SyMteX Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Hi @ ALL! Ich habe eine bitte und frage an euch! Und zwar was könntet ihr empfehlen in so einer Situation? Ich habe ISDN+Fritzbox --> DSL 16000kbits! Mein Problem. Wenn die Telefonleitung wird von zwei Benutzern benutzt, dann kann der dritte nicht mehr telefonieren. Ist ja klar, weil ISDN nur Leitung A und B hat zum telefonieren Gibs eine Möglichkeit, dass z.b. 5 Benutzern gleichzeitig telefonieren konnten? Welche Geräte, welche Möglichkeiten bitte alles anbieten dringend und unbedigt für eine Firma! Mfg SyMteX
Gast Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Das ganze geht mit den Privatkundentarifen nicht mehr, du brauchst einen Anlagenanschluss bzw. einen Primärmulitplexanschluss des Telefonanbieters.
SyMteX Geschrieben 13. März 2007 Autor Geschrieben 13. März 2007 danke dir für so eine schnelle Antwort Das ist ja auch nicht für privat, sondern für einen Unternehmen mit ca. 10 Benutzern! Was jetzt Anlagenanschluss angeht, bitte ich dich sehr etwas eine Nähere information zu liefern bzw. paar links zum Thema, damit ich auch mal in das Fachgebiet miteinsteigen kann. Bzw. währe ich dir sehr dankbar für par Tipps, wenn du mir sagen würdest an wem ich mich in dem Falle wende soll, wenn ich dies auswähle und was würde es kosten so ein Anlagenanschluss?
SyMteX Geschrieben 13. März 2007 Autor Geschrieben 13. März 2007 ist ja schon vom vorteil das Fritzbox schon vorhanden ist, was Voice over IP angeht! Also die Sache mit Voice over IP ist da glaube ich schon etwas eingerichtet (habs noch net ganz getestet, aber Fritzbox schon mal angeschaut), aber so viel ich mitbekommen habe, tritt das Problem immer noch auf, wenn mehr als zwei Benutzer telefonieren. eine alternative jemand?
Gast Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Infos bekommst du im Geschäftskundenvertrieb des jeweiligen Telefonanbieters. Technische Informationen zu Anlagenanschluss und Primärmultiplexanschluss: Anlagenanschluss (Primärmultiplexer Troubleshooting)
SyMteX Geschrieben 13. März 2007 Autor Geschrieben 13. März 2007 ich bedanke mich sehr für das Info, werde mich Morgen erkundigen Mfg SyMteX
bigredeyes Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 ... aber so viel ich mitbekommen habe, tritt das Problem immer noch auf, wenn mehr als zwei Benutzer telefonieren. eine alternative jemand? ich habe analog+fritzbox. früjhre auch mal 2 telefone dran. RAUS-telefonieren über internet UND telefonieren über festnetz kein problem. bigredeyes p.s. hast du 5 schwestern? wer sonst braucht 5 leitungen gleichzeitig?
SyMteX Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 p.s. hast du 5 schwestern? wer sonst braucht 5 leitungen gleichzeitig? was soll ich noch dazu sagen? Wer lesen kann ist echt klar deutlich im Vorteil! :mod: Oben lesen, steht doch nicht für Privat!
Manitu71 Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Es gibt von AVM jetzt was neues zur Cebit AVM VoIP Gateway 5188 ISDN-Anschluss und ISDN-TK-Anlage mit jeweils vier internen und externen S0 Anschlüssen. Somit gehen gleichzeitig acht Telefongespräche, beliebig verteilt über das Internet und das Festnetz.
SyMteX Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 nice# danke dir fuer den TIPP hast du ein Plan was dass ca. kosten würde? mfg
Crash2001 Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Die Preise die ich dafür gesehen haben bewegten sich so ab 380€. Was für eine FritzBox ist das denn die ihr da habt? Wenn man da richtige Regeln definiert, sollte das ja auch mit der eigentlich gehen (vorausgesetzt sie hat einen internen S0-Bus wie die FritzBox 7170 z.B.) Oder sind das keine ISDN-Telefone?
Enno Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Würde auch nichts bringen, da dann der interne S0 das ganze wieder auf 2 Leitungen begrenzt. Also je S0 nur 1 Leitungen. Also am besten kucken das man bei 10 Telefonen insgesamt 5 interne S0 hat, damit max. 2 Tel sich einen teilen.
Crash2001 Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Hmmm.... wenn man nur ISDN-Telefone nutzt, stimmt das wohl. Hatte ich jetzt nicht dran gedacht.
Empfohlene Beiträge