Zum Inhalt springen

Whiz-zarD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.018
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    48

Statusantworten von Whiz-zarD

  1. Neues Spielzeug mit C# 11:  "required" 🤔

    Compiler wirft Fehler, wenn das Feld nicht gesetzt wird.

    image.png.095e0eed37019b88e4719065e840650a.png

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Das könnte schon durchaus Sinn machen, da benötigte Felder derzeit nur über den Konstruktor gekennzeichnet werden können. Dadurch hat man eine Mischung aus Konstruktor und Objektinitialisierung. Mit diesem Schlüsselwort könnte man sich den Konstruktor sparen, was ggf. auch ein paar andere Probleme lösen könnte, wenn z.B. ein Framework mit Magie Reflexion einen parameterlosen Konstruktor sucht.

      Ob das Schlüsselwort wirklich Vorteile bringt, wird man sehen. Möglich, dass der Compiler nur selber daraus einen Konstruktor bastelt.

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  2. Großartig...viele großen Player habens abgekauft

     

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Naja, dass angeblich zwei TPMs benötigt werden, sollte einem schon stutzig machen.

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  3. IHK zufolge, ist jedoch die Lösung  2,64 

    Wenn jemand so nett wäre mir das einmal auszurechnen und mir dabei noch eine Erklärung dazu zu schreiben, wäre ich sehr dankbar! Ich bekomme bei meinen Versuchen immer das Falsche Ergebnis raus.So richtig verstehe ich nicht wie es funktioniert.

    image_2022-02-19_142441.png

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Speicherbedarf für eine Kamera:
      pro Sekunde => 48 kiB/s
      pro Minute => 48 kiB/s * 60 =  2.880 kiB/Min
      pro Stunde => 2.880 kiB * 60 = 172.800 kiB/h

      Eine Kamera soll pro Tag 8 Stunden laufen:
      172.800 kiB/h * 8 = 1.382.400 kiB/Tag

      Umrechnung in GiB:
      1.382.400 kiB / 1024 = 1.350 MiB
      1.350 MiB / 1024 = 1,318359375 GiB

      Und das noch mal multipliziert mit 2, da zwei Kameras:
      2,63671875 GiB

    2. (2 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  4. Well crap...

     

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Hmm, interessant. So im Detail hab ich mir Method groups noch nie angeschaut aber ich hatte immer gedacht, dass der Compiler daraus ein Lambda Ausdruck bastelt. Mehr ist es im Grunde ja auch nicht. Also dass Method groups nur syntaktischer Zucker sind.

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  5. Für Azubis (FIAE) die diese Tage evtl. ein paar Übungen brauchen:

    https://adventofcode.com/

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Mir fehlt dafür dieses Jahr echt die Nerven.

  6. Irgendwann muss man nur noch Englisch schreiben...

    image.png.9eef4725b3f58107fb8f3a014bb0a517.png

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Ein Feature, dass ich mir schon seit 20 Jahren (unabhängig der Sprache) wünsche. 🙂

    2. (3 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  7. Hallo Zusammen,

     

    ich beende voraussichtlich bald meine Ausbildung zum FISI, und schaue mich aktuell nach Weiterbildungen um.

    Wie denkt Ihr über die Weiterbildung zum Betriebsinformatiker?

    Falls die Weiterbildung nichts wäre, welche Weiterbildungen würdet Ihr Empfehlen?

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Was ist denn schon wieder ein  Betriebsinformatiker?

    2. (2 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  8. Seit wann?

     

     

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Seit wann das so ist? Seit der neuesten Version. Ist uns auch aufgefallen.

  9. ExEcavbXAAAm8vn?format=jpg&name=medium

    1. Whiz-zarD

      Whiz-zarD

      Only for fans - Nur für Ventilatoren. ;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...