Jump to content

LinuxDoku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es kommt ganz auf die Firma an. Ich habe mich für eine Firma entschieden zu der ich täglich 3h fahren muss aber es ist nunmal genau das was ich machen will. Wenn das für dich zweitrangig ist, dann nimm die nähere Firma, denn dann verlierst du weniger Zeit auf der Strasse Zeit kann man sich nämlich nicht erkaufen. EDIT das ist vll nicht die Antwort, die du dir wünschst, aber die meines Erachtens nach sinnvollste.
  2. Ich hab dir hier mal Eben ein Beispiel improvisiert: <?php function getRandomNumbers() { $numbers = array(); for($i = 0; $i < 7; $i++) { do { $number = rand(1, 49); if(!in_array($number, $numbers)) { $numbers[] = $number; break; } } while(false); } return $numbers; } function isRandomNumber($number, $randomNumbers) { return in_array($number, $randomNumbers); } $randomNumbers = getRandomNumbers(); for($i = 1; $i <= 49; $i++) { if(isRandomNumber($i, $randomNumbers)) echo $i.' Übereinstimmung<br>'; else echo $i.'<br>'; }[/PHP] Achja, in zukunft bitte Code Tags verwenden und Code einrücken, sonst ist das unlesbar.
  3. Auf meinen Linux Servern hab ich natürlich rkhunter am laufen, ich rede hier von meinen Privat Desktops
  4. Unter Windows darf ein Dateiname keinen Doppelpunkt enthalten.
  5. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo mein Privat Win PC einen Virus einfangen sollte. Ich surfe nur auf Vertrauenswürdigen Webseiten - und denke mit wenn ich irgendwo klicke -, setze keinerlei Cracks, Keygens, etc. ein, verwende keine fremden Wechseldatenträger. Und wenn ich mal eine DLL runterlade wird diese gescannt. Ich mach mich doch nicht verrückt. Und wenn die Kiste nicht mehr sauber läuft wird einfach das Image drüber gebügelt und weiter geht's.
  6. Ich an deiner Stelle würde Silverlight sein lassen. Befasse dich lieber mit HTML5 und JavaScript, das wird meines Erachtens nach die Zukunft sein, da diese Techniken von so gut wie allen Browsern auf so gut wie allen Plattformen unterstützt werden ohne irgendwelche 3rd Party Plugins. In einem heterogenen Microsoft Intranet könnte ich es ja noch verstehen, aber ansonsten nein. Warum hat Microsoft eigentlich die Sharepoint Server GUI nicht in Silverlight entwickelt?
  7. LinuxDoku

    NAS Kaufempfehlung

    Ich würde dir zu einer Icy Box raten. Auf der läuft ein Linux damit kannst du folglich anstellen was du willst. Ist ganz geschickt, falls du später mal von extern auf das NAS zugreifen willst, das NAS automatisiert Backups von deinen Rechnern machen soll, du iTunes streaming o.ä. betreiben willst, ... Aber falls du das nicht brauchst hol dir einfach ein 08/15 Buffalo NAS, ein solches habe ich seit Jahren im Einsatz und bisher noch keinen Ausfall zu verzeichnen (in der selben Zeit sind mir bereits 2 mal die Platten in meinem Mac abgeraucht...).
  8. Linux: keinen Windows: brain.exe, gelgentlich Microsoft Security Essentials
  9. 15 min Bus, 15 min warten, 40 min Zug, 10 min Laufen und zurück 10 min Laufen, 5 min Zug, 30 min warten, 35 min Zug, 15 min Bus manchmal auch länger...
  10. Und wenn du es ganz richtig machen willst, musst du dem Body Tag paddig und margin nehmen, bzw. auf 0 setzen, denn bei position absolute stellen sich mir die Haare auf body { margin: 0; padding: 0; } Falls die Tabelle noch nicht ganz an den Rand gerutscht ist, musst du nun dem table Tag (am besten eine Class verwenden wie mein Vorredner) ebenfalls margin 0 zuweißen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung