Zum Inhalt springen

Halflife Seriennummernprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich hab da mal ein kleines Problem:

Ich habe eine Original ! Halflife CD, mit einem original Passwort, und das dusslige Programm sagt mir jedesmal wenn ich online zocken will dass ich mit dieser Nummer nicht spielen kann!

Egal ob bei HL, CS, Classich Deathmatch, TF oder sonstwas, immer wieder der Abbruch beim Anmelden auf dem jeweiligen Server!!!

Woran kann das liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt Dir wohl nix anderes über, als sich an Valve zu wenden. Schick denen mal Dein Problem, am besten mit Kopie von der Rechnung und dem Schlüssel, dann schauen, was passiert.

Imho kann das eh nur 2 Gründe haben: valve produziert doppelte Keys (SKANDAL!), oder irgendein Keygenerator hat dummerweise ausgerechnet Deinen Key "generiert".

So oder so sollten die Valve Jungens Dir nen neuen Key schicken.

Andere Möglichkeit wäre Umtausch im Laden, obwohl ich mir net sicher bin, ob die das Spiel aus diesem Grund zurücknehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen sind nicht nur Key-Generatoren für sowas verantwortlich, auch auf LAN´s klaut man gerne mal den Key über die Reg,. oder aber mit Trojanern.

Ist die Fehlermeldung eigentlich: Key is in use?

2-frozen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. Oktober 2001 12:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meldung besagt nicht dass der key in use sei, sondern nur dass ich mit diesem key nicht spielen kann.

den key hat sonst keiner, und auf riesen lans bin ich damit auch nicht.

das problem mit der meldung an valve ist das folgende:

die cd ist zwar ein original, aber die rechnung hab ich trotzdem nicht. ich hab die cd damals nem kollegen abgekauft, der halflife blöd fand. 20,- hab ich bezahlt, und 2 monate später hat er es sich nochmal gekauft (für 80,-) weil er es dann plötzlich toll fand... :D:D:D

jedenfalls wird mir eine meldung an valve nicht viel bringen.... :( :confused: :( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass der Key gesperrt wurde? Wer weiß was dein (sehr seltsamer!) Freund im Internet angestellt hat. Wahrscheinlich sich total daneben benommen, der Key wurde global gesperrt (sehr unwahrscheinlich, ok - man arbeitet allerdings an solchen Plänen), er hat nicht mehr onlien spielen können, hat dir das Teil verschachert und weil er süchtig noch HL ist hat er sich flugs ne neue Version gekauft mit der er wieder ins Netz kann.

Merkt man, dass ich Verschwörungstheoretiker bin? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der kollege hat den key nicht, den er hat überhaupt keinen plan vom internet, und als er mir die cd gab auch kein internet mit dem er hätte spielen können!

er hat den key garantiert auch nicht aufgeschrieben, und global oder überhaupt gesperrt wird es definitiv nicht sein!!!

wie könnte ich den halflife zwingen mich nach nem neuen key zu fragen, für den fall dass ich mich vertippt hab, ohne dass ich das ganze programm, mit sämtlichen mods, skins, maps, etc, und den ganzen verknüpfungen für worldcraft löschen muss?

bzw. wo in der registry steht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also Registry ist schon mal gut. Wo das da nochmal genau steht, weiss ich auch nicht, aber such doch mal nach "sierra" und schau, ob da irgendwas davon steht. Dann den Eintrag löschen und der fragt erneut nach der Nummer.

Das steht aber auch auf manchen CS- ode HL-Seiten, welcher Eintrag in der Registry das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auf www.cstrike.de mal ein Tool dafür, wenn du in den News nach dem Stichwort "key" suchst, wirst du auch noch dne Newseintrag finden, jedoch finde ich das Tool nach dem Neubau der Seite nicht mehr. Allerdings kannst du anahnd der Hinweise dort sicher ein ähnliches finden. Sonst schau ind ie Reg. Wenn ich @home bin, kann ich dir auch gerne dne genauen Eintrag geben. Sonst, installiere es einfach neu ;)

Ach ja, da das Games-Forum wieder offen ist --->moved to Games

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Das ist nicht so einfach. Beim deinstallieren wird der key aus der Registry nicht gelöscht. ALso zumiindest bei mir wars so. Daher muss man den manuell da rauslöschen, um überhaupt wieder zu der Abfrage zu kommen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Wenn das von ner alten CD ist, kann es sein, dass die Seriennummer mal geklaut worden ist oder so. Vielleicht ist die deshalb deaktiviert worden. Frag am besten mal nach.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung