Jump to content

CrankyCrany

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

475 Profilaufrufe
  1. Und Danke für deine umfangreiche Antwort, auf die Fragen werde ich mich auf jeden Fall vorbereiten
  2. Guten Tag, hoffe ihr könnt mir bei der Vorbereitung helfen. Ich habe meine PowerPoint fast fertig und will demnächst auch üben. Habe am 15ten Juli mein Termin. In meinen Projekt geht es um eine Einheitliche Lösung für den Betrieb der Schulnetzwerke unseres Unternehmen. Dieses Projekt wird von der peadML Musterlösung durchgeführt. Naja kurz gesagt, es gibt 5 Instanzen (Domaincontroller, Sharepoint, Firewall, OPSI, Admin-PC und noch ein backup Server(es wird inkrementell gesichert)). Auch muss man noch 3 Netzwerke erstellen (Intern, extern, test). Wenn das alles installiert ist, muss man paar kleine EInstellungen vornehmen und das Schulnetzwerk kann produktiv benutzt werden. So welche Fragen könnten dran kommen? (Hardware-Softwarespezifisch) Fällt euch was ein was man unbedingt in der Präsentation rein muss? Ich weiss jetzt nicht ob euch die Infos ausreichen..
  3. Da muss man nicht die IHK anrufen Du hast die schriftliche Bestanden, wozu muss man dann noch in die Schule gehen? Du hast ja dein Berufschulabschluss geschaft also muss du nicht sinnlos in die Schule gehen.
  4. Genau da habe ich auch meine Präsentation
  5. Hast du mal in der internen Firewall nachgeschaut ob Verbindungen nach aussen möglich sind? Und es gibt glaube ich 4 Dienste die parralel dazu au gestartet werden müssen. Ich hatte ein ähnliches Problem wo ich von Server kein Ping bekommen habe.... Siehe hier: https://www.windowspro.de/tipp/ping-windows-7-server-2008-r2-zulassen die Dienste kann ich grade nicht finden aber ich wusste es gab 4... Wenn ich Sie finde sag ich dir bescheid vielleicht hilft das.
  6. also ich würde: - ein Grundstück kaufen (ruhiger gegend mit guter Internetleitung) - ein 3 Stöckiges Haus darauf bauen - Bodenständig bleiben (Nicht mit dem Geld prallen) - meiner Familie und Freunden etwas abgeben -nach Tokyo fliegen und für 3 Wochen in einen Luxus Tempel mit meiner Freundin verbringen -annsonsten würde ich soweiter Leben wie bis jetzt auch
  7. So endlich sind meine Ergebnisse da. IHK Stuttgart FISI GA1: 59% die war sehr schwer für mich, und bin froh dass ich da mehr als 50 Punkte erreicht habe GA2: 71% WISO: 89% Ich hab bestanden auch wenn ich bei WISO mehr erhofft habe aber egal
  8. Ich würde die Prüfungen der letzten 5 Jahre auf jeden Fall durch gehen, die müssten sitzen.... Was älter als 2006 ist, ist nach meiner Meinung veraltet...
  9. " Die Präsentation ist in Form eines Handouts am Tag der Präsentation in dreifacher Ausfertigung mitzubringen und dem Prüfungsausschuss vorzulegen. " Die wollen ein Handout Also eine kurze Zusammenfassung deiner Präsentation und paar Zusatz Infos, je nachdem wie du es gestallten willst. Denke es gibt genug Formen um ein Handout zu gestallten.
  10. Ja eventuell ist einer hier im Forum bei der IHK Stuttgart und könnte schon bescheid wissen
  11. Aso man bekommt die Note der Doku schon vorher oder wie verstehe ich das? Bin bei der IHK Stuttgart und habe meine Doku schon hochgeladen und laut IHK werden die Noten am 20ten Juni online veröffentlicht... Is dann die Note der Doku auch dabei oder ist dass wieder IHK Spezifisch? Weil meine Präsentation hab ich erst im Juli...
  12. Im Endeffekt kommt es auf die Berufserfahrung an die du hast... Je mehr Erfahrung desto besser. Da ist es völlig egal wo du deine Ausbildung gemacht hast, hauptsache du hast dass Wissen und sammels Erfahrung.
  13. Hallo, wenn man die schriftliche Prüfung besteht, aber die praktische nicht (Doku und Präse), muss man dann echt noch ein halbes Jahr dran hängen und ein neues Projekt machen? Oder hat jede IHK andere regeln, was dies betrifft?
  14. @Unstoppable Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war es in den ersten 2 Jahren auch so ähnlich.... Immer dieses Hin und Her die ganzen Gespräche... mit viel Mühe und Not habe ich meine Annerkennung bekommen. Es gibt viele solche Betriebe in Deutschland und ich selber finde es schokierend dass gerade in der IT Abteilung viele Azubis vernachlässigt werden... Nun wollte ich dich fragen, ob du nun ein neuen Betrieb gefunden hast? Außerdem finde ich dein Deutsch wirklich gut!!! Du sprichst besser als alle anderen Schüller unserer Hauptschule Mein Deutsch ist auch nicht perfekt, aber das ist mir egal, hauptache andere Verstehen mich Unstoppable
  15. Mach dir keine Sorgen Ich bin auch nicht allzu gut in meinem Beruf aber dass ist mir egal. Wenn ich was echt nicht kann lerne ich es einfach... Der Arbeitgeber setzt auch andere Stärken vorraus.. Bei mir in meinen zukünfitgen Betrieb wurde ich nur genommen weil ich gut reden kann mit Kunden... und weil für neue information offen stehe... Also würde ich dir ratten einfach zu kämpfen und dir das fehlende Wissen dir anzueignen, so habe ich es die drei ganzen Jahre gemacht, weil ich in meinen Betrieb nicht wirklich was gelernt (nur Kleinigkeiten).

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung