Zum Inhalt springen

Themen Abschlussprüfung FISI 2007


madcow

Empfohlene Beiträge

hm...was du lernen sollst?

Die genauen Themen kennen wohl nur die Leute aus dem Prüfungsausschuss.

Und glaub mir, die verraten mit großer Sicherheit nichts.

Wichtig erscheint mir, dass du eine aktuelle Ausgabe des IT-Handbuches hast und dich darin bestens auskennst.

Ansonsten kann ich dir nur raten:

- löse die vergangenen Prüfungsaufgaben (da geht es immer Querbeet)

- geh deine Unterlagen/Aufzeichnungen durch

- informier dich im Netz über neue Standards und Lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitglieder der PAs kennen die Aufgaben ganz sicher nicht!

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wieso diese Frage jedes Jahr wieder auftaucht. Schaut euch doch einfach die alten Prüfungen an, dann wisst ihr was drankommen kann. Und das wenn man z.B. keine Ahnung von W-LAN oder VoIP hat, sich diese Themen angucken sollte, müsste eigentlich auch jedem klar sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grandmasta

Warum so garstig? Kannst du die Prüflinge denn nicht verstehen? Das ist für die Leute wohl die wichtigste Prüfung ihres noch jungen Lebens.

Weißt du wie oft sich manche fragen hier wiederholen oder ähneln?

Davon lebt allerdings dieses Forum...das solltest du mal überdenken.

Jetzt aber nicht gleich böse werden :floet:

Nun aber meine Frage: Wer arbeitet denn die Handlungsschritte für die schriftliche Prüfung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bassmaus, ich geb dir voll und ganz recht. Es ist eine sehr wichtige Prüfung für uns :) Wir wollen diese ja auch erfolgreich abschließen und ein bestmögliches Ergebnis erreichen !

Meine Frage: Wo bekomme ich alte AP´s her :( Ich find einfach keine, wenn ihr welche habt, oder wisst wo ich die herbekomme, bitte melden :) Danke ...

Könnt mir auch gerne eine PM schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Prüfung wichtig, habe ja selber erst vor 2 Monaten ausgelernt. Aber gerade als ITler sollte man ja wohl wissen, wie ein Forum zu bedienen ist und das es auch eine Suchfunktion gibt.

Wegen der Prüfung: FAQ Prüfungen[2.2]

Also Prüfer sind schon an der Aufgabenstellung beteiligt, aber es kennt bestimmt nicht Prüfer alle Aufgaben. Ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht, wie das abläuft, aber ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Prüfungen existieren und davon dann eine ausgewählt wird (wie beim Abitur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so garstig? Kannst du die Prüflinge denn nicht verstehen? Das ist für die Leute wohl die wichtigste Prüfung ihres noch jungen Lebens.

naja die leute wollen eine anleitung um ihr gewissen zu beruhigen (nach dem motto: die auf Fi.de haben das gesagt - das wird schon passen) und das ist schmarrn!

war bei mir nicht anders ich hätte auch gerne paar klare aussagen gehabt ;)

aber das gibts nicht -> so viel wie möglich lernen!

Meine Frage: Wo bekomme ich alte AP´s her Ich find einfach keine, wenn ihr welche habt, oder wisst wo ich die herbekomme, bitte melden Danke ...

...

es gibt hier hunderte threats in denen steht woher man die kriegt und das die verkauft werden!

einfach mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
was wollen die den bitte zu Vista fragen..

Wie *******e findet ihr dieses Betriebssystem oder was?

hehe sowas in der art hab ich mir auch grad gedacht :D

also ich denke wie manche schon genannt haben wird:

- VoIP

- Virtualisierung

- evtl. mal wieder Subnetting

- WLAN

- verschiedene Protokolle

- UML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Windows Vista

- Speichermedien BlueRay, HD-DVD

- Flash Festplatten, Solid State Disks (kurz: SSD)

- MultiCore CPUs (Core 2 Duo etc.)

- Emissionsreduzierung bei PCs, Sparsame CPUs

Zu vista fragen? lol genau ... niemals!

BlueRay und Hd-Dvd klingt gut, aber was wollen die da fragen? die genauen technischen daten können sie fast nicht verlangen, wobei die glaub ich im neuesten IT Handbuch drin stehen oder?

Flash Platten? SSD? never...

MultiCore? Hm klingt schön, glaub ich aber weniger ... könnte eine klitze kleine frage sein: "Wie arbeiten die Multicore Prozessoren" wo es dann 4-5 Punkte gibt... naja

Sparsame CPU´s? naja is zwar schön und gut in Zeiten von Klimaschutz und so, aber glaub ich auch weniger...

Virtualisierung, Supernetting, VoiP und Wlan sind denke ich mal gute Themen die dran kommen könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...