Alle Beiträge von JimTheLion
-
Sehr gute MySQL Tutorials?
JimTheLion hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Systemadministratoren und NetzwerktechnikerHallo, https://de.wikibooks.org/wiki/Einführung_in_SQL:_Inhaltsverzeichnis#Einf.C3.BChrung Das ist ziemlich umfangreich. Ist jetzt nicht speziell auf MySQL ausgelegt, aber die Abweichungen (wenn welche vorhanden sind) sollten gering sein.
-
Normal in Deutschland?
>> Den Tipp würde ich dir auch geben. Ar*** zusammenkneifen und durchziehen. Auch wenns echt en sch*** >>Gefühl ist Aber was bringt es? Eine schlechte Ausbildung, schlechte Laune und damit den schlechtesten Start ins Berufsleben. Na es trotzdem versuchen. + Mal die zuständige IHK kontaktieren und da nach Rat fragen.
-
Gehalt nach der Ausbildung
Ich habe es so gelernt, dass man sein Gehalt über seine Leistung und den Nutzen für das Unternehmen rechtfertigt und nicht über die Anzahl der Kinder, Frauen, teure Hobbies oder Haustiere. Agreed. 30k kann man schon versuchen. Wenn der eigene Background schlecht ist oder schon ein paar Absagen nach Vorstellungsgesprächen kamen würde ich auch noch 26k durchgehen lassen. Aber von alleine tiefer zu gehen ist schon nicht so toll
-
Weiterbildung oder Jobwechsel
Warum sollte er? "Mein guter Mitarbeiter möchte das Unternehmen verlassen, dem komme ich zuvor und kündige ihm."? So wird es nicht laufen. Eher kommt er dann wohl auf dich zu um darüber zu reden wie er dich halten kann. Hast du mit deinem Vorgesetzten schon über deine Situation geredet? Dass du anspruchsvollere Aufgaben übernehmen möchtest und in dem Zusammenhang auch über dein Gehalt reden möchtest. Auf jeden Fall solltest du die Bewerbungen rausschicken, vom Träumen allein werden solche Situationen nicht besser.
-
Software für UML, Pseudocode & ER-Modell
Moin, Hilft dir dieser Thread weiter? Werden ein paar kostenpflichtige/ -lose genannt Ich kann noch https://www.visual-paradigm.com hinzufügen, hab aber nicht sooo viel damit gemacht.
-
Ist das so elegant gelöst`oder gibt es bessere Möglichkeiten
Aber an der Stelle bist du schon im verarbeitenden Teil, die Übergabe aus dem Request ist an der Stelle schon erfolgt. Deshalb passen die Punkte "Speicherung in Session", "Speicherung in Cookie" nicht in die Auflistung der Arten zur Übergabe von Werten (edit: wenn es um die Übergabe vom Client an den Server geht).
-
Ist das so elegant gelöst`oder gibt es bessere Möglichkeiten
Nutz Ajax. Sammel dir per JavaScript die Daten die du für den Warekorb brauchst und sende sie per Ajax als Post-Request an einen verarbeitenden Endpunkt im Backend. In der Verarbeitung werden die gesendeten Daten validiert und wenn bei korrekten Daten in die Session geschrieben. Dann lässt du noch eine Meldung zurückgeben ob die Daten dem Warenkorb hinzugefügt wurden oder nicht, ob die Daten vielleicht invalide waren etc. Im Frontend nimmt dein JavaScript die Antwort vom Backend entgegen und du kannst entsprechend Feedback an den User geben z.B. "Zum Warenkorb hinzugefügt", Anzahl der Produkte im Warenkorb aktualisieren, "Fehler ist aufgetreten".... Das ganze passiert dann ohne refresh der gesamten Seite und in der URL erkennt der User auch nicht was da passiert ist. Den Warenkorb kannst du natürlich über Sessions umsetzen, aber warum nicht über eine Datenbank?
