Jump to content

biu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. er sagt dir doch das der SQL-string falsch ist. den kannst ja beim debuggen einfach mal rauskopieren und in Access einfügen
  2. Wir sind eine kleine Firma (1-10 Leute) und benutzen zur Zeit keinen Bugtracker. Wir haben mal eine weile das Ticketsystem vom Team-Foundation-Server genutzt allerdings ist das wieder im Sande verlaufen. Zur Dokumentation benutzen wir nur Kommentare zum Einchecken. Hat sich erstaunlich gut bewährt bisher ..
  3. biu

    Technologie im Alltag?

    Wir setzen hauptsächlich noch Windows Forms ein, eben weil wir uns dort auskennen. Ist aber ein nerviges Thema zum Glück gibt es da andere Firmen die sich huaptsächlich damit beschäftigen (Infragistics und Co) :-) Allerdings gucken wir uns seit einer Weile schon WPF genauer an, doch gibt es da noch einige Dinge die uns stören. Zum Beispiel der Unterschied zwischen Prism und CAB In Zukunft werden wir auch umsteigen, aber wann können wir nicht genau sagen.
  4. Alter:22 Wohnort: MV letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FINAE 2011 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung Vorbildung: 2 Jahre Ausbildung als Technischer Assistent Arbeitsort: MV Grösse der Firma: 1-10 Tarif: keinen Branche der Firma: IT Unternehmen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 30-70 (je nachdem wie schnell ein Projekt fertig werden muss, aber es bleibt Insgesamt in einem fairem Rahmen) Gesamtjahresbrutto:28.600 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Personalverantwortung, aber relativ große an Projekten Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung in C#, Datenbanken Nachtrag: Monatlich wurde 2,2k ausgehandelt, nach 6 Monaten (Probezeit mehr oder weniger..) wird nochmal um 200 aufgestockt. Nachtrag2: Bücher zur Weiterbildung werden ohne Murren von der Firma bezahlt :-)
  5. zwischen der folie inhalt und der vorstellung der firma stimmt die position deines namens nicht überein
  6. biu

    innere Klassen und Arraylist

    Das ist eine etwas vage Beschreibung. kenn mich nun auch nicht gut in Java aus aber einfach ne Klasse die die Attribute einer Tabelle entgegennimmt ist ja nicht soo schwer ..
  7. Folie: Alternativen "Geräte die den aktuellen Stand haben werden dennoch aktualisiert" fehlt da nicht ein Komma? Edit: Ich finde Folien komplett in einer Farbe immer anstregend, bei dir die 1.. Ist aber Ansichtssache. Aber 8 Folien können wenig sein, denke daran du musst zu jeder ca 2 Minuten reden .. Und sag doch ruhig das du keinen Zugang zu den wirtschaftlichen Daten deiner Firma hast, und deshalb der Aufwand nicht genau beziffert werden kann. Achja, Seitenzahlen wären wirklich gut ^^
  8. okay wäre nett wenn ein admin meine 3 Beiträge nun zusammen führen würde, suche nun auch die vom Sommer, also die WiSo Lösungen der letzten 3 Prüfungen. danke
  9. sorry für den doppel-Post, suche anun auch die Lösung vom WiSo-Teil Winter 2009
  10. suche WiSo-Teil + Lösung von der Winterprüfung 2010, wenn der Lösungsteil nicht dabei ist, macht das nix danke im vorraus -> unam3d@hotmail.de
  11. Hi Also Ende Januar werde ich wohl meine Ausbildung abschließen (auf 2,5 Jahre verkürzt), mit der Gesamtnote um die 2e rum. Meine Bereiche: Entwicklung mit C#, CAB,Entity Framework, WPF, Unittests Standort ist MV Meine Firma ist relativ klein, 1-10 Mann. Mein Chef würde mich auch übernehmen aber die Gehaltsverhandlung steht noch aus. Was meint ihr wäre ein gutes Einstiegsgehalt? grüße Biu
  12. also ganz ehrlich, alles gucke ich mir nicht nochmal an, dafür war es zu viel. ich gehe die letzten 20 prüfungen (2000-2010 Winter und Sommer) durch, da sieht man schon was so rankommt.
  13. komme aus meck pom, verkürze auch und habe anfang Oktober angefangen zu lernen, panik hab ich auf jeden fall, aber die bekomme ich auch wenn ich ne arbeit schreibe, denke 2 monate reichen vollkommen aus zur vorbereitung
  14. okay, kam auf jeden fall an Habe nun ein neues Projekt welches auch von der Firma ist. Bin im Endeffekt auch zufriedener damit, will mich mit einer solchen nichtigkeit ja auch nicht selbst reinreiten

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung