Zum Inhalt springen

Wann rufe ich zurück?


Empfohlene Beiträge

Hallo hallo zusammen!

ich hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch bei nem Headhunter der mich angesprochen hat, ob ich nicht die Firma wechseln möchte...

er hat gesagt, dass er sich diese Woche melden würde...

hat er noch nicht... nun gut... hab ich wohl auch nicht wirklich erwartet...

meine Frage ist jetzt ab wann ich da selber aktiv werden sollte und Interesse zeigen sollte und ab wann es zu früh und zu aufdringlich ist?!

ich bin ehrlich gesagt selber ein bisschen überrascht über mich selber, da ich sonst eher die Ruhe selbst bin. Aber im Moment sitze ich aber echt auf heißen Kohlen! =/

das Gespräch ist genau eine Woche her und diese Woche noch nicht rum. Ich hab mir vorgenommen nächsten Mittwoch (21-03-2007) da anzurufen und nach zu fragen. Zu früh? Zu spät? Bitte um Meinungen...

ich hab eigentlich schon nen Job mit unbefristetem Vertrag, aber diverse Dinge sind hier im Argen, so dass ich die Chance die sich mir da bietet eigentlich so geht es geht nutzen will...

Grüsse und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch bei nem Headhunter der mich angesprochen hat, ob ich nicht die Firma wechseln möchte...

:confused: Darf ich fragen, was Du was wie lange machst? Bist Du sicher dass es ein "Headhunter" und nicht ein Arbeitsvermittler war? Ich wusste gar nicht, dass die Lage wieder so ernst ist, das sie wieder aktiv werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akku

hmm... wie würdest du Leute nennen, die bei mir auf der Arbeit anrufen, sich bis zu mir durchstellen lassen und mich dann fragen ob ich nicht in ne andere Firma möchte?

ich würd die schon "Headhunter" nennen... ;)

sind aber auch Spitzfindigkeiten die ich jetzt eigentlich nicht diskutieren wollte...

und es geht schon um den Bereich Programmierung...

und @Bearcat

ich war mir nicht sicher ob es nicht zuuuuu aufdringlich ist, wenn ich da Montag schon anrufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @Bearcat

ich war mir nicht sicher ob es nicht zuuuuu aufdringlich ist, wenn ich da Montag schon anrufe...

Wenn er sich diese Woche melden wollte und es (offensichtlich) nicht macht, dann kann man sicherlich ruhigen Gewissens am Montag anrufen. Er hat seinen Termin nicht wahrgenommen und trotzdem hast du ihm Zeit gelassen seiner Aussage nachzukommen.

Aufdringlich wäre gewesen, wenn du ihn anfang dieser Woche angerufen hättest, aber so, ne!

P.S. Würde mich da jetzt auch nicht zu sehr verrückt machen mit. Einfach Montag anrufen und gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Frage ist jetzt ab wann ich da selber aktiv werden sollte und Interesse zeigen sollte und ab wann es zu früh und zu aufdringlich ist?!

mein Rat: Bei Headhuntern ruf ich normalerweise nicht zurück - ist deren Job aktiv zu sein/werden. Die kommen schon, wenn se was wollen ;)

ciao,

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Headhuntern ruf ich normalerweise nicht zurück - ist deren Job aktiv zu sein/werden. Die kommen schon, wenn se was wollen ;)

das war auch meine Überlegung, bzw einer der Gründe warum ich nicht zurückrufen wollte. Naja, ich hab trotzdem angerufen. Schließlich will ich den Job ja haben, mein jetziger ist nämlich unter aller Sau! :(

(und die werden einen sicherlich nicht ablehnen, weil man zurück gerufen hat, oder?! ;))

auf jeden Fall hab ich jetzt am Montag ´n Vorstellungsgespräch bei der "richtigen" Firma! *freu*

Daumendrücken!

ach ja und danke auf jeden Fall für eure Meinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akku

hmm... wie würdest du Leute nennen, die bei mir auf der Arbeit anrufen, sich bis zu mir durchstellen lassen und mich dann fragen ob ich nicht in ne andere Firma möchte?

Auf sowas würde ich eigentlich am Telefon nicht eingehen, nur bei einem persönlichen Treffen. Woher soll man wissen das dies nicht einer aus dem eigenen Betrieb ist und mal wissen möchte, wie treu du bist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sowas würde ich eigentlich am Telefon nicht eingehen, nur bei einem persönlichen Treffen. Woher soll man wissen das dies nicht einer aus dem eigenen Betrieb ist und mal wissen möchte, wie treu du bist ?

wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

ich hab eigentlich schon nen Job mit unbefristetem Vertrag, aber diverse Dinge sind hier im Argen, so dass ich die Chance die sich mir da bietet eigentlich so geht es geht nutzen will...

Schließlich will ich den Job ja haben, mein jetziger ist nämlich unter aller Sau! :(

schlimmer kann´s hier nicht mehr kommen! *Galgenhumor*

naja, ansonsten musst du mir halt glauben, dass ich keinen Grund zu der Annahme hatte, dass das so ein "Treue-Test" ist.

nebenbei gesagt würde wohl JEDER hier in meiner Firma wechseln wenn er/sie die Möglichkeit dazu hätte!

Da brauch die GF keinen "Treue-Test", das wissen die vermutlich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch meine Überlegung, bzw einer der Gründe warum ich nicht zurückrufen wollte. Naja, ich hab trotzdem angerufen. Schließlich will ich den Job ja haben, mein jetziger ist nämlich unter aller Sau! :(

(und die werden einen sicherlich nicht ablehnen, weil man zurück gerufen hat, oder?! ;))

auf jeden Fall hab ich jetzt am Montag ´n Vorstellungsgespräch bei der "richtigen" Firma! *freu*

Daumendrücken!

Na und wie gut, dass du es gemacht hast. ;)

Viel Erfolg bei der Vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...