft und erledigte seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sei Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei." MfG Flocke
  6. Hat leider auch nicht funktioniert... ich glaub auch das es was anderes ist. Kann es vllt sein, dass ich eine Einstellung beim nichtfunktionierenten Server vorgenommen habe, oder sie schon bereits vorgenommen wurde? Etwas, was den Verbindungsaufbau blockiert? evtl die Firewall? MfG Flocke
  7. beim ersten Server ja, beim zweiten aber nicht...
  8. Hallo Leute, sitze seit einigen Stunden an einem Problem. Und zwar möchte ich mich mit einer Batch Datei von meinem Laptop auf 2 baugleiche Server verbinden. Was ich bisher habe: NET USE m: /delete NET USE m: \\172.16.x.x\D$ PASSWORT /USER:server_name1\user_name /PERSISTENT:NO PAUSE Soweit so gut... Server 1 verbunden Jetzt kommt Server 2: NET USE n: /delete NET USE n: \\172.16.x.x\D$ PASSWORT /USER:server_name2\user_name /PERSISTENT:NO "Syntaxfehler 86 Eingegebenes Kennwort falsch...." Passwort und Username sind aber bei beiden Servern 100% identisch! Woran kann das liegen? Hat jemand von euch eine Idee? MfG Flocke
  9. IHK Würzburg GA1: 81 GA2: 50 WiSo: 90 **** GA2 mit diesen riesen Anteil an BWL etc. Ich bin FIAE und kein Kaufmann aber egal... @infinity.85: wieso hast du die Note von der Doku schon? oder hast du schon im Winter gemacht? MfG Flocke
  10. IHK - Würzburg Unsere Lehrer (auch in den Prüfungsausschüssen) haben uns im Unterricht immer wieder Tipps gegeben. z.B 15 bis 18 Seiten Schriftart Arial Schriftgröße 11 pt Zeilenabstand 1,5-zeilig Seitenränder o Links: 2,5 cm o Rechts: 2,5 cm Glossar - sollte definitv dabei sein. Kein Einrücken im Fließtext (Stört den Lesefluss) Nummerierung: Inhaltsverzeichnis: Römische Nummerierung (I, II, III, etc) Dokutext: Normale Nummerierung (1, 2, 3, etc) Anhang: Buchstaben Nummerierung (A, B, C, etc) Wobei das rot markierte direkt von der IHK kommt. Also ein MUSS, sonst Punkteabzug. Gruß Flocke
  11. @Akku: ja da muss ich dir leider auch recht geben. Ein Freund aus Erlangen und ich waren sehr überrascht, als wir mal nach dem ersten Lehrjahr den Schulstoff verglichen, und uns tatsächlich einige starke Abweichungen aufgefallen sind. Jedoch die IHK Prüfung "dieselbe" war. Darüber hab ich auch mal mit einem Lehrer gesprochen, der mir diese "Anomalie" erklärte. Der Stoff der Berufschule wird durch die Unternehmen geprägt. In einer Stadt, in der ausschließlich Unternehmen sind, die Weboberflächen programmieren, wird man in der Schule zu 100% keinen Assambler schulen. Die Ausbilder würden den Schulen an den Kragen gehen. Und zum Thema IT-Handbuch: Ich weis nicht wies den anderen ging, aber ich konnte nahezu nichts aus dem Buch rausschreiben. Das Gebabbel, dass man fast die ganze Prüfung aus dem Buch schreiben kann, ist einfach nur gelogen.
  12. "Ohne Gewähr" und von einem anonymen Lehrer Frag einfach mal einen deinen BS-Lehrer
  13. Hab bei meinem BS-Lehrer via Email nachgefragt und via Email erhalten. GA1: 81 GA2: 50 Wiso: ? muss ehrlich sagen, dass ich bei GA2 nicht mit >=50 gerechnet habe. GA2 hat meiner Meinung nach die Berufsgruppe Fachinformatiker verfehlt aber gut, bestanden = bestanden
  14. mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich erfahren habe, dass ich bestanden habe Zur Prüfung selbst: Wenn ich Nachts von einer GA1 geträumt habe (keine Albträume ) dann von der Sommer 2011 Ganz im Gegenteil zur GA2... ich frag mich bis heute noch was sich die Ersteller dieser Handlungsschritte dabei gedacht haben!? Wenn ich Bäcker lerne, will ich ja auch nicht eine Automechanikerprüfung schreiben oder!? Meiner Meinung nach hat die GA2 völligst die Berufsgruppe Fachinformatiker verfehlt. In Würzburg war nach der GA1 eine super Stimmung bei allen. Nach der GA2 hat man überall nur noch "diese Schweine" oder "was sollte denn der schei*" gehört ^^ Vllt sind ja noch welche von IHK Würzburg anwensend und wollen auch was dazu sagen. naja, soviel dazu von meiner Seite MfG Flocke
  15. Könnte mir in deinem Fall erstmal eine kleine Beschreibung des Umfanges vorstellen. Ein kleines Schaubild, welches verdeutlicht, wie der Aufbau des Arbeitsplatzes ist. Dazu vllt eine Hardwarebeschreibung, Vorgehensweise bei der Installation,...
  16. FiAe Würzburg (Bayern) ich mach mir vor Angst schon fast AA in die Hose :/ Lerne atm nur durch mehr oder weniger "lösen" alter Prüfungen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...