Jump to content

eMJey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über eMJey

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

635 Profilaufrufe
  1. eMJey

    Im Beruf ankommen

    Hast du mal überlegt zuhause ein Projekt zu starten? Zum Beispiel einen Online Kurs oder irgendwie einen Server oder ne Seite aufsetzen, der/die auch für andere einen Nutzen hat?! Ich mein, deine Ausbildung ist jetzt nicht mal 2 Jahre her und du überlegst schon alles "hinzuschmeissen"?! Manche haben bis dato noch gar keine Stelle gefunden und die Hälfte verlernt. Du bist doch super dabei! Ich denke, dass es in jedem Beruf Phasen gibt, die nicht so prickelnd sind. Die Frage ist ja: Wie siehst du deine Arbeit? Ist die Mittel zum Zweck oder willst du dich selbst verwirklichen? Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. Meine Ausbildung war leider nicht so gut, musste echt super viel selber lernen und war auch oft frustriert
  2. eMJey

    Lernkarten Erfahrungen

    Hallo, ich kann die vom Azubishop nicht empfehlen :/ Sind viel zu wirtschaftlich. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du aber meine haben. Es gibt diverse Seiten, auf denen man online selber Lernkarten erstellen kann und dann sogar am Handy lernen kann.
  3. Hey du, habe ein paar Grundthemen zusammengefasst, die seit Jahren in der Abschlussprüfung vorkommen. Die musst du doch auch machen oder? Falls du das gebrauchen kannst, dann meld dich doch per pn. Helfe dir auch gerne, wenn du dich bei einem Thema schwer tust. Liebe Grüße
  4. eMJey

    Fachgespräch - Hilfe/Ideen

    Hallo Könnt ihr mir vielleicht zu den Themen meines Projektes Fragen schreiben, die ihr vielleicht selbst gestellt bekommen habt oder von denen ihr euch vorstellen könnt, dass sie gefragt werden? Gibt es vielleicht auch ein paar Allgemeine Fragen, die bei jedem Projekt gehen? Habe, was die Mündliche angeht, eine Ehrenrunde gedreht, weil ich im Krankenhaus war. Bin jetzt leider etwas aus dem Thema raus. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Ideen oder Fragen helfen? Themen, die aufgegriffen werden: SAN, Fibre Channel, Switche, Ausfallsicherheit, Strukturierte Verkabelung, RAID
  5. Wundevoller Podcast, wünschte ich hätte ihn bereits am Anfang meiner Ausbildung gehabt. Einfacher kann man das Osi-Modell nicht erklären und dann auch noch so strukturiert. Echt klasse!
  6. Hallo @stefan.macke, ich habe am Dienstag meine Mündliche Prüfung. Mein Projekt umfasst Themen wie: SAN, Fibre Channel, Switche, Strukturierte Verkabelung, Ausfallsicherheit... Kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele geben was dazu gefragt wird? Gerade Fibre Channel ist so ein riesiges Thema - wie weit geht man da in Tiefe? Die werden mich ja bestimmt nicht Fragen: Auf welcher Schicht arbeitet ein Switch oder welche USV Arten gibt es, oder? Habe richtig Angst, dass ich es versemmel und auf keine Frage eine Antwort finde.
×