-
Software Tester gesucht (CMD-Geek)
Oh wow... wenn die Jungs* mal die Häfte der Mühe für solche Diskussionen stattdessen in das Produkt - und die andere Hälfte vielleicht in die Präsentation - stecken würden... Wahnsinn * oder der [kleine?] Junge, die anderen scheinen mit tatsächlicher Arbeit beschäftigt zu sein
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Sag das nicht zu laut, sonst berechnen sie die Zahl fehlender Fachkräfte direkt 10% höher.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Jop, sehe ich auch so. Dafür hat man als Entwickler natürlich die Möglichkeit per Code sein Wissen nachzuweisen indem man mal ein paar kleinere Freizeitprojekte bei Git oder ähnlichem hochlädt.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Die ersten beiden sind ok, das dritte gilt nach 5 Tagen nicht mehr. ... Was hast du denn für Zertifikate? Ist sicher auch die gängigere Methode.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
- Wie käme ich darauf Gymnasiasten mit anderen Schulabschlüssen in Verbindung zu bringen, bzw. fehlt mir das Hintergrundwissen warum die Schüler sowas auf sich nehmen sollten - Schulzeit ist ein bisschen her - gabs in meinem Bundesland nicht - Quali kann für vieles stehen... Vielleicht versuchen sie die Ursache und nicht das Symptom zu behandeln. Aber ohne konkretes Beispiel lässt sich das natürlich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass die Abiturienten die ich kenne, normale Menschen sind.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Wtf wo lebst du denn? Die Abiturienten die ich kenne, sind ganz normale Menschen wie andere auch. "Im Alltagsleben total überfordert"... sorry aber das ist doch offensichtlicher Unsinn. Was ist "Quali"? Aber warum muss man andere denn immer abwerten? Ich verstehe es nicht..
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Naja... Eine Stelle nach 6 Bewerbungen zu finden ist doch ein sehr guter Schnitt? Dass sich die Unternehmen so viel Zeit lassen sich zurück zu melden ist natürlich nicht so toll, aber man weiß ja auch nicht wie die Situation da aussieht. Du hast 4 Monate auf die Reaktion gewartet? IIRC kann man nach ~2 Wochen schonmal nachfragen wie es aussieht. Schwache Sache vom Unternehmen nicht zumindest einen Zwischenbericht nach dem Vorstellungsgespräch zu geben. Das ist in Ordnung, da hättest du vielleicht noch einmal nach dem Gespräch nachhaken können. Na, das ist doch mal ein Feedback mit dem man gut arbeiten kann. So etwas gibt es eher selten. Sieh das mal in Relation, 600km sind doch nichts, 100€ Fahrgeld etwa. Und 10 Stunden Aufwand.. Dafür hast du die Chance dich dem Unternehmen zu präsentieren in dem du bei Erfolg mehrere tsd. Stunden arbeiten möchtest.
-
Jobsuche - Personaldienstleister??
Wer sind denn "Die"? Amadeus[..]/eine der Vermittlungsfirmen? Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben[*], haben sie noch mehr dazu gesagt? Ich will nicht gemein sein, aber wäre schon gut wenn du ein bisschen mehr Inhalt in deine Sätze packst. [*] k... wenn die Umschulung gegen Dezember erst zu Ende ist, macht es natürlich schon Sinn. Die brauchen ja auch ein paar Fakten um dich vermitteln zu können.
-
Jobsuche - Personaldienstleister??
Du hast doch gelesen, dass es auch anders geht. Du kannst dir die AmadeusFire AG ja mal genauer ansehen, vielleicht einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben. Oder du siehst dir mal die anderen Vermittler an, die auf den Job-Portalen für ihre Kunden Mitarbeiter suchen.
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
Herrrlich, Raab kann in Rente gehen, wir haben den nächsten Moderator für TV Total gefunden
-
Fachkräftemangel - Gründe und Auswege
An diesem Punkt hättest du ja auch gleich deine Definition von Fehlbesetzung mitteilen können. Fehlbesetzung = Person ist nicht für den Job geeignet, weil die geforderte Leistung nicht erbracht wurde oder die sozialen Aspekte nicht passen. Folglich ist für die Person dann auch, mit gutem Willen, zum Ende der Probezeit Schluss. Die Problem für das Unternehmen bei diesem Szenario: - voller Lohn für wenig Gegenleistung [Die Person hat ja nunmal ihr Gehalt bekommen. Konnte aber selbst nicht leisten oder hat durch das Verhalten vielleicht noch die Leistung anderer Mitarbeiter negativ beeinträchtigt.] - die zu besetzende Stelle muss wieder neu ausgeschrieben werden Ich unterstütze also die Ansicht, wozu einen Studienabbrecher holen, wenn es genug gibt die das Studium durchgezogen haben und etwas nachweisen können. Klar, menschlich kann es immer noch zu Reibereien kommen, aber der fachliche Risikofaktor ist damit schon so gut wie abgehakt.