Zum Inhalt springen

adminmail

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das ist richtig. Ich jedoch habe meine Präsentation ganze 3,5 Monate nach der schriftlichen. Die war am 14. Mai und die mündliche Präsentation ist jetzt erst am 28.8. Grundsätzlich ist es aber so, dass du erst nach der schriftlichen deinen individuellen termin bekommst!
  2. Richtig, und das machste mit: if($checkbox_variable) { echo "Ist da!"; } else { echo "Nanu, wo isse denn hin?"; }
  3. Hi ho. Schon jemand was über die Prüfungsergebnisse aus Berlin gehört? Gruß Adminmail :confused:
  4. Habe ich auch alles so, also ist es richtig *rofl*
  5. Die leidige Diskussion mal wieder Also, es geht beides, je nach Router. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass in der RFC 1812 spezifiziert ist, dass auch 00er und 11er Netze genommen werden können. Das habe ich auch mit hingeschrieben und ich darauf bezogen: Gemäß RFC 1812 dürfen auch 00er und 11er Netze genommen werden, daher ergibt sich folgende Subnet-Mask..... Naja, ist nur die Frage, ob die IHK auch weiss, dass beides geht :OD
  6. Genau ... ähnlich wie beim Fussball in England: Ball nach Vorne und dann hilft der liebe Gott Hier nur: Erstmal was hinschreiben und dann hilft der liebe Gott Nee, mal ernst. Ich auch so: Cool Voice over IP ... ja, aber beim genauen lesen so detailliert alles schreiben zu müssen, wie es funktioniert und welche Komponenten man braucht usw. Und insgesamt 17 Punkte dafür ist eine Frechheit. Zumal Voice over IP NICHT im Rahmenplan steht!!! Hey, IP Telefon she ich gerade .... den Begriff hatte ich soch glatt hingeschrieben (1 Punkt für mich). Jetzt nur noch 29 und ich habe den Teil bestanden :OD
  7. Dito. Zwar habe ich in der Prüfung das erste mal was von Verkabelung gehört :-( Aber ansonsten alles mit TA, EV etc. bezeichnet!
  8. Also ich habe das so gerechnet: 10 MByte = 10240 KByte 2 MBit/s = 2000 KBit/s = 250 KByte/s Und dann 10240 / 250 = 40,96 Sekunden Was ist mit dieser Lösung?
  9. a) Schreiben Sie eine SQL-Anweisung, die folgende Größen anzeigt: - Anzahl der Kunden, die in der Tabelle Kunden enthalten sind - Durchschnittsumsatz aller Kunden - Gesamtumsatz aller Kunden - Höchster Umsatz eines Kunden SELECT COUNT (*), AVG (Umsatz), SUM (Umsatz), MAX (Umsatz) FROM Kunden; Schreiben Sie eine SQL-Anweisung, die nach Firmen aufsteigend sortiert - Kundennummer - Firma - Postleitzahl und - Ort derjenigen Kunden anzeigt, die im Postleitzahlbezirk "34" ihren Sitz haben. SELECT Kundennummer, Firma, PLZ, Ort FROM Tabellenname WHERE PLZ = "34*" ORDER BY Firma; So sollte es stimmen, oder?
  10. Das ist echt gut erklärt. Jetzt habe sogar ich es (halbwegs) verstanden!
  11. Hier ist noch einer! Komme aus Siemensstadt da runter gedüst und brauche auch mindestens eine Stunde. Herrlich!
  12. @ der_tommy Okay, wenn du es in einem Prospekt so veröffentlichen willst (d. h. von der Verkäuferseite aus), dann musst du es vorher natürlich draufrechnen. Ich habe es allerdings aus Sicht des Produktes gerechnet. D. h. wie teuer wäre das Produkt, wenn der Kunde dann noch soundso viel Kundenrabatt bekommt. Okay, wenn es so gemeint war, ist es sicher richtig!
  13. Mach eine Seite pro Blatt, das ist angenehmer zu lesen und gibt Pluspunkte, als wenn die Leute immer umblättern müssen!
  14. Die Frage ist, ob man den Kundenrabatt wirklich dazurechnen muss!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...