Zum Inhalt springen

fisi1396

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe: Ein PC in einem Netzwerk hat die IP-Adresse 193.167.2.17/13. Berechnen Sie die Netzadresse, die Broadcastadresse, den IP-Bereich zu dem dieser PC gehört! Die IP, die ja offensichtlich eine öffentliche Klasse C Netz Adresse ist, muss damit doch mindestens eine CIDR von /24 haben, oder ? Ist das dann in diesem Fall Supernetting ? Meiner Meinung nach kommt beim Supernetting dadurch nur ein Netz zustande (193.160.0.0 - 193.167.255.255). Welche ist hier die richtige Lösung ?
  2. Vielen Dank für eure Antworten. Die Intension zur Erstellung dieses Threads lag nicht darin die Debatte wie sinnvoll ein Studium (für mich) ist erneut anzufachen, sondern lediglich darin einen Austausch von Erfahrungen zum Thema fachliche Qualifikationen in Stellenausschreibungen (Wunsch des Arbeitgebers vs Realität) zu starten. Ich denke die Herangehensweise von showtime86 ist da schon mal ein guter Weg. Wie sieht das allerdings aus, wenn man bis dato kaum Berufserfahrung und damit praktische Qualifikationen nachweisen kann? Wo bzw. wie erlange ich praktische Erfahrung (z.B. mit Spezialsoftware) wenn nicht bei der Arbeit? Die Qualifikationen für meinen aktuellen Job habe ich in eben diesem erlangt.
  3. Hallo, da ich mir zur Zeit viele Gedanken über meine berufliche Zukunft mache studiere ich seit einiger Zeit die großen Jobbörsen nach für mich relevanten Stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Stellen mit Forderung nach einem Hochschulabschluss in den letzten 3/5 Jahren deutlich gestiegen ist. Das reicht von vermeintlich einfacheren Tätigkeiten im Support bis zur Team-/Projektleitung. Da ich „nur“ eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration absolviert habe macht mir das natürlich ganz schön zu schaffen. Gerade auch dadurch, dass ich aktuell aufgrund eines Realschulabschlusses und fehlender Berufserfahrung nicht mal eine Hochschulzugangsberechtigung besitze. Diese ließe sich allerdings in einem Jahr in Vollzeit nachholen. Jetzt meine Frage an euch: Ohne Nennung meiner persönlichen Qualifikationen und eine konkrete Stellenausschreibung: Wie sehen eure Erfahrungen in Bewerbungsverfahren auf eine Stelle aus, für die ihr mit eurem Bildungsabschluss nicht qualifiziert wart/seid? Ich ziele dabei hauptsächlich auf Positionen im Mittelstand/in Konzernen ab. Das Angebot an Junior Stellen ist meiner Recherche nach ziemlich begrenzt. Bleibt einem als ausgebildeter Fachinformatiker nur noch die Arbeit im öffentlichen Dienst (zu geringerer Bezahlung) oder in kleinen Systemhäusern mit häufig (!) schlechten Arbeitsbedingungen ? Vielen Dank für‘s lesen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen zu diesem Thema. Edit: Meine Erfahrungen berufen sich übrigens auf eine bundesweite Recherche.
  4. Alter: 22 Wohnort: NRW, bei Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fisi 2015 Berufserfahrung: 2,5 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: NRW, bei Dortmund Grösse der Firma: 500MA Tarif: Ja Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 40k € Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL Variabler Anteil am Gehalt: / Verantwortung: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 2nd/3rd level client support
  5. Mal eine völlig wertfreie Frage in die Runde: Seht ihr das permanente Mithören der Geräte nicht als kritisch an oder habt ihr euch von dem Gedanken der Privatsphäre durch unsere anderen täglichen Begleiter eh schon verabschiedet ? Die aktuellen Geräte von Google/Amazon etc. werten die Spracheingabe doch in der Cloud aus, oder? Themen wie die Zentrale Steuerung des Hauses über eine Schnittstelle mit Interface (z.B. FHEM) finde ich sehr interessant aber das lässt sich doch auch effektiv über andere Dinge steuern (Tablet/Smartphone)
  6. Hallo, vorab erstmal frohe Weihnachten an alle. Ich beschäftige mich derzeit sehr interessiert mit dem Thema Personalführung und Persönlichkeitsentwicklung und würde mich dahingehend gerne mit Büchern weiterbilden. Gibt es da im Forum Erfahrungswerte welche Bücher lesenswert sind und welche eher nicht ? Was haltet ihr generell von solchen Büchern? Ich war da bisher eher skeptisch weil ich denke, dass jeder seinen eigenen Führungsstil entwickeln sollte aber ich bin diesbezüglich sehr offen und lasse mich gerne vom Gegenteil beweisen. Vielen Dank und einen schönen restlichen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